2. Sparkasse OÖ Radquerfeldein GP um das Sportzentrum Gunskirchen presented by Gourmetfein

Am 11. Dezember ist Gunskirchen Schauplatz der österreichischen Cyclecross Welt. Für die Elite-, Amateur- und Nachwuchsfahrer ist es die 13. Station des österreichischen Cyclecross Cup, bestehend aus 14 Rennen. Österreichs Elite kann sich beim 1. Sparkasse OÖ Radquerfeldein GP um das Sportzentrum Gunskirchen p/b Gourmetfein auf ein internationales Starterfeld freuen.

Oberösterreich packt das Cyclecross Fieber. Eine feine Klinge und viel Kraft haben die Teilnehmer beim letzten Rennen vor Jahreswechsel zu beweisen. Viele Suchen die perfekte Vorbereitung auf die anstehenden österreichischen Meisterschaften am 15.01.2023 in Langenzersdorf. Damit wird Gunskirchen zum absoluten Highlight in der heimischen Cross-Szene.

Der 1. Sparkasse OÖ Radquerfeldein GP p/b Gorumetfein ist DAS Heimrennen der aktuell Führenden in der Gesamtwertung. Silke Mair (RC ARBÖ Felbermayr Wels) führt mit 64 Punkten Vorsprung das Elitefeld der Damen an. Bei den Männern liegt Jakob Reiter, er fährt für das Mühl4tler Bike Team, denkbar knapp vor Christian Isak (ARBÖ RC Sparkasse Pernitz KSO) auf Platz eins.

Bei den Amateuren ist Christoph Mick (RC-Bike Next 125 Hackl-Lebensräume) eine Klasse für sich und wird vorzeitig versuchen die Gesamtwertung zu sichern. Von den 14 Rennen zählen die acht besten Ergebnisse zur Gesamtwertung.

Amtierender Staatsmeister am Start!

Kein Radsportler ist so vielseitig unterwegs wie er. Daniel Federspiel, der zweifache MTB-Eliminator-Weltmeister und amtierende Staatsmeister im Cross hat sein Kommen zugesichert. Er geht für das Team Felbermayr Simplon Wels auf Punktejagd und will sich im Gesamtklassement, wo er derzeit auf Rang fünf liegt, vorarbeiten. Unterstützt wird er dabei von seinem Teamkollegen Adrian Stieger. Mit Nadja Heigl steht auch bei den Damen die amtierende Meisterin am Start.

Ein Spektakel mit toller Atmosphäre wartet auch auf die Zuseher. Das technisch anspruchsvolle Gelände mit schnellen Passagen wird für atemraubende Rad-an-Rad Duelle sorgen.

Anmeldung und nähere Infos unter www.computerauswertung.at 

  

 

© by Fabian Loris 2012

 

Anzeige optimiert für Mozilla Firefox & Google Chrome