Forum RC-Lambach » Rennrad-Rennen » Festina EZF 12.06. Oberndorf - Wolfsegg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festina EZF 12.06. Oberndorf - Wolfsegg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
roadbiker roadbiker ist männlich
Mitglied

Festina EZF 12.06. Oberndorf - Wolfsegg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen: Augen rollen

Ich habe leider nicht mehr die Möglichkeit die Strecke vorher zu besichtigen.

Wie schaut da das Profil/Streckenführung aus? Sprich geht das mit dem TT-Bike oder wäre ein normales RR besser?

Als Vergleich kenne ich zB.:
- Festina-Chrono vom 2. Mai
- PSV-Cup Gallneukirchen vom 1. Juni

Ich habe gehört, dass nur am Schluss ein oarger Stich drinnen ist, sonst aber relativ normal. cool

Danke schon mal im Voraus!
09.06.2009 16:18 roadbiker ist offline E-Mail an roadbiker senden Beiträge von roadbiker suchen Nehmen Sie roadbiker in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Roadbiker!

Also wir (Didi Katzenmayer und meine Wenigkeit) sind letzten Donnerstag die Strecke abgefahren. Didi mit Zeitfahrrad und normales Hinterrad sprich Zahnkranz 27 und ich TT-Bike und hinten Scheibe, Übersetzung vorne 45 hinten 21. Ich bin genau bis 40 Meter vor das Ziel gekommen und dann stecken geblieben. Didi hat es mit ach und krach geschafft und dass obwohl wir nicht volle Pulle hingefahren sind (ca. 80%).

Gestern bin ich mit einem Teil unseres Nachwuchses die Strecke noch einmal gefahren. Dieses Mal Rennrad und Übersetzung vorne 39 hinten 27. Und es ist sich gerade ausgegangen, obwohl auch nur mäßiges Tempo bis Wolfsegg. Gut ich habe derzeit Kilo 87 auf der Waage, nicht unbedingt ein Vorteil. Aber auch Pascal Rothauer, ein eher Bergfahrer hat gejammert.

Meine Empfehlung. Rennrad mit Lenkeraufsatz und eine Übersetzung mit der du eine mehr als 20% Rampe auf 30 Meter Länge bewältigen kannst. Vergiss aber nicht. Ab 1,5 km vor dem Ziel geht es so richtig los und es wird dann immer etwas steiler bis zum kotz kotz

Ames

10.06.2009 12:28 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von roadbiker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ames!

Danke für die prompte und wie immer erstklassige Info! tongue3

45/21 ist aber auch eine oarge Übersetzung als kleinster Gang. großes Grinsen

Ich könnte das TT-Bike hinten auch mit einem 27er ausrüsten (vorne 39). Aber mit'm Didi möcht ich mich auch nicht unbedingt vergleichen. So viel Power hab i leider ned!

Am Renner hab ich leider keinen Aufsatz.

Dann muss ich wohl noch abwiegen ob ich's mit dem Zeitfahrer riskiere, oder mit dem normalen Rennrad etwas Zeitverlust bis zur Mauer in Kauf nehme.

Ich werde die Strecke am Freitag vor dem Rennen schon noch befahren, nur muss ich halt vorher schon wissen welches Bike ich einpacke! Augenzwinkern

Also nochmals vielen Dank für deine Beschreibung und Eindrücke!
10.06.2009 14:18 roadbiker ist offline E-Mail an roadbiker senden Beiträge von roadbiker suchen Nehmen Sie roadbiker in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Also wenn du am TT-Bike 39/27 hast, dann müsste dass schon passen. tongue3

Alles Gute dann am Freitag und ich werde dich bei der Rampe dann stimmlich in Empfang nehmen.

11.06.2009 10:38 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

So, Kassette ist gewechselt.

Danke - hoffentlich komm ich dann auch oben an. kotz
11.06.2009 12:25 roadbiker ist offline E-Mail an roadbiker senden Beiträge von roadbiker suchen Nehmen Sie roadbiker in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-138.jpg

Herkunft: Bad Wimsbach

wünsch euch für heute alles gute!

