Forum RC-Lambach » Rennrad-Ausfahrten/Training » Radurlaub! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Radurlaub!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Radurlaub! Ames 06.08.2006 11:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Radurlaub! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Radsportler!

Birgitt, Didi und ich sind wieder zurück von der 5-tägigen Radtour NORDTIROL - SÜDSTEIERMARK mit dem Radclub Schwanenstadt unter dem Capo "Alois Hüttner".

War wieder eine toll organisierte Rennradtour und führte uns durch Tirol-Südtirol-Osttirol-Kärnten in die Steiermark. großes Grinsen großes Grinsen

Das Wetter war großteils sehr heiß. drink drink Da mussten wir schon eine Menge trinken. Nur am zweiten Tag in den Dolomiten mussten wir die geplante Route ändern, da es am Morgen schüttete. Deshalb fuhren wir mit dem Reisebus über das Grödner Joch nach Corvara, dann weiter über Bruneck nach Toblach. Dort war es trocken und so fuhren wir eine Runde Toblach-Misurina See-Auronzo-Passo di Zovo-Kreuzbergpass-Innichen-Kartitsch. War eine wunderschöne Runde und mit 11okm und 1850 Höhemeter auch nicht ohne.
Und am letzten Tag als eine 130 km Runde auf der Schilcher- und Südsteirischen Weinstraße geplant war, mussten wir nach 50 km vom Rad weil auch hier der Regen einsetzte. Dafür gab es Nachmittag einen Besuch in einer Buschenschank in Kitzeck. Dort wurde es dann nicht nur ässerlich etwas feucht!! prost prost prost

Die längste Etappe führte uns von Villach über Ossiachersee-Klopeinersee-Lavamünd über die Sobath nach Eibiswald (173 km). Mit der Soboth am Schluss erwartete mich der bisher schwerste Berg in meiner kurzen Radkarierre. Auf exakt 10 Kilometer hasst du 1050 Höhenmeter zu bewätigen. Ein flaches Stück in der Mitte sonst fast immer an die 15% steil. Oben war ich flach wie eine Flunder. Dafür aber die Abfahrt über Rotwein und St.Lorenzen ein Genuss. Noch dazu erwartete uns in Eibiswald im Klöpferkeller ein Schwimmbad und natürlich eine halbe drink .

Alles ein allem eine tolle Sache und mit 610 gefahrenen Kilometern und 7900 Höhnemeter doch auch auf der sportlichen Seite angesiedelt. Die Betreuung war natürlich wie in den letzten Jahren auch perfekt. Tolle Quartiere, Busstops während der Fahrt und Mittagspausen. Einfach lässig.

Über nächstes Jahr wurde bereits gesprochen. Eine Tour vom Oberallgäu (Bad Tölz) durch die Schweiz ins Aostatal vorbei an Turin mit Ziel im Piemont könnte es vielleicht werden.

Also Leute, wer einmal bei so einem Radklassiker dabei sein möchte, nächstes Jahr gibt es die Gelegenheit. Rechtzeitig bei mir melden.

06.08.2006 11:37 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » Rennrad-Ausfahrten/Training » Radurlaub!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH