Forum RC-Lambach » MTB-Ausfahrten/Training » 160mm plus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 160mm plus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

160mm plus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus gegebenem anlass eröffne ich mal das thema 160mm plus:

hier werden in kürze eintragungen rund um die kategorie ENDURO folgen Zunge raus

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
04.08.2011 20:10 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Anderl
Foren As


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 92

RE: 160mm plus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich ein vernünfitges Thema!

Ich möchte mich gleich mit meinen 18cm anmelden. Erste Erfahrungsberichte von Barney und mir gibts nsch unserem heutigen Materialtest, wenn wir es unbeschadet überstehen!

__________________
____________________________________
5671er
05.08.2011 12:35 Anderl ist offline E-Mail an Anderl senden Beiträge von Anderl suchen Nehmen Sie Anderl in Ihre Freundesliste auf
Anderl
Foren As


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 92

RE: 160mm plus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Barney und ich haben gestern erstmals unsere neuen Karren getestet: Barney ein Scott Ransom mit 165mm Federwg, damit ein Enduro-Mountainbike-Fahrrad, ich ein Bergamont BigAir MGN (steht für "mehr geht nicht") mit 180mm Federweg, daher ein Freerider Mountainbike Fahrrad.

Wir führen am nachmittag nach Russbach bei St. Wolfgang um die wunderschöne Zimnitz (von den Atterseern auch Leonsberg genannt) zu erklimmen. Von der Strasse Richtung Schwarzensee zweigt ein Forstweg ab, der nach einskommafünf Meter ca. 20% steil wird, also richtig schön zum Aufwärmen! Wir trafen dann auf zwei Jäger, die uns nicht weiterfahren lassen wollten, weil wir angeblich so laut geredet haben und generell alles so teuer ist (sagte der Jäger) - ich weiss zwar nicht genau, was so teuer war, weil die Strasse war ja gar nicht asphaltiert?! Barney wollte dann umdrehen, ich bin stur wie ein Esel stehengeblieben, bis sie uns schliesslich mit einem freundlichen Winken weiterfahren liessen. Wir kamen zur schönen Leonsbergalm auf 1350m, wo wir die Gipfelpyramide (1750m) erstmals vor uns stehen sahen. Wir konnten dann noch ein Stück fahren, bevor der Aufsteig entlang des Ostgrades begann.

Ich hoffte, dass es weiter oben flacher würde und trug meine Truhe noch einige Zeit auf dem Steig und merkte, dass der Trainingseffekt beim Tragen eines Freeriders wesentlich höher ist als bei einem Tourenfully, weil der Freerider schliesslich 15,5kg hat und nicht 10,5kg! So warf ich es in die Stauden und Barney und ich ginge die letzten 200 Höhenmeter zum wunderbaren Gipfelkreuz mit fantastischem Rundumblick über Dachstein, Bad Ischl, Attersee und Wolfgangsee.

Anschliessend starteten wir unsere Maschinen und fuhren zuerst über lässige Wanderwege und Forststrassen Richtung Tal. Dann begann der Leonsbergweg, nass und verblockt. Wir mussten öfters schieben und entschieden uns schliesslich, den Weg zu verlassen und auf einem Forstweg weiterzufahren, was eine schlechte Entscheidung war, wie sich gleich herausstellte: Ich fuhr vor Barney und plötzlich kam ein nicht markierter und sehr schlecht sichtbarer Stacheldrahtzaun, der quer über die Strasse gespannt war, auf mich zu. Dank 203mm Bremsscheiben konnte ich einen Überschlag vermeiden, habe aber den Zaun soweit niedergefahren,dass Barney problemlos sein Enduro Mountainbike darüberwuchten konnte. danach erreichten wir ohnen weitere Aufregungen unser Auto, das wir mit zwei schlammüberzogenen Bikes befüllten und nach Ebensee zum Mostheurigen fuhren, wo wir zwei Bier und ein gutes Essen zu uns nahmen.

Alles in allem eine interessante Tour, aber nur bedingt familientauglich!

Anderl hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
k-DSC00186.jpg k-DSC00187.jpg k-DSC00194.jpg
k-DSC00203.jpg



__________________
____________________________________
5671er
06.08.2011 17:27 Anderl ist offline E-Mail an Anderl senden Beiträge von Anderl suchen Nehmen Sie Anderl in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Themenstarter Thema begonnen von barney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dem bericht hab ich nichts hinzuzufügen, außer dass ich auch nicht weiß warum alles so teuer ist (was auch immer gemeint war) :rofl:

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
07.08.2011 07:56 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
herbie herbie ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 1.767
Herkunft: lambach city

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

letzte woche fuhr ich mit meinem hardtail unbedachterweise am grünberg den ortnersteig hinunter und dachte mir - na ja - so a freerider warat ned schlecht .
p.s. bleibe aber trotzdem überzeugter hardtailfahrer

__________________
es ist wie es ist
07.08.2011 12:07 herbie ist offline E-Mail an herbie senden Homepage von herbie Beiträge von herbie suchen Nehmen Sie herbie in Ihre Freundesliste auf
Mike Mike ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-134.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 371
Herkunft: pennewang

RE: 160mm plus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anderl
....nach Ebensee zum Mostheurigen fuhren, wo wir zwei Bier und ein gutes Essen zu uns nahmen.


super bericht anderl! tongue3 bitte um weitere infos eurer touren!

nur bei einem mostheurigen bier trinken - kulturbanause!! spinnst? großes Grinsen
07.08.2011 13:34 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Themenstarter Thema begonnen von barney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mitlerweile schon einen kleinen fuhrpark. mein einziges harteil liegt allerdings zerlegt im keller unglücklich

mit dem scott möchte ich demnächst den downhill am feuerkogel noch einmal probieren (inkl. uphill) brauch da allerdings noch protektoren...
der park in wagrein soll auch gut sein: http://www.bikewagrain.com/de/

barney hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P8070008.jpg P8010007.jpg



__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
07.08.2011 14:41 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
8315
Doppel-As


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 104
Herkunft: Attnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich Dir borgen!

werd evt. am Sa. nach Wagrain fahren!

__________________
"Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne!!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 8315: 07.08.2011 19:25.

07.08.2011 19:20 8315 ist offline E-Mail an 8315 senden Beiträge von 8315 suchen Nehmen Sie 8315 in Ihre Freundesliste auf
8315
Doppel-As


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 104
Herkunft: Attnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist auf der Planai

8315 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
aaa.jpg



__________________
"Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne!!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 8315: 08.08.2011 18:12.

07.08.2011 19:24 8315 ist offline E-Mail an 8315 senden Beiträge von 8315 suchen Nehmen Sie 8315 in Ihre Freundesliste auf
Wanda Wanda ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 11.01.2005
Beiträge: 727

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß ja nicht wie das bei Protektoren ist - aber prinzipiell habt's ja eh ca. die selbe Größe.... großes Grinsen

__________________
"... aber auch Hausfrau und Mutter." tongue3
08.08.2011 08:54 Wanda ist offline E-Mail an Wanda senden Beiträge von Wanda suchen Nehmen Sie Wanda in Ihre Freundesliste auf
herbie herbie ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 1.767
Herkunft: lambach city

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaut süss aus - euer kind

__________________
es ist wie es ist
08.08.2011 10:12 herbie ist offline E-Mail an herbie senden Homepage von herbie Beiträge von herbie suchen Nehmen Sie herbie in Ihre Freundesliste auf
sepp_schnorcher sepp_schnorcher ist männlich
Vorstand

Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 102
Herkunft: Lambach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte Protektoren für den Oberkörper, Größe müsste auch passen
08.08.2011 15:03 sepp_schnorcher ist offline E-Mail an sepp_schnorcher senden Beiträge von sepp_schnorcher suchen Nehmen Sie sepp_schnorcher in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch einen Prodektor. Der ist bei mir aber körpereigen und liegt ca. 20 cm unter den Brustwarzen. großes Grinsen großes Grinsen
So falle ich weich, sollte ich einen Salto schlagen.

Eines möchte ich aber schon festhalten. Wenn schon mehr als 160 mm, warum brauchst dann noch Prodektoren. Bist ja dann eh schon super weich gefedert unterwegs. verwirrt verwirrt verwirrt Und einen Könner hauts net auf die Papp'n. Nur die die übers Häfen fahren. Zunge raus Teufel

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

11.08.2011 07:30 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Jürgen ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 518
Herkunft: Neukirchen bei Lambach

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

160+ klingt absolut lässig! Schaun Hammermäßig aus die Görks.

Falls jemand mal ne runde Downhillen fährt oder so, ich bin dabei.
Bin in der Liega 200+ unterwegs momentan großes Grinsen

also dann..

RIDE ON

__________________


ride long, ride hard großes Grinsen
14.08.2011 13:37 Jürgen ist offline E-Mail an Jürgen senden Beiträge von Jürgen suchen Nehmen Sie Jürgen in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doa schau. Da Jürgen meldet sich auch wieder mal zu Wort.
I hoab ma schau doacht, denn gibts radlerisch gar nicht mehr.

Jetzt Downhill?? A Ha. Was wird aus der geplanten Quersaison. Heuer geht es schon los am 24. September in St. Pölten.

Gruß
Ames

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

19.08.2011 21:45 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » MTB-Ausfahrten/Training » 160mm plus

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH