Dieter
Mitglied

Herkunft: Wels
 |
|
| 24h Marathon Grieskirchen |
 |
Bin gestern beim 24h Race in Grieskirchen die 6h Variante gefahren - für alle die`s interessiert - hier ein kurzes Fazit:
Um 11uhr45 starteten die 6h Fahrer und es bildete sich von Beginn weg eine große Spitzengruppe um den Resch und Frisch Fahrer Öhlböck Ulrich. Ganze 2 1/2 Runden schaffte ich es in dieser Gruppe mitzufahren, aber am 3. Anstieg auf den Schönauer Berg mußte ich reißen lassen, um nicht nach 1,5 Stunden schon zu explodieren. Aber es war ein super Gefühl in einem so großen Fahrerfeld mit so hoher Geschwindigkeit zu fahren. Ich kämpfte mich dann mit verschiedenen kleineren Gruppen durch und am Ende die letzten 3 Runden mußte ich das Tempo stark drosseln, da ich genauso leer war, wie meine Trinkflaschen.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön dem Team aus Attnang, deren Betreuerin Doris mich mitbetreute - falls sie mal einen Besuch bei uns im Forum machen sollten
.
Am Ende schaffte ich 9 Runden, bin zufrieden und muß sagen die Atmosphäre war einfach ein Wahnsinn.
Gratulation an Öhlböck Ulli, der das Rennen gewonnen hat!
Werde nächstes Jahr sicher wieder dabei sein!
__________________ Quäle deinen Körper, sonst quält er dich!
|
|
01.07.2007 14:23 |
|
|
Ames
Vorstand

Herkunft: Zuagroaster Lambacher
 |
|
Gratulation an dich Dieter!
Habe noch nicht die Zeit gehabt, mir die Ergebnisse von Grieskirchen anzusehen. Bin ja selber erst gestern von der Int. OÖ. Juniorenrundfahrt zurück gekommen. Habe in der Sonntagsrundschau aber schon ein riesen Foto vom Betreuer des Resch&Frisch Teams und Sieger des 24h Race Ulli Ölböck gesehen.
Muss ja eine tolle Stimmung gewesen sein in Griekirchen. Über 700 Teilnehmer sagt eigentlich auch alles. Dieses Event entwickelt sich.
Vielleicht habe ich auch mal an diesem Wochenende frei, dann werde ich selber auch mitfahren.
Alles Gute
Ames
__________________ Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!
|
|
02.07.2007 07:31 |
|
|
P3 Racer
Jungspund

Herkunft: Marchtrenk
 |
|
Hallo Walter!
Hab dich, auch wie letztes Jahr, als Sprecher für die 24 Std. vorgeschlagen, denn der möchtergern ORF Moderator ist ein Volltrottel und auf der Bühne komplett fehl am Platz. Er würde höchstens im Bierzelt als Gläserabwascher taugen! Aber wenns dich buchen, kannst ja in den Pausen einige Runden drehen
Schöne Grüsse vom
www.TriTeam-Marchtrenk.at
Rene
|
|
04.07.2007 07:26 |
|
|
Ames
Vorstand

|
|
So am kommenden Wochenende ist es wieder soweit. Die 24 Stunden von Grieskirchen stehen an und es haben sich bereits an die 800 Fahrer angemeldet.
Mit dabei auch Andreas Goldberger in einem Big Team. Das hat er übrigens gestern beim Interview bei der Österreichrundfahrt im Ziel in St. Johann Alpendorf angekündigt. Gute Werbung für Grieskirchen.
Am Samstag ab 11.45 Uhr wird Stargast Kathrin Zettel die Fahrer ins Rennen schicken und anschließend im Raiffeisenzelt eine Autogrammstunde halten. Sein kommen zugesagt hat auch der frisch gebackene RAAM Sieger Christoph Strasser. Der war ja heuer schon mal mit einem Vortrag in Grieskirchen.
Weiters mit dabei in einer Staffel die Nationalmannschaft der Österreichischen Kombinierer mit Christoph Bieler, Willi Denifl, Lukas Klapfer usw. Auch Herbert Mandl und weiter Betreuer werden sich in einem Big Team versuchen.
Weiters hat der Veranstalter keine Kosten un Mühen gescheut, den Zuschauern und auch Fahrern ein attraktives Programm zu bieten. So wird es Biketrail-Schow, Modeschau, Basejumper und Huberschrauberrundflüge geben. Live Bilder von der Strecke auf der Veranstaltungsbühne und Livemoderation von der Strecke der spannensten Zieleinläiufe. Weites schon am Nachmittag Musik mit der Band Karandage und später wird DJ Denis Bankovski für Stimmung bis in die Nacht hinein sorgen.
Viele Ehrengäste werden ebenfalls zu Gast sein in Grieskirchen.
Einziger Wehrmutstropfen. Wenn ich mir die Startliste ansehe, dann glänzt unser Club bei diesem Heimevent mit Abwesenheit. Kein einziger Faherer angemeldet, obwohl es an diesem Wochenende nicht wirklich irgenwo große Rennen gibt.
Gibt es keine Racer mehr mehr bei uns? Schmerzt mich als Obmann schon a bisserl. Ein Rennen gleich um die Ecke und keiner dabei. Zumindest das 6 Stunden Event könnte man jederzeit bestreiten. Wäre zudem ein gutes Training. H
An der Strecke wird sich auch einiges tun. So gibt es in Pollham eine eigene 24 H Radmarathon Party. Das selbe in Bad Schallerbach beim Parzerwirt.
Ich freue mich darauf. Darf ja selber nicht nur dabei, sonder mitten drin sein.
Grüße
Euer Obmann
Ames
bis er der Dumme ist!
|
|
07.07.2011 13:31 |
|
|
|
|
hallo walter
deine reklame für grieskirchen hat nix mehr ( beim rc- ) genützt. ich war als zuschauer, mit dem brandi und der maria, mit von der partie. wir haben die fahrer aus der mitwochsrunde kräftig angefeuert und bei den runden die wir gefahren sind, dem einen oder anderen fahrer einen windschatten gegeben. es war eine klasse veranstaltung!
__________________ Wenn du gut schlafen willst, kauf dir Anleihen, wenn du aber gut essen willst, kauf dir Aktien. A. KOSTOLANY
|
|
11.07.2011 14:17 |
|
|
 |
Didi
Vorstand

|
|
| Zitat: |
Original von Martin Muckenhuber
... und bei den runden die wir gefahren sind, dem einen oder anderen fahrer einen windschatten gegeben... |
Entschuldige Mucki, aber das geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung.
Wenn wir selbst an Bewerben teilnehmen wünschen wir uns ja auch faire Bedingungen und nicht ein Ergebnis das durch Außenstehende verzerrt wird.
Klar kann man jetzt sagen, das dies oft nur ein Wunschgedanke ist, aber man muss ja nicht selbst auch noch dazu beitragen... und dies dann auch noch hier in aller Öffentlichkeit verkünden (im facebuch sehens wenigstens "nur" jene die dort aktiv sind)
__________________ Konfuzius sagt: suche dir Gegner die du schlagen kannst
|
|
12.07.2011 22:06 |
|
|
|
|
hallo didi
da in grieskichen windschattenfahren nicht verboten ist, hält sich das von uns begangene delikt in grenzen. ( wir hätten eine startnummer lösen müssen ) ! ohne nummer und ohne startgeld haben wir natürlich die verpfegungsstellen links liegengelassen und auch auf eine offizielle zeitnehmung keinen anspruch! aber die von uns am sonntag begünstigten fahrer nahmen die unterstützung gerne und dankend in anspruch. das ist, wie im lotto ein fünfer mit zusatszahl
!
__________________ Wenn du gut schlafen willst, kauf dir Anleihen, wenn du aber gut essen willst, kauf dir Aktien. A. KOSTOLANY
|
|
13.07.2011 14:33 |
|
|
 |
Ames
Vorstand

|
|
| Zitat: |
Original von Martin Muckenhuber
die von uns am sonntag begünstigten fahrer nahmen die unterstützung gerne und dankend in anspruch. das ist, wie im lotto ein fünfer mit zusatszahl
! |
Das ist genau der springende Punkt. Wenn die Fahrer die das dankend angenommen haben, dabei ertappt worden wären, wären sie disqualifiziert worden
. So wurde das bei der Wettkampfbesprechung, die ich selber durchführen durfte, den Fahrern verkündet.
Windschattenfahren war natürlich erlaubt, aber nur bei Fahrern die im Rennen dabei waren. Und das wart ihr nicht.
Würde ich gerne mal sehen was passiert, wenn ihr z.B. beim Kirschblütenrennen das bei den Amateuren oder Masterfahrern auch versuchen würdet.
bis er der Dumme ist!
|
|
13.07.2011 15:22 |
|
|
|
|
da würde ich von einem ohr zum anderen
grinsen, wenn ich bei einem amateurrennen VOR einem starter fahren könnte um ihm einen windschatten machen zu können!
lg. muck 1 - so ist das leben !!
|
|
13.07.2011 17:28 |
|
|
Ames
Vorstand

|
|
Grieskirchen im kommenden Jahr zum Jubiläum (10 Jahre) mit zumidest einem Big Team mixed aus Lambach vom RC. Schaun wir mal, vielleicht wird ja noch mehr draus.
Alles Nähere am kommenden Clubabend. Montag 18.07.2011 ab 20.00 Uhr beim Leines.
bis er der Dumme ist!
|
|
15.07.2011 18:46 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|