12.06.2009 10:12 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Fröstlberger Fröstlberger ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-79.jpg

Herkunft: Hörweg 12

wuhahhahahahah Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo liebe vereinsmembers!*gg*

also ich bin mit 38/26 auch gut raufgekommen...

war ein super tolles rennen! gesamt resume war auch total gut, hab von allen mit denen ich gesprochen hab nur gutes erfahren.

i bin heut ned mit scheibe gfahren; is irgendjemand mit scheibe gfahren?
maier tom und matthias wieneroiter,..*gg* da tom hads druckt da winni ned so wirklich*gg*

da didi hat mi gefragt ob i heuer VM fahre... twisted

lass dich überraschen..

1st Place Junioren und ich bin sehr zufrieden mit meiner 2.besten Zeit des tages! aba da tom is ja voriges jahr noch elite gfahren.. Augen rollen

tongue3 Bin total happy war ein guter tag

Lg Luki

Freude
12.06.2009 19:27 Fröstlberger ist offline E-Mail an Fröstlberger senden Beiträge von Fröstlberger suchen Nehmen Sie Fröstlberger in Ihre Freundesliste auf
herbie herbie ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-64.jpg

Herkunft: lambach city

gratuliere luki tongue3

12.06.2009 19:48 herbie ist offline E-Mail an herbie senden Homepage von herbie Beiträge von herbie suchen Nehmen Sie herbie in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-138.jpg

Herkunft: Bad Wimsbach

RE: wuhahhahahahah Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröstlberger
2.besten Zeit des tages

geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt

tongue3 tongue3 tongue3 tongue3 tongue3

12.06.2009 20:05 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

RE: wuhahhahahahah Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mein Radl ebenfalls mehr oder weniger erfolgreich hinaufgewuchtet. twisted

Anspruchvolles und tolles Rennen!

Einziger kleiner Kritikpunkt war die (für Erststarter und nicht Locals) lückenhafte Streckenmarkierung. Was weniger beim Rennen als beim Abfahren eine "Problem" war.
Hab von einigen gehört, dass sie sich verfahren haben.

Danke an Ames fürs Anfeuern auf den letzten zachen Metern. tongue3
12.06.2009 20:29 roadbiker ist offline E-Mail an roadbiker senden Beiträge von roadbiker suchen Nehmen Sie roadbiker in Ihre Freundesliste auf
Didi Didi ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-120.jpg

War wieder mal ein geniales Rennen gestern, war ja bis zur 100m-Marke aufgrund des heftigen Gegenwinds schon schwer zu fahren,
aber die letzten 100m kann nur sagen "sch*** die Wand an" twisted twisted twisted

Von unseren Master und Animateuren waren wieder einige viele am Start,

Schratti konnte seinen Kontrahenten klar distanzieren und seine Klasse ebenfalls gewinnen prost
Mair Erwin vepasste um knapp 1 Sekunde den 2. Platz bei den Master I.

Auch Dominik (15ter), Mike (14.) und Pascal (11.) boten eine souveräne Leistung und konnten so manchen bekannten Amateur-Racer hinter sich lassen.
Und Meinewenigkeit konnte innerhalb von 3 Tagen sein 2tes Top-ten-Ergebnis heimfahren.

Silke erreichte in der Kat. U17/Frauen den ausgezeichneten 5. Platz und leis somit unsere Jungs Daniel und Rudi klar hinter sich. tongue3

Noch zu den Junioren,hier waren Fabian (16.) und Michael - ausgezeichneter 4ter - ebenfall mit dabei.

Kann sagen, wir Lambacher Radler&Innen haben uns gestern wieder gut präsentiert.

So, genug der Worte, morgen gehts bei den Mastern & Animatuernen zum Vatertags-Ausflug nach Amstetten.

13.06.2009 14:08 Didi ist offline E-Mail an Didi senden Homepage von Didi Beiträge von Didi suchen Nehmen Sie Didi in Ihre Freundesliste auf
Mike Mike ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-134.jpg

Herkunft: pennewang

gratuliere dem luki zum 1. platz bei den junioren und dem didi zum 4.platz bei den animateuren!! eine spitzenleistung! tongue3 tongue3

....und eventuell wäre noch mehr drinnen gewesen, wenn nicht komischerweise radfahrer kanz knapp hinter einem auto einen teil des kurses absolviert hätten....aber wahrscheinlich wars ein zufall!?!?!?!? spinnst?

ich war auf jeden fall mit meiner leistung sehr zufrieden, die gesamte lambacher race - mannschaft hat sich wieder sehr gut geschlagen! prost
14.06.2009 21:23 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » Rennrad-Rennen » Festina EZF 12.06. Oberndorf - Wolfsegg

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH