|
 |
Kriterium Sattersdorf |
Thomas
Tripel-As

Herkunft: Desselbrunn
 |
|
4 Masters und ein Amateur machten sich am Sonntag auf nach Sattersdorf zu den ÖM Masterskriterium.
Nach einem kurzen Schreck bei der Anmeldung, die Masters standen nicht auf der Liste. Dank einbezahltem Startgeld wurden sie kulanterweise nachgetragen, und dem Rennen stand nichts mehr im Weg.
Die Oldies Sigi (ihm brach vor dem Start der Kreislauf zusammen) und Rudi begannen etwas vorsichtig da es ihr erstes Kriterium war. Sigi konnte sich im Feld gut halten, Rudi machte einen Ausritt in die Wiese samt überschlag. Wollte das Rennen eigentlich nicht beenden fuhr aber dann doch noch fertig.
Im 2 Rennen waren Schratti und Mucki dran. Hier ging es auch sehr schnell zur Sache. Schratti konnte sich sehr gut im Feld halten und landete im guten Mittelfeld. Mucki musste einmal abreißen lassen.
Im letzten Rennen war ich dran. Anfänglich konnte ich gut mithalten. Beim ersten Punktesprint war ich 5. leider gabe es nur für die ersten 4 Punkte.
Dann machten sich die Starken Teams Ovilava und Neukirchen bemerkbar. Ein paar mal versuchte ich auch die Löcher zuzufahren. Das kostete natürlich viel Energie und als ich mich mal ausruhen wollte, am ende des Feldes war es schon passiert und ein Paar fahrer rissen ab was schlussendlich zur Überrundung in Runde 30 führte. Die letzten 15 konnte ich wieder gut mitfahren.
In Summe war es ein tolles Training und viel Erfahrung im Kriteriumfahren.
|
|
04.06.2012 11:13 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|