herbie
Lebende Foren Legende

Herkunft: lambach city
 |
|
aus gegebenem anlass , wies so schön heisst , habe ich mich erkundigt wie es bei ausfahrten im vereinsbus mit mehreren teilnehmern versicherungsmässig aussieht .
fazit :
solange die fahrt unentgeltlich ist ( d.h. die teilnehmer nichts bezahlen ) sind die businsassen bei einem unfall über die haftpflicht mitversichert .
dies gilt aber nicht für den fahrer !
sollte der fahrer den unfall verschuldet haben muss er selber eine unfallversicherung haben .
__________________ es ist wie es ist
|
|
07.02.2006 09:05 |
|
|
Jürgen
Haudegen

Herkunft: Neukirchen bei Lambach
 |
|
na fesch..
gut das i net fahren muss *gg*

ride long, ride hard
|
|
07.02.2006 14:43 |
|
|
Steve
Eroberer

|
|
Muss ich mal ganz blöd fragen:
Is das nicht normal, dass auch der Fahrer mitversichert ist. Aussgenommen, er steht unter Einfluß von Alkohol, Drogen oder war etwas
zu schnell dran.
Sonst müsste sich ja jeder der ein Auto hat 2X versichern.........oder ist das aufgrund der Tatsache, dass es ein Bus - wobei ich davon ausgehe es ist ein kleinbus mit max. 8+1 (daher kein Führerschein der Klasse D erforderlich) ist.
Des versteh i net!!!
|
|
09.02.2006 07:14 |
|
|
herbie
Lebende Foren Legende

Herkunft: lambach city
Themenstarter
 |
|
hi steve was geht mitn training ??
bist schon gut drauf heuer ?
zur frage mit dem vereinsbus -
ich war der meinung dass die insassen nicht mitversichert wären und daher im falle eines unfalls eine insassenunfallversicherung nötig wäre um gegen den verein keine haftungsansprüche geltend machen zu können .
lt. erkundigung gestern bei meienm versicherungsagen ist es eben so wie schon vorher geschildert .
im falle , dass du einen - wie immer gearteten unfall - sei es sport verkehr etc.. - mit eigen personenschaden hast , brauchst halt eine
unfallversicherung .
thats it .
__________________ es ist wie es ist
|
|
09.02.2006 08:51 |
|
|
Steve
Eroberer

|
|
Achso is des!!!
Training??? Wie schreibt man des....hob leider bis jetzt nu keine Zeit ghabt....oba i werd scho wieda mal mitfahrn (sofern ihr mich überhaupt mitnehmt??)
Musst halt wieder etwas schieben, damit leichter bergauf geht
Eventuell sehen wir uns ja eh heute Abend - Vortrag Österreichumrundung mit dem Tandem
|
|
09.02.2006 10:07 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|