domschy
Mitglied

Herkunft: Stadl-Paura
 |
|
| 3. Biedermeiertalrundfahrt |
 |
Hier kommt mein Bericht zur 3. Biedermeiertalrundfahrt
Trotz schlechten Wetterberichtes machten sich 3 Lambacher Radler, Mario Zobl, Christian Moser und Dominik Hager, auf den Weg nach Pernitz(Niederösterreich, Wiener Neustadt).
Tag 1 Kriterium:
Strecke: 48 Runden á 700m
Lange sah es so aus als ob es ein nasses Rennen werden würden, doch die Nachwuchsklassen konnten die Strecke rechtzeitig zum Rennen der Amateure und Junioren trocken fahren. Im Starterfeld befand sich auch Mario Zobl, der eigentlich nur als Betreuer mitfahren wollte. Mario hatte leider Pech, denn er kam am Start nicht richtig weg und verlor in der 1. Runde den Anschluss an das Feld. Christian und ich konnten sich das ganze Rennen über im Feld halten. Gefahren wurde ein knapper 40er Schnitt und im Zielsprint wurde ich 18. und Christian 26.
Tag 2 Straßenrennen:
Strecke: Abgesehen von dem 500m langen Anstieg und der kurvigen Abfahrt war der 2,6 Kilometer lange Kurs wegen seiner vielen Kurven mit einem Kriterium zu vergleichen. Noch dazu kamen schlechte Straßenbedingungen und strömender Regen, was die Kurven besonders rutschig machte.
Am Sonntag starteten wieder Junioren + Amateure gemeinsam. Auch Mario ließ sich wieder von uns überreden zu starten. Er konnte sich etwas länger im Feld halten. Doch musste ca. in der 5. Runde von 20 reißen lasssen.
Christian und ich konnten sich bis zur 15. Runde im Feld halten. Zu diesem Zeitpunkt rissen viele Gruppen ab. Wir landeten in einer schnellen Gruppe mit 2 anderen Amateuren. In der letzten Runde waren nur noch Christian und ich übrig, Christian konnte mich dann am Berg abschütteln. So kam Christian als 20. und ich als 21. ins Ziel.(Insgesamt über 50 Starter)
Mario fuhr das schnelle Rennen aus, wurde aber 2mal überrundet.
Die Biedermeiertalrundfahrt war eine gelungene Veranstaltung, leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von domschy: 28.07.2011 21:41.
|
|