wolfgangsee - challenge |
herbie
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 1.767
Herkunft: lambach city
Themenstarter
 |
|
|
18.09.2008 20:59 |
|
|
Ames
Vorstand

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher
 |
|
Hallo Leute!
Gestern war es wieder mal soweit. Wolfgangsee Challenge X-Triathlon und mit dabei unser Herbie Füreder.
Birgitt und ich waren das erstemal als Zuseher bei einer derartigen Veranstaltung. Muss sagen -- tolle Stimmung und viele Zuschauer obwohl das Wetter nicht ganz so toll war.
97 Starter auf der Hauptstrecke
40 Staffeln und
57 Teilnehmer bei der XS-Challenge die Kurzversion des Cross Triathlons.
Mucki und Sabine waren auch als Zaungäste und Fans an den Wolfgangsee gekommen.
Wir wollten natürlich unseren Herbie nach vorne Puschen. Sein Ziel war eine Zeit unter 5 Stunden. Wir Fans wollten Herbie in der Master 50 natürlich auf dem Stockerl sehen. Er hatte hier 8 Gegner. Davon ein Italiener und ein Deutscher. Nach, meiner Meinung, sehr gutem Schwimmen von Herbie (25min 27sec für 1.500m) ging es auf die sehr schwere Radstrecke. Es wartete das Zwölferhorn (900 Höhenmeter und dann noch mehrere kleine Anstiege) und da begannen die Probleme. Es war kalt oben, Nebel und sehr schlechte Sicht erschwerte die Abfahrten, so brauchten auch die Stärksten bereits um 15 min länger für die Bike-Strecke und auch unser Herbie war hier 20 min länger als geplant unterwegs. Beim Wechsel lag Herbie in der M50 noch auf Rang drei. 1 Minute hinter ihm der nächste 50-er. Leider lief es Herbie beim Laufen heute überhaupt nicht und er musste zwischenzeitlich auch gehen. Beim ersten Durchlaufen sah er nicht mehr wirklich gut aus und wir hatten schon die schlimmsten Befürchtungen. Herbie hat sich aber durchgebissen und finischte nach 5H33min auf dem 5. Rang in der M50 und wurde Gesamt 75.
Herbie möchte mich hier entschuldigen, dass wir Dein Finish nicht mehr miterleben konnten. Aber wir hatten um 16.00 Uhr einen Termin in Stadl-Paura. So war es Mucki und Sabine vorbehalten Herbie im Ziel zu erwarten und im zu gratulieren. Herbie war fix und fertig, aber glücklich und gerührt diese harte Prüfung absolviert und vor allem gesund überstanden zu haben. GRATULATION Herbie. Du bist ein echt harter Hund.
Gewonnen hat der Deutsche Top Athlet der Szene Ronny Dietz vor dem Vorjahressieger aus Tschechien Tomas Jiranek und unserem Welser Vorzeigeathleten Gerald Will, seines Zeichens Österreichischer Vize-Staatsmeister in dieser Disziplin. Gerald gewann damit auch die Klasse M40. Gerald war der Schnellste nach dem Schwimmen mit 19min34sec. Nach dem Biken (3. schnellste Zeit) lag er auf Rang 2 und mit der 14. schnellsten Laufzeit konnte er sich den 3. Rang sichern. Gratulation hier seitens des RC Lambach.
Top Platzierungen für die weiteren Fahrer von 4sports Wels.
8. Berndorfer Georg (2. M40)
9. Gottinger Stephan (6. Elite 2)
26. Huber Florian (7. Elite 1)
35. Lettner Peter (8. M40)
Tolle Veranstaltung und für jeden wäre die XS-Challenge eine Option mitzumachen. 300 Meter Schwimmen, 30 km MTB und 3 km Laufen.
Und alle diese Wettkämpfer werden wir am kommenden Samstag beim MTB XC Rennen in Stadl-Paura unsere Vereinsmeisterschaft, wieder erleben können.
Bericht Ames
__________________ Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!
|
|
14.09.2009 07:23 |
|
|
herbie
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 1.767
Herkunft: lambach city
Themenstarter
 |
|
|
14.09.2009 08:51 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|