Forum RC-Lambach » MTB-Rennen » Kirchdorf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kirchdorf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herbie herbie ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-64.jpg

Herkunft: lambach city

Themenstarter Thema begonnen von herbie
VOM VERANSTALTER AN DIE EBENSEER - kopie in unser forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei euch auch noch einmal hallo!

Ich möchte auf die Kritik an dem zu hohem Startgeld antworten. Nicht ausschliesslich wegen dem Artikel hier am Board, auch weil ich am WE in Hörsching mit einigen Leuten über das Thema gesprochen habe.

Also, ich als Veranstalter bin natürlich nicht der Meinung das das Startgeld zu hoch ist.
Ich bin selber bereits viele Marathons gefahren und habe dabei die unnötigsten Sachen erlebt. Angefangen von einem Nudeleintof der aus einer Tonne geschöpft wurde die fast wie eine Mülltonne aussah und nach der Verkostung war ich mir sicher das er auch in die Selbe gehört hätte, bis hin zum Leiberl des "Veranstalters" das du zuhause bei deinen Sponsoren ganz sicher nicht herzeigen kannst.

Ihr könnt euch sicher sein das so etwas bei mir nicht der Fall ist. Ich habe mit der ansässigen Gastronomie ausgemacht das die Verpflegung ein Niveau eines "Gasthauses" würdig ist! Eingenommen wird es übrigens im inneren der ansässigen Gastwirschaften, was mitte April bestimmt angenehmer ist als in einem zugigen Zelt. Ich glaube das ich für € 4,5 pro Gericht und € 2 für ein Getränk (bei einer Abnahmemenge von 500 geplanten Teilnehmern) für eine ordentliche Bewirtung gesorgt habe.

Das Teilnehmerpräsent wird keine unsinnige Aktion sein, es ist mir aber bewust das gerade dabei es schwer ist das Richtige zu erwischen das "allen" recht ist.

Bei den Gesprächen am WE ist auch noch eine intesante Sache angesprochen worden. Die Energieriegel für die Labestationen sind oft ungerecht verteilt da sich immer wieder Leute Riegel auf "Vorrat" einstecken und für die, die zwei Runden Fahren nicht mehr genügend vorhanden sind. Ich werde diese Anregung gerne Aufgreiffen und die Riegel in das Starterpaket geben und somit eine gerechte Aufteilung garantieren.

Zum Schluss kann ich euch nur versichern das ich mein Bestes gebe um eine grosartige Veranstaltung zu schaffen.

Robert

31.03.2005 11:26 herbie ist offline E-Mail an herbie senden Homepage von herbie Beiträge von herbie suchen Nehmen Sie herbie in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

kopie von www.bikeboard.at Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

quote:
---------------------------------------------------------------------------
-----
Original geschrieben von Schipfi2k
@judma

aber wie gesagt, das is alles nur relativ so lang man nicht weiß wie die kalkulation konkret aussieht...
---------------------------------------------------------------------------
-----

..so! Ich habe die Diskusion ausführlich verfolgt. Ich veranstalte gerade einen Marathon. Deshalb kann ich nicht anders als das ich mich auch mal zur Wehr setze.

Zur Kalkulation. Unsere Veranstaltung (Erstveranstaltung in Kirchdorf OÖ) kostet so um die € 18000,- davon gehen €12660,- direckt an die Sportler (Marathonverpflegung, Essen und Getränk nach der Veranstaltung, Preisgelder, Teilnehmergeschenk,....), der Rest ist Organisatorischer Aufwand und Werbung. Natürlich decken wir einen Teil der Kosten mit Werbung ab, aber es ist nicht möglich eine solche Veranstaltung ohne Startgelder zu Kalkulieren.
Bei meiner Veranstaltung brauche ich minimum 250-300 Teilnehmer um überhaupt Kostendeckend zu sein. Ihr könnt euch ausrechnen das eine derartige Veranstaltung nichts mit Bereicherung zu tun hat. Ich mache das weil ich meine Sportart nach vorne bringen will und damit in unserer Region auch einmal etwas geboten wird.

Ich bitte euch auch zu bedenken das hier ein Podium für euren Sport geboten wird.
Das Veranster von grossen und erfolgreichen Marathons aufgeben hängt bestimt nicht damit zusammen das sie es wegen übertriebenem Reichtum nicht mehr nötig haben.

Wer genaueres wissen will soll sich nicht scheuen zu fragen. Ich gebe gerne Auskunft

Robert
www.cicona.at

31.03.2005 17:02 herbie ist offline E-Mail an herbie senden Homepage von herbie Beiträge von herbie suchen Nehmen Sie herbie in Ihre Freundesliste auf
barney01 barney01 ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-138.jpg

Herkunft: Bad Wimsbach

Fragezeichen noch einmal mannschaftswertung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da sich ja schon mehr als 4 leute angemeldet haben und in einer mannschaft nur 4 biker sein können, müssen wie uns in 2 teams aufteilen.

Zitat:
von der ausschreibung: Mannschaftswertung
Vier Fahrer bilden eine Mannschaft. Die drei Schnellsten werden gewertet. Es ist ein Teamname anzugeben unter gleichzeitiger Bekanntgabe der Startnummern der vier Fahrer. Der bekannt gegebene Teamname scheint nur in der Mannschaftswertung auf und ersetzt den Vereinsnamen in der Ergebnisliste der Einzelwertung nicht. Stellt ein Verein mehrere Mannschaften, so ist ein zusätzliches Unterscheidungsmerkmal bekannt zu geben. Nach der Anmeldung ist das Auswechseln eines Fahrers nicht mehr erlaubt. Die Anmeldung erfolgt jeweils am Renntag mit eigenem Formular. Die vier Fahrer müssen die gleiche Strecke fahren. Mannschaftswertungen gibt es ausschliesslich auf der Medium und der Light Strecke.

mein vorschlag:

team 1:
brandy
herbie
füzi
barney

team 2:
isabella
dad isabella
zoli
...??

hab ich jemanden vergessen? und seid ihr mit diesem vorschlag einverstanden?

mehr infos übern marathon: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showth...4756#post554756

03.04.2005 10:03 barney01 ist offline E-Mail an barney01 senden Homepage von barney01 Beiträge von barney01 suchen Nehmen Sie barney01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney01 in Ihre Kontaktliste ein
Isabella Rauscher Isabella Rauscher ist weiblich
Grünschnabel

Mannschaftswertung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli, hallo!

Von mir aus passen die 2 Teams, da wir uns ja irgendwie unterscheiden müssen, auser das ihr in der Ergebnisliste weiter oben seit, irgendwer eine idee?

Schönen Tag noch
Isabella
06.04.2005 13:48 Isabella Rauscher ist offline E-Mail an Isabella Rauscher senden Beiträge von Isabella Rauscher suchen Nehmen Sie Isabella Rauscher in Ihre Freundesliste auf
zoli zoli ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-77.jpg

Herkunft: Wels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oiso i bin dafür das ma dagegn san aber wer is des mit de fragezeichen drink

07.04.2005 08:47 zoli ist offline E-Mail an zoli senden Beiträge von zoli suchen Nehmen Sie zoli in Ihre Freundesliste auf
Luke Luke ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-118.jpg

traurig armer schueler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nja stimmt schon das miot der finanzierung eines rennens über die startgelder aba ein armer schueler wie ich muss es sich da scho 3-4mal überlegen ob er 35€ + chip-einsatz aufbringen kann.
egal, ich bin dabei
prost
luke

07.04.2005 08:57 Luke ist offline E-Mail an Luke senden Beiträge von Luke suchen Nehmen Sie Luke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luke in Ihre Kontaktliste ein
Administrator

manschaftswertung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut anmeldung gibt es einige teams mit mehr als 4 biker also könnte sein dass das kein problem ist wenn wir alle eine GROSSE gruppe sind. es werden dann die schnellsten drei gewertet Augen rollen

@ brandy: bei der langen distanz sind erst drei teilnehmer in AK3. des is dei chance!

07.04.2005 12:39 barney01 ist offline E-Mail an barney01 senden Homepage von barney01 Beiträge von barney01 suchen Nehmen Sie barney01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney01 in Ihre Kontaktliste ein
Administrator

infos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

infos von der strecke gibts von den welser bikern hier

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread...&threadid=29206

09.04.2005 20:08 barney01 ist offline E-Mail an barney01 senden Homepage von barney01 Beiträge von barney01 suchen Nehmen Sie barney01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney01 in Ihre Kontaktliste ein
Administrator

Daumen hoch! vereinsbus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in vereinsbus können wir haben.

wer fährt mit'n bus mit und wer fährt selbst?

würde sagen abfahrt 7:30 in lambach...

11.04.2005 12:41 barney01 ist offline E-Mail an barney01 senden Homepage von barney01 Beiträge von barney01 suchen Nehmen Sie barney01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney01 in Ihre Kontaktliste ein
Lebende Foren Legende

zuschauer punkt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großteil is forstrasse (abfahrt vom ersten berg ist aber zB trotzdem nicht die einfachste, sehr ruppig), gespickt mit schönen singletrails und einer etwas steinigen und feuchten abfahrt durch einen graben von der burg runter. insgesamt eine schöne mischung, gerade recht find ich.

strecke ist jedenfalls schön zum heizen, lange eher moderate anstiege mit nur kurzen steileren passagen, die meisten müssen sicher 2/3 mal vom rad. auf jeden fall kraft sparen für die zweite schleife (Strecke M), die hats in sich!

bester zuschauerpunkt wird sicher die burg altpernstein sein! genug parkplätze vorhanden, burgstüberl gibts auch und die M und E strecken gehen direkt vorbei (höchster punkt des letzten berges).

11.04.2005 18:05 herbie ist offline E-Mail an herbie senden Homepage von herbie Beiträge von herbie suchen Nehmen Sie herbie in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

obiger beitrag ist nicht von mir - kopiert aus dem bikeboard

11.04.2005 18:06 herbie ist offline E-Mail an herbie senden Homepage von herbie Beiträge von herbie suchen Nehmen Sie herbie in Ihre Freundesliste auf
Administrator

RE: vereinsbus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von barney01
in vereinsbus können wir haben.

wer fährt mit'n bus mit und wer fährt selbst?

würde sagen abfahrt 7:30 in lambach...

wos is, san alle sprachlos wegen dem wetter am sonntag?

14.04.2005 12:06 barney01 ist offline E-Mail an barney01 senden Homepage von barney01 Beiträge von barney01 suchen Nehmen Sie barney01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney01 in Ihre Kontaktliste ein
zoli zoli ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-77.jpg

Herkunft: Wels

oiso mir fohrn söba san oba um 0730 in lambach kotz

14.04.2005 12:21 zoli ist offline E-Mail an zoli senden Beiträge von zoli suchen Nehmen Sie zoli in Ihre Freundesliste auf
Administrator

sehr schön, es lebt noch jemand großes Grinsen

14.04.2005 12:28 barney01 ist offline E-Mail an barney01 senden Homepage von barney01 Beiträge von barney01 suchen Nehmen Sie barney01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney01 in Ihre Kontaktliste ein
Lebende Foren Legende

treffpunkt wo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dass 7 uhr 30 abfahrt ist hab ich gelesen

von wo aus starten wir ?

DIE RENNTAKTIK FÜR SONNTAG :

erst fahr ma gmiatlich umi -
dann fahr ma gmiatlich auffi -
dann fahr ma gmiatlich oba -
und dann fahr ma gmiatlich wieda ham .

14.04.2005 12:48 herbie ist offline E-Mail an herbie senden Homepage von herbie Beiträge von herbie suchen Nehmen Sie herbie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » MTB-Rennen » Kirchdorf

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH