Forum RC-Lambach » MTB-Ausfahrten/Training » Alpencross 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alpencross 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
barney barney ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-138.jpg

Herkunft: Bad Wimsbach

Alpencross 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das magische Dreieck der Ostalpen:

Am Sonntag starten Schobi und ich bereits zum 5. mal einen Alpencross. In 6 Tagen geht's von Nenzing (V) aus über Lichtenstein in die Schweiz bis zum Lago Maggiore. Dabei werden wir uns auf einer leicht abgeänderten Tour von Achim Zahn (Alpencross ISBN 978-3-7654-4059-5 Tour 6 Oberstdorf - Comer See - Lago Maggiore) bewegen. Wenn möglich, werden wir wieder Tagesberichte und ev. Fotos posten.

Ich freu mich schon auf die lecker Biketour Freude

23.07.2009 20:13 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barney!

Na da sehe ich mich aber schon ein bischen Leid. Eine traumhafte Landschaft die ihr da durchqueren werdet. Und erst der Lago di Maggiore.

Wünsche dir und Franz (Schobi) a traumhaftes Wetter, bon Route und vor allem aber unfallfreie Reise. Hochalpines Gelände, da heissts immer auf der Hut sein. Brauch ich Euch beiden aber eh nicht zu sagen---ihr Bergfexen großes Grinsen großes Grinsen

Freue mich schon auf die ersten Bilder und Berichte die es geben wird. Vielleicht lässt sich ja nach eurer Tour mal was beim Clubabend machen. Ist sicher für uns alle interessant, wies war.

Gruß
Ames

24.07.2009 09:41 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Martin Muckenhuber Martin Muckenhuber ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-75.gif

Herkunft: Offenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, da sehe ich mir auch ein bisschen leid! würde auch gerne so einen alpencross, aber nicht so hoch oben, eher bis max 2ooo m ....und dann oben bleiben großes Grinsen !

24.07.2009 13:06 Martin Muckenhuber ist offline E-Mail an Martin Muckenhuber senden Beiträge von Martin Muckenhuber suchen Nehmen Sie Martin Muckenhuber in Ihre Freundesliste auf
Wanda Wanda ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-148.jpg

also eigentlich ganz anders.... twisted

24.07.2009 13:18 Wanda ist offline E-Mail an Wanda senden Beiträge von Wanda suchen Nehmen Sie Wanda in Ihre Freundesliste auf
Martin Muckenhuber Martin Muckenhuber ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-75.gif

Herkunft: Offenhausen

Zitat:
Original von Wanda
also eigentlich ganz anders.... twisted

?? nein meine liebe großes Grinsen , alpencross, im osten der alpen.
leidsehen tu ich mich dennoch.

24.07.2009 13:44 Martin Muckenhuber ist offline E-Mail an Martin Muckenhuber senden Beiträge von Martin Muckenhuber suchen Nehmen Sie Martin Muckenhuber in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von barney

Es werden 6 Pässe mit über 2000m sein mit der höchste Punkt wird 2672 m sein.

Wir werden die Tour jetzt doch zu Dritt fahren. Ein Biker aus Schwanenstadt hat sich noch dazugesellt. Und am ersten Tag wird uns der God of MTB von Nenzing in Richtung Pfälzer Hütte begleiten.

25.07.2009 13:00 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Wanda Wanda ist weiblich
Haudegen

leider sind die fotos von barney, die er mir geschickt hätte, nicht bei mir angekommen. hat sich aber telefonisch gemeldet. schobi, der "dritte mann", barney und the god of MTB sind gestern in nenzing gestartet und sind in 35 km gut 2000 hm gefahren bis sie bei der pfälzer hütte (lichtenstein) angekommen sind. dort hat god of MTB die gruppe auch schon wieder verlassen und ist zu "normalem" urlaub zurück gekehrt. die restlichen drei haben sich nach dem abendessen gerade in position für einen sagenhaften sonnenuntergang mitten in den bergen gebracht.

heute steht zuerst eine schiebe-/tragepassage kotz an, danach geht's in die lenzer heide...

27.07.2009 13:00 Wanda ist offline E-Mail an Wanda senden Beiträge von Wanda suchen Nehmen Sie Wanda in Ihre Freundesliste auf
Wanda Wanda ist weiblich
Haudegen

von der pfälzer hütte (siehe bild) gings heute 1h schiebend nach oben zum barthümeljoch (2315). über den gleggkamm (2067) gabs dann einen 2000 hm langen downhill nach bad ragaz. durch die taminaschlucht und über den kunkelpass gings nach tamins. von dort weiter nach chur und auf wunderschönem (mit extra betonung) biketrail nach churwalden.
80 km, 2100 hm

Wanda hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Pfaelzerhütte.jpg

27.07.2009 20:33 Wanda ist offline E-Mail an Wanda senden Beiträge von Wanda suchen Nehmen Sie Wanda in Ihre Freundesliste auf
Wanda Wanda ist weiblich
Haudegen

a paar fotos hab i auch schon bekommen....

Wanda hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
26072009(001).jpg 26072009(002).jpg 26072009(003).jpg

29.07.2009 07:16 Wanda ist offline E-Mail an Wanda senden Beiträge von Wanda suchen Nehmen Sie Wanda in Ihre Freundesliste auf
Wanda Wanda ist weiblich
Haudegen

i glaub, die haben an ziemlichen spass... prost

Wanda hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
29072009(001).jpg 29072009(002).jpg 29072009(003).jpg

30.07.2009 07:31 Wanda ist offline E-Mail an Wanda senden Beiträge von Wanda suchen Nehmen Sie Wanda in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von barney
Am Ziel angekommen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich melde mich von Bellinzona in der Schweiz, wo wir gestern am Abend angekommen sind. Heute haetten wir noch eine Tour im Bikeparadis am Lago Maggiore vorgehabt, das Wetter hat aber leider nicht mitgespielt. So verbringen wir den Tag in einer Jugendherberge und morgen geht`s per Bahn wieder zurueck nach Oesterreich.

Wanda hat ja schon einen Teil von unserer Tour gepostet. Dankeschoen!

Und hier folgt der Rest:

Am 3. Tag ging es von Churwalden nach Lenzer Heide, wo anfang August die TREK BIKEATTACK ausgetragen wird. TREK BIKEATTACK
Wir machten von Lenzer Heide aus einen kleinen Abstecher hinauf auf den Passo Scalottas (2323), wo gerade eifrig an einem neuen Biketrail gebaut wird. Ueber Muldain fuhren wir nach Stierva und weiter nach Savognin wo wir uns eine Unterkunft suchten.

Der 4. Tag begann wieder auf einem Bikeweg zum Marmorera Stausee weiter nach Bivio. Bei hoher Temperatur aber etwas Wind starteten nach einer Jause zu einem der schoensten Bikeuebergaenge in den Alpen, dem Septimer Pass. Ein schoen befahrbarer Weg bis auf 2310m in einer herrlichen Bergwelt. Auf einem alten Roemerweg, der am Beginn nur teilweise befahren werden kann, folgtem wir einen Bach bis nach Casaccia. Dann weiter nach Chiavenna und Campo am Lago di Mexxcola (Bild weiter oben). Nach einer kuehlen Erfrischung im Wasser bezogen wir unser Zimmer. Den schoenen Tag liesen wir bei Pizza und Rotwein ausklingen.

5. und letzter Tag: Am letzten Tag hatten wir auch noch einige Hoehenmeter vor und so fuhren wir entlang vom Comer See in Italien wieder Richtung Schweiz. Von Gravedona aus ging es erst steil, dann etwas angenehmer zum Passo S. Jorio. (Staatsgrenze). Von dort machten wir noch eine kleine Wanderung ohne Bike auf den 2316m hohen Marmontana und genossen den herrlichen Ausblick. Auf der letzten Abfahrt nach Bellinzona vernichteten wir noch ueber 2100 hoehenmeter!

Diese Tour war wieder einmalig und bis auf einen kleine Sturz von Sigi verlief sie ohne Zwischenfaelle.

DATEN:
Teilnehmer: Franz Schobesberger (Tourenfuehrer), Sigi Kittl, Barney
Start - Ziel: Nenzing - Bellinzona
Uebergaenge: 5 Paesse ueber 2000m
Strecke: 318km
Hoehenmeter: 10275
Etappen: 5

Bilder folgen!

Gruesse aus der Schweiz!

31.07.2009 15:42 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » MTB-Ausfahrten/Training » Alpencross 2009

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH