Forum RC-Lambach » Rennrad-Rennen » Lavanttaler Radsporttage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lavanttaler Radsporttage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
david
Eroberer

Lavanttaler Radsporttage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stefan Fürweger, Dominik Hager und ich haben uns am SA auf die Reise ins Lavanttal zu den Lavanttaler Radsporttagen gemacht.

Nach einem ausgiebigen, gemeinsamen Frühstück in Micheldorf machten wir uns auf den Weg nach St. Paul, wo am Samstag das erste Rennen stattfand.
Mit im Bus waren noch Karl Gillmayr sowie Hans-Jürgen Hintringer vom ARBÖ Gourmetfein Wels.

4 Runden zu je 20,5km waren zu bewältigen. Der Kurs stieg bis ca. KM10, mit einem 1,3km langen 5-%-Anstieg.

Das Rennen begann sehr hektisch, viele Ausreisversuche die sich allesamt nicht lösen konnten. Stefan war in den ersten 3 Attacken immer - in der 4. Attacke konnte sich eine 9-Mann-Gruppe lösen - dieses Mal leider ohne Stefan.

Dominik, Stefan und ich hielten uns gut. Ich musste leider in der 4. Runde am letzten Hügel reißen lassen, Dominik und Stefan konnten am Hauptfeld dranbleiben. Kurz vor der 1000m-Markierung riskierte Stefan und sprintete alleine aus dem Feld. Leider wurde er ca. 200m vor dem Ziel eingeholt. Dominik war im Sprint sehr stark und belegte den 20. Gesamtrang.

Am SO war in Wolfsberg ein 17,3km langer Rundkurs 5x zu bewältigen. Der Kurs war wesentlich anspruchsvoller mit einem 1,5km langen, etwas steileren Anstieg gefolgt von einer kurzen Abfahrt und einem weiteren 500m-Berg.

Dominik und ich hatten bereits in der ersten Runde zu kämpfen, in der 2. Runde musste ich am Berg reißen lassen und fuhr die Runde noch mit 4 Leidenskollegen fertig, dann war Schluss für mich.

Dominik hielt super mit dem Hauptfeld mit, Stefan lauerte sowieso immer auf eine Attacke. In der 2. Runde am 2. Berg war es dann soweit, eine 11-Mann-Gruppe attackierte und konnte sich lösen - dieses Mal war Stefan dabei.

Die Gruppe konnte immer mehr Vorsprung herausfahren und verschärfte in der 4. Runde das Tempo. In der letzten Runde setzten sich Emanuel Nösig sowie Maurizio Vandelli von den restlichen 9 Mitstreitern ab und konnten den knappen Vorsprung ins Ziel retten. Von den 9 Verfolgern konnte Markus Willinger den Sprint für sich entscheiden, Stefan belegte in diesem Rennen den tollen 11. Platz! Gratuliere!

Alles in allem ein tolles Rennwochenende an dem der RC Lambach auf sich aufmerksam machte.
01.05.2013 09:24 david ist offline E-Mail an david senden Beiträge von david suchen Nehmen Sie david in Ihre Freundesliste auf
sepp_schnorcher sepp_schnorcher ist männlich
Vorstand

Herkunft: Lambach

RE: Lavanttaler Radsporttage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke David für den tollen Bericht
02.05.2013 08:04 sepp_schnorcher ist offline E-Mail an sepp_schnorcher senden Beiträge von sepp_schnorcher suchen Nehmen Sie sepp_schnorcher in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » Rennrad-Rennen » Lavanttaler Radsporttage

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH