|
 |
Rennen Nachwuchs |
Ames
Vorstand

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher
 |
|
Eröffne nun dieses Thema, da wir hier immer wieder auch mal Hilfe von Euch brauchen.
So nun schon mal die erste Frage.
Der Nachwuchs fährt am Sonntag das Ö-Cup Rennen in Langkampfen in Tirol. Eröffnungsrennen des Tiroler Radsports. Wir hätten für Sonntag einen Betreuer gesbraucht. Hat jemand Zeit und auch Lust mit dem Nachwuchs nach Tirol zu fahren.
Die Betreuung besteht alleine darin, die Rennfahrer nach langkampfen un zurück zu bringen und an Ort und stelle etwas behilflich zu sein.
Wenn jemand interesse hat bitte hier posten oder melden unter meiner Nummer 0664/86 32 127 oder bei Bernhard Gerstbauer im Geschäft bei Grassinger unter 07245/32317
Mit besten Dank im Voraus
Euer Obmann
Ames
__________________ Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!
|
|
22.04.2009 08:58 |
|
|
Ames
Vorstand

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher
Themenstarter
 |
|
So zum Thema Nachwuchs!
Nicht nur das wir in 2 Wochen bereits wieder auf Trainingslager fahren, war ein Teil unserer Nachwuchsmannschaft schon in den Semesterferien auf Mallorca.
Rechtzeitig vor der Saison gab es heuer auch wieder die Jugendcupehrung des OÖ Nachwuchscups im Landesdienstleistungszentrum in Linz. Eingeladen dazu hat der Neue Landessportreferent Landesrat Viktor Sigl. Er hat nach den Neuwahlen im Herbst 2009, dieses Amt von LH Dr. Josef Pühringer übernommen.
Zu dieser Ehrung gibt es einige Fotos die unter folgender Adresse zu sehen sind: http://www2.land-oberoesterreich.gv.at/i...ear=2010&week=9
__________________ Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!
|
|
12.03.2010 07:27 |
|
|
Ames
Vorstand

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher
Themenstarter
 |
|
ACHTUNG !!
Morgen steigt bereits das 2. Rennen der beliebten AVE-Cup Serie in Wels. Heuer immer an einem Donnerstag.
Meine Bitte an Euch und die Mitglieder im Radclub Lambach. Wenn ihr Jugendliche kennt die oft mit dem Rad rumsausen. Vielleicht könnt ihr die einfach Ansprechen und schickt die Fahrer dann einfach nach Wels.
Die Teilnahme ist kostenlos und es gibt eine echt läßige Siegerehrung zum Abschluss. Schon alleine deswegen zahlt sich eine Teilnahme aus.
Start ist immer ab 17.15 Uhr im Messegelände in Wels
Nähere Infos unter: http://www.radclubwels.at/typo3/index.php?id=92
__________________ Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!
|
|
14.04.2010 11:33 |
|
|
Ames
Vorstand

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher
Themenstarter
 |
|
Habe eine schlechte Nachricht aus dem aktuellen Renngeschehen.
Gestern schwerer Rennunfall beim AVE-Cup in Ried im Innkreis. Lukas Zeller (der Sohn von EX VÖEST Fußballprofi Günter Z.) führender im aktuellen OÖ Cup, Sieger vom Wallersee, 4. des Kirschblütenrennens OÖ MTB-Cupsieger des letzten Jahres und 2-facher Laufsieger des heurigen AVE-Cups und auch gestern hat er nach Hälfte der Rennens geführt, ehe es dann zu diesem schlimmen Zwischenfall gekommen ist.
Lukas war mit Gregor Mühlberger (ÖAMTC Hrinkow Bike Steyr) und dem Welser Johannes Windischbauer in Führung und bauten den Vorsprung gerade Rund von Rund aus. Als Lukas Zeller durch eine Unachtsamkeit (Aussage Zuschauer - ich selber bin erst Aufmerksam geworden als Lukas schon am Boden lag), die 3 hatten gerade das Tempo etwas herausgenommen, er hat nach links ausgeschwenkte um die anderen in die Führung zu lassen. Dabei hat sich Lukas noch umgeblickt und nicht bemerkt das er geradewegs auf den Eisensteher des Tores zufuhr und mit unverminderter Geschwindigkeit mit der rechten Körperseite diesen Steher rammte. Der Steher war zwar durch sogenannte Willy Bags gesichert, aber der Aufprall war so heftig, das es Lukas richtig stoppte und auf den Boden warf.
Dabei dürfte es sich schwer an der Schulter verletzt haben. Er wurde mit dem Roten Kreuz, das sofort zur Stelle war, ins Krankenhaus Ried gebracht. Gestern Abend war noch nicht bekannt, wie schwer die Verletzung ist. Schlüsselbein dürfte nicht gebrochen sein, aber an der Schulter scheint es eine gröbere Verletzung zu geben, lt. Landestrainer Karl Hammerschmid aus dem Krankenhaus, der seinen Schützling natürlich mit ins Krankenhaus begleitete.
Hoffen wir das es nicht zu schlimm ist und ich wünsche von hier aus dem Lukas alles Gute und baldige Genesung
Sprecher der Veranstaltung in Ried
Walter Ameshofer
__________________ Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!
|
|
30.04.2010 10:18 |
|
|
Fabs
Administrator
    

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 31
Herkunft: Steinerkirchen
 |
|
Kurz ein paar Zeilen zum letzten Ö-Cup Rennen.
Am Sonntag waren Michael, Christian und ich bei den Junioren in Trieben am Start. Für mich war es das erste Straßenrennen nach meinem Schlüsselbeinbruch. Der Kurs führte von Trieben nach Kalwang(~25km), wo wir anschließend 7 Runden á 7km auf einem verwinkelten Rundkurs zu absolvieren hatten, zum Schluss ging es wieder retour nach Trieben(103km).
Nach ca. 15km konnte ich mich mit 10 weiteren Fahrern absetzten. Die Gruppe harmonierte gut, ich beteiligte mich nicht so oft an der Führungsarbeit, da ich nach meiner Verletzung meine Leistung noch nicht so gut einschätzen konnte und nicht vorzeitig abreißen lassen wollte. Schnell hatten wir einen Vorsprung von über einen Minute auf dem Rundkurs, das Feld konnte die Lücke trotz Tempoarbeit mehrerer Mannschaften nicht schließen und stellte bei der Rückfahrt nach Trieben ab und so kamen wir nach 2:30 Fahrzeit(41km/h Schnitt) mit 10min Vorsprung in Trieben an. Ich hielt mich wegen meiner geringen beteiligung an der Führungsarbeit aus dem Zielsprint raus und wurde 9.
Michael konnte sich noch 3km vor dem Ziel aus dem Hauptfeld absetzten und wurde 14. Moser Christian ist leider bereits früh im Rennen gestürzt und musste aufgeben.
Gewonnen hat Dennis Wauch(Tirol) vor Michael Gogl(Ried).
Ergebnisse
mfg
Fabs
|
|
25.05.2010 19:52 |
|
|
Ames
Vorstand

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher
Themenstarter
 |
|
Gratulation Fabian!
Es freut mich ganz besonders dass du nach deiner Verletzung jetzt gleich zum TOP-TEN Fahrer bei den Junioren geworden bist. Man sieht du bist wieder ganz gesund und nach der "Zwangspause" auch körperlich, so wie es aussieht, TOP-FIT. Ist aber auch bei den Profis oft so, dass sie nach eine Verletzungspause oft stärker wieder einsteigen. Und du hast mit deinem Verhalten in der Führungsgruppe auch gezeigt, dass du ein wertvoller Teamfahrer bist. Super
Gratulation auch an Michael. Wieder gezeigt was in ihm steckt. Hoffe Christian hat sich nicht verletzt beim Sturz und freue mich auf alle Junioren am kommenden Wochenende bei den OÖ Cup Rennen und OÖ LM. Übrigens liegen wir in der Mannschaftswertung im Ö-Cup an der 3. Stelle.
Darf gar nicht daran denken, wenn Michi in Wolfsberg durchgekommen wäre, Lukas in Offenhausen nicht krank gewesen wäre und am Sonntag nicht ausgefallen??? wäre. Würden wir den Cup höchstwahrscheinlich anführen. Hat es in Lambach auch noch nie gegeben.
Aber eben "wenn nicht der Wenn wäre"
So gesehen dürfen wir vom Club Grassinger Lambach, stolz auf unseren Nachwuchs sein. Und es gibt ja noch eine Menge an Rennen die es zu bestreiten gibt. Und alle anderen Teammitglieder kommen auch immer besser in Form. Verspricht ein echt tolles Jahr zu werden.
Weiter so
Ames
Übrigens Danke für Deinen Bericht Fabian. Wie man sieht ja auch nicht unbedingt selbstverständlich
__________________ Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!
|
|
26.05.2010 13:33 |
|
|
Ames
Vorstand

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher
Themenstarter
 |
|
|
02.06.2010 07:25 |
|
|
Ames
Vorstand

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher
Themenstarter
 |
|
|
02.06.2010 07:51 |
|
|
Ames
Vorstand

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher
Themenstarter
 |
|
Achtung Nachwuchsradler!
Das heutige geplante AVE-Cup Finale wurde aufgrund der Wettervorhersage verschoben.
Der neue Termin für das Finale ist der nächste Freitag am 11.06.2010 ab 17.45 Uhr im Messegeländer Wels.
Siegerehrung im Anschluss dann auch im Messerestaurant Wels.
__________________ Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!
|
|
02.06.2010 09:06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|