Forum RC-Lambach » Cyclocross » Schnecke-Cup III » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnecke-Cup III
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daniel daniel ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Gunskirchen

Schnecke-Cup III Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Bericht vom Quer-Rennen im Cyclodrom in Wien heute einmal von mir.

Das 3. Rennen des Schnecke-cup fand wie beim ersten Mal wieder im Cyclodrom, allerdings mit geänderter Strecke statt. Diesmal wurde die Fahrrichtung geändert und einige Schwierige Steilpassagen eingebaut.

Heute mit dabei waren Mair Thomas von den Welsern der nur knapp, wegen einem Sturz in der letzten Runde den 1. Platz verpasst hat, Jürgen Holzinger, Barney (hat schon gefallen am Quer fahren gefunden großes Grinsen ), Walter und ich.

Bei eisigem Wind waren heute wieder 145 Fahrer am Start und so ging es am Start gleich wieder chaotisch zu. Jürgen, Barney und ich standen mitten im Starterfeld, nur Walter erkämpfte sich einen Platz in den ersten Reihen. Walter hatte jedoch gleich in der erlen Runde einen Defekt, verlor seinen guten Platz und wurde nach hinten durchgereicht.
Erst an Schluss konnte er wieder einige Plätze gutmachen. Barney war von Anfang an dabei und fuhr unter die ersten 30 tongue3 .
Jürgen hatte auch einen guten Start, rutschte jedoch später im Rennen am Asphalt aus. Trotzdem noch ein guter 23. Platz.
Ich kam am Start eher schlecht weg und verlor gleich am Anfang einige Plätze. In der ersten halben Stunde machte ich viele Plätze gut, musste aber dann etwas zurückstecken. Am Schluss stürzte ich noch an der gleichen Stelle wie Jürgen vorher und kam völlig fertig ins Ziel.


Die Platzierungen:

Mair Thomas 2.
Jürgen 23
Barney 29.
Daniel 53.
Walter 70.
30.11.2008 18:58 daniel ist offline E-Mail an daniel senden Beiträge von daniel suchen Nehmen Sie daniel in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Na Daniel geht ja. Super Bericht von dir tongue3 und war ja nicht so schwer zu schreiben. Oder??? Man muss sich einfach nur die Zeit nehmen und sich mal eine halbe bis eine Stunde hinsetzen.

So hat jeder seinen Stil eine Bericht zu verfassen und man sieht, wie ein jeder das Rennen selber erlebt hat.

Ja war wieder ein Wahnsinn in Wien. 145 Teilnehmer verwirrt verwirrt Da fragt man sich schon, wie machen die Schnecken das nur. Wir in Stadl-Paura hatten da nur einen Bruchteil davon. Hoffe aber Aufgrund des gewaltigen Echos das im kommenden Jahr hier auch einige Fahrer mehr kommen werden. Teufel Teufel

Erstmals gab es die Runde in die andere Richtung im Cyclodrom. Und der Kurs war wirklich super. 2 steile Anstiege und 2 Laufpassagen, davon eine Stiege. Die mir leider in der ersten Runde zum Verhängniss wurde. Ich bin gestolpert (wahrscheinlich war ich noch etwas Müde von der Weihnachtsfeier des Welser Radclubs das ich meine Beine nicht heben konnte) und habe mir dabei den Bremshebel so in die Felge verkeilt, dass ich das Vorderrad beinahe nicht mehr flott bekommen hätte. Nach dem fast das gesamte Feld an mir vorbei gefahren war, bekam ich meinen fahrbahren Untersatz endlich wieder flott. Da die Vorderbremse ab dem Zeitpunkt aber schleifte, musste ich noch 2x vom Rad. Schließlich habe ich dann genervt die Bremse vorne ausgehängt und habe das Rennen ab der 3. Runde nur mit der Hinterradbremse bestritten. Ergebniss habt ihr ja schon gesehen. Trotzdem hat es Spass gemacht und habe für die Gesamtwertung wertvolle Punkte gemacht. Jetzt heisst es eben anzahn und bei den beiden verbleibenden Rennen Druck machen.

Zu Tom Mair der sensationell gefahren ist. Die beiden Führenden, Tom und der Slovakische U23 Querfeldeinmeister Robert Bachraty, haben mich kurz vor dem Ziel das 2. Mal überrundet. So konnte ich aus erster Nähe die Entscheidung im Rennen miterleben. In der vorletzten Kurve, ein hängendes Wiesenstück, ist Tom in Führung gelegen etwas zu Spitz hineingefahren, was er aber musste weil Kampflinie, ist dabei etwas zu weit nach Aussen gekommen und Bachraty hat sich innen vorbeigezwickt und so kam er als erster auf die 100 Meter lange Asphaltzielgerade wo Tom Mair sich dem Zielsprint nicht mehr stellte. Trotzdem ein Bravo an Tom, der für ein spannendes Rennen sorgte. Gerald Hauer, der zuletzt in Stadl-Paura hinter dem Führungstrio den 4. Rang belegen konnte und gestern auch Wiener Querfeldeinmeister wurde, hatte an diesem Tag keine Chance.

Sollte Tom Mair, diese Form konservieren können zu den Österreichischen Meisterschaften am 11.01.2009 am Laaer Berg in Wien, zählt er für mich zu den Medaillenkanditaten. Und wer weiss, vielleicht kann er sogar den Serienstaatsmeister Peter Presslauer unter Druck setzen. Wir sind gespannt. tongue3 tongue3

Weiter geht es am 14.12. in Schwarzlackenau. Wir haben schon ins Auge gefasst eventuell schon am Samstag nach Wien zu reisen, dort zu Übernachten und den Wiener Christkindlmarkt eine Besuch abzustatten. Wenn jemand interesse hat mit zu fahren, dann bitte melden. Wir werden Zimmer und Fahrgemeinschaften organisieren.

Übrigens kann sich jeder der mal Lust hat, auch jederzeit dem Rennen stellen. Jeder kann Fahren. Keine Lizenz notwendig.

sportliche Grüsse
Ames

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

01.12.2008 09:19 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.free-eagle.at/2008/2008-11-30/index.htm

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
01.12.2008 13:26 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Wanda Wanda ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 11.01.2005
Beiträge: 727

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kaum hast die ärmlinge nach unten geschoben, bist auch schon im bild... sexy ellenbogen??

__________________
"... aber auch Hausfrau und Mutter." tongue3
01.12.2008 16:48 Wanda ist offline E-Mail an Wanda senden Beiträge von Wanda suchen Nehmen Sie Wanda in Ihre Freundesliste auf
Didi Didi ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 640

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wanda
kaum hast die ärmlinge nach unten geschoben, bist auch schon im bild... sexy ellenbogen??


I glaub de Ärmel san nur obigrutscht weil da Barney de Arm so angspannt hat großes Grinsen

Is ja wieder voll zugangen im wilden Osten

Hat's bei eure Brezn hoffentlich a nur gstaubt (so wie bei mir redface redface redface ) und habt's nix schlimmers abbekommen...

__________________
Konfuzius sagt: suche dir Gegner die du schlagen kannst twisted
01.12.2008 21:39 Didi ist offline E-Mail an Didi senden Homepage von Didi Beiträge von Didi suchen Nehmen Sie Didi in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wennst beim start auf der geraden auf 50,6 (laut meinem tacho) mit dem mtb beschleunigts, wird dir warm. denn nur so kann man vom 60igsten auf den 45 platz vorfahren Augen rollen

sturz hats bei mir keinen gegeben. soviel ich weiß, habens aber alle anderen von uns auch gut überlebt...




__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
02.12.2008 07:17 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ames

Weiter geht es am 14.12. in Schwarzlackenau. Wir haben schon ins Auge gefasst eventuell schon am Samstag nach Wien zu reisen, dort zu Übernachten und den Wiener Christkindlmarkt eine Besuch abzustatten. Wenn jemand interesse hat mit zu fahren, dann bitte melden. Wir werden Zimmer und Fahrgemeinschaften organisieren.

Übrigens kann sich jeder der mal Lust hat, auch jederzeit dem Rennen stellen. Jeder kann Fahren. Keine Lizenz notwendig.

sportliche Grüsse
Ames



Da sich bis dato niemand gemeldet hat und ich bis heute, ausser von Barney, nicht weiss wer jetzt am Sonntag starten möchte, ist Weihnachtsmarkt Wien mal für das erste gestrichen. "War ja auch eine blöde Idee" spinnst? Habe dabei ja nicht bedacht dass man in Zeiten wie diesen sich ja lieber in den Einkaufstempeln wieder findet. Vielleicht wäre Shopping City Süd ein besserer Ort für einen Besuch vor Weihnachten gewesen. Na ja. Irren ist menschlich.

In diesem Sinne auf ein geiles Rennen am Sonntag in der Schwarzlackenau.

Ames

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

11.12.2008 06:43 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist mit die jungspünde?

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
11.12.2008 07:26 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Wanda Wanda ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 11.01.2005
Beiträge: 727

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Walti, wenn ich mir am Samstag nicht ein Basketball-Spiel anschauen würde und beim RK kein Punschstand sein täte, wäre ich schon mitgefahren. prost War keine blöde Idee, einfach nur das falsche Wochenende.

__________________
"... aber auch Hausfrau und Mutter." tongue3
11.12.2008 08:35 Wanda ist offline E-Mail an Wanda senden Beiträge von Wanda suchen Nehmen Sie Wanda in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wanda eh alles klar tongue3

Wegen der Jungspunde. Heute ist Hallentraining ab 18.15 Uhr.
Da werde ich mal von Breitenschützing nach Lambach laufen, vorbeigucken und dann wieder retour. Dabei werde ich dann erfahren, wer von den Jungs am Sonntag mitkommt.

Kann euch dann am Freitag Bescheid geben.

Momentan Fahrer:

Barney
Ames

Mitfahrer

Wanda
Didi

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

11.12.2008 13:36 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » Cyclocross » Schnecke-Cup III

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH