Ames
Vorstand

Herkunft: Zuagroaster Lambacher
 |
|
Hallo Leute!
Die Quersaison ist ja bereits vor einiger Zeit eröffnet worden und einige haben ja sicher auch die Berichte und die Fotos von Didi und mir von den Rennen in Oberschlierbach und Völkermarkt (Ktn) gelesen.
Letzten Sonntag stieg der Wintercup des RC Schnecke Wien. Es ist dies ein Querfeldeincup ausschließlich im Wiener Raum der 6 Rennen umfasst, mit einem Streichresultat. Einzige Änderung zu den Querfeldeinrennen, es kann hier ein jeder Starten und auch die Teilnahme mit MTB'S ist erlaubt.
" JA DA WÄREN AUCH UNSER BIKER ANGESPROCHEN"
In Aspern am alten Flugfeld wurde hier gefahren, unweit von General Motors Werk entfernt. Jürgen Holzinger und meine Wenigkeit waren bei dieser Saisoneröffnung in Wien am Start. Um 6.00 Uhr in der Früh fuhren wir los. Mit dabei Papa Helmut Holzinger (an diesem Tag unser Betreuer) sowie Christoph Lindlbauer (RC Resch&Frisch Wels). Bei der Hinfahrt Dauerregen, der aber, desto näher wir uns Wien näherten nachließ. In Wien dann Sonnenschein und eine technisch anspruchsvolle Strecke die uns erwartete.
Nach intensiver Streckenbesichtigung wurde es um 10.00 Uhr für den Nachwuchs ernst. Chrisi Lindlbauer gewann dabei das Rennen der U15 mit klaren Vorsprung. Herzlichen Glückwunsch.
Dann um 10. 30 Uhr der Start des Hauptrennens. Sage und schreibe 101 Teilnehmer stürzten sich ins Rennen. Die Leistungspalette reichte dabei, von Österreichischen Meistern, 24H Vize-Europameister, MTB Rennsieger, Masterfahrern, Hobbyfahrern, Fun-Fahrern bis hin zum blutigen Anfänger. Die 2.400 Meter lange Runde war 1 Stunde lang zu befahren. 1 klassische Laufpassage war eingebaut und Jürgen fuhr von Beginn weg an der Spitze. Ich selber fand mich nach 2 Runden unter den Top 25. Nach 3 Runden setzte dann das Unwetter ein. Nach anfänglichen Sonnenschein, dann orkanartiger Wind und Regen der uns ins Gesicht peitschte. Schwierigste Bedienungen auf dem Kurs der großteils über Wiesen führte. Es wurde eine regelrechte Schlammschlacht. Am Ende wurde Jürgen dann nach Problemen mit der Bereifung und 3 Stürzen noch guter 16. Ich landete nach einem zufriedenstellenden Rennen am 27. Rang.
Uns hat es, trotz schlechten Wetters voll getaugt und das Rennen hat das Ziel in Hinblick auf die Österreichischen Meisterschaften, Rennkilometer zu sammeln, erfüllt. Wir werden schon in 2 Woche wieder starten. Dann am Trabrennplatz in der Wiener Krieau.
Herzlichen Dank an unseren Betreuer Helmut Holzinger, der uns an diesem vom Wetter widrigen Tag bestens unterstützte.
Zuhause angekommen, wurden die Räder, das Gewand und der Vereinsbus auf Vordermann gebracht. Alles im Innenhof bei Fam. Holzinger. Mama Holzinger lud uns dann noch auf eine Jause und ein gutes Glaserl Most ein. Dabei wurde der Renntag noch mal durchgesprochen und so ging ein schöner Tag zu Ende.
Danke bei Berta Holzinger für die Bewirtung!!
Alle Infos zum Rennen -- Bericht, Ergebnisliste und auch schon Fotos (auf denen auch wir vorkommen) gibts unter http://www.rc-schnecke.at/schnecke/index.php
Bericht
Sekipräs
Walter Ameshofer
__________________ Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ames: 14.11.2006 16:54.
|
|
14.11.2006 15:52 |
|
|
barney
Administrator

Herkunft: Bad Wimsbach
 |
|
i les bei de berichte immer nur MOST! i glaub do muas i a amoi mitfahren...
lang wirds ja nimmer dauern mit der baustelle und dann gehts los!
mitn most trinken
__________________ [team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
|
|
15.11.2006 07:15 |
|
|
barney
Administrator

|
|
gibts eigentlich im kinsky a an MOST?
|
|
15.11.2006 07:21 |
|
|
Ames
Vorstand

Themenstarter
 |
|
|
15.11.2006 12:59 |
|
|
barney
Administrator

|
|
pics von RC-Schnecke
|
|
15.11.2006 16:02 |
|
|
Wanda

Haudegen

|
|
kurzfüßlig - ihr seid's verrückt!
__________________ "... aber auch Hausfrau und Mutter."
|
|
15.11.2006 16:21 |
|
|
Ames
Vorstand

Themenstarter
 |
|
|
17.11.2006 13:36 |
|
|
herbie
Lebende Foren Legende

Herkunft: lambach city
 |
|
Zitat: |
Original von Ames
Hallo Leute!
D:
" JA DA WÄREN AUCH UNSER BIKER ANGESPROCHEN"
|
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh ,die biker - de fauln hund !!!
fahrn ein 24 stunden rennen , die 200 er in goisern , de schwachen de 100 er , höchstens nu a paar marathons -
aber bei de RICHTIGEN rennen , da trauns sie si ehh net .
__________________ es ist wie es ist
|
|
17.11.2006 15:14 |
|
|
herbie
Lebende Foren Legende

|
|
Zitat: |
Original von Ames
Na Barney, da schaust woas sich auch im Winter alles abspielt.
. Denn die Temperatur viel während dem Rennen kurzfristig auf satte 4°.
Na ja. Es bestehen eben nur die Härtesteten am Nordpol und die waren an diesem Wochenende in Wien!!!!!!!
|
na , na , na ....
kumm aweng oba
nur weilst im november draussen a stund radl fahrst bist nu ka held
|
|
17.11.2006 15:20 |
|
|
Jürgen
Haudegen

Herkunft: Neukirchen bei Lambach
 |
|
*hoho* najo.. ma muss jo klein anfangen
und wer net dabei wor hot jo leicht reden
*gg*

ride long, ride hard
|
|
18.11.2006 16:47 |
|
|
Ames
Vorstand

Themenstarter
 |
|
|
20.11.2006 11:03 |
|
|
barney
Administrator

|
|
da didi und i habn eh schon was geschrieben unter RC-vorstand. oder bist net als ames angemeldet, weil dann siehst des net
|
|
20.11.2006 11:12 |
|
|
Jürgen
Haudegen

Herkunft: Neukirchen bei Lambach
 |
|
Hoho... na da gehts ja zur sache
haha..
des mog i
*ggggg*

ride long, ride hard
|
|
20.11.2006 16:44 |
|
|
herbie
Lebende Foren Legende

|
|
liebe radsport " freunde " !!!
prinzipiell ist es immer zu begrüssen wenn im forum was los ist .
bevor diese sache aber zu sehr eskaliert würde ich dich , lieber rene ersuchen darüber nachzudenken ob es 1 kurze hose und ein radlerleiberl wert sind , öffentlich - PERSÖNLICHE angriffe zu starten .
als nicht direkt involvierter versuche ich beide seiten zu verstehen - und ich sage euch -
COOL DOWN !!!!!!!!
und walter - bevor jetzt wieder deine retourkutsche kommt -
schlaf amaol a nacht drüber
und rene - i hab mi a schon einmal entschuldigt und mein beitrag wieder glöscht
p.s. zahlt se des wirklich aus ??????????
|
|
21.11.2006 09:11 |
|
|
Cipotacchi
Doppel-As

Herkunft: Lambach
 |
|
@ herbie ...
glaub mir, ich wollte mich eigentlich nicht auf das niveau von hr. ameshofer herunterlassen. ich hab mir drei mal überlegt, ob ich ins forum etwas reinschreiben soll.
jedoch ich hab einen sehr ausgeprägten gerechtigkeitssinn und wenn dieser verletzt wird, setze ich mich zur wehr.
und was der hr. ameshofer bei der jahresabschlussfeier aufgeführt hat, war mehr als ungerecht. wie wenig charakter muss ein mensch wirklich haben, um jemanden "öffentlich" anzuprangern, einen sachverhalt falsch darzustellen, mit dem wissen, d. sich derjenige nicht verteidigen kann. und viel schlimmer noch, der versuch, den obmann von einem anderen verein zu beeinflußen.
respekt ....
bei dem gespräch im sommer, welches keinesfalls eine diskussion war, verblieben wir lediglich so, d. ich mir überlegen werde, ob ich eine weitere garnitur kaufen möchte. mehr nicht .....
und die aussage, d. ich ein trikot öfter als einmal anziehen soll ist mehr als unqualifiziert.
für mich hat sich aber das thema rc lambach ohnehin erledigt und ich bin auch nicht der erste der wegen hr. ameshofer den verein verlässt bzw. gar nicht erst beitritt.
__________________ Man kann Rennen auch auf ehrliche Weise gewinnen.
|
|
21.11.2006 09:45 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|