Cyclocross-Saison 08/09: |
herbie
Lebende Foren Legende

Herkunft: lambach city
 |
|
|
09.11.2008 15:42 |
|
|
Fabs
Administrator

Herkunft: Steinerkirchen
 |
|
Hallo,
wieder ein kleiner Bericht von Wien.
Wie vor zwei Wochen ging es wieder nach Wien zum Schnecke Cup, der diesmal in Andlersdorf statt fand. Heute waren nur 4 Fahrer des RC-Lambachs in Wien, darunter Ames, Barney, Lukas und Fabian. Pascal ist krankheitsbedingt ausgefallen und Daniel hatte Tanzkurs. Die Bedingungen waren ähnlich wie im Cyclodrom, nur der Nebel blieb, die Temperaturen lagen um die 8°C. Wie letzes mal wurde wieder Werbung für unser Event nächste Woche gemacht. Der Kurs war Großteils Flach, bis auf zwei kleine Hügel, bis auf die Zielgerade, welche aus Asphalt bestand spielte sich das ganze Spektakel in der Wiese ab. Die Rundenlänge betrug ungefähr 1600m.
Wie gewohnt war um „10:30“ Start, es war sehr chaotisch zuerst wurde die Position des Starts verändert, als alle Fahrer bereits Aufstellungen genommen hatten, natürlich Chaos pur. Ames befand sich im vorderen Drittel. Lukas, Barney und ich waren etwas weiter hinten und bekamen vom Startkommando genau gar nichts mit. Wir sahen nur wie die Meute vor uns los bolzte. Dadurch, dass ich das Startkommando nicht gehört habe kam ich schlecht Weg und verschenkte am Start schon unnötige Positionen. Lukas kam trotzdem sehr gut weg und machte gleich auf den ersten Metern extrem viele Positionen gut. Anfangs staute sich alles am Kurs, erst nach ein paar Runde zerteilte sich das Feld. Ich machte Position um Position gut und nach ungefähr der Hälfte des Rennens war ich an Ames dran und machte noch ein paar weitere Positionen gut. Kurz vor Beginn der drittletzen Runde, als ich dabei war 2 Personen zu überholen, musste ich eine Kurve mit nicht optimaler Linie nehmen und rutsche dabei mit dem Vorderrad weg, bei diesem kleinen Sturz verbog sich mein Schaltauge. Ich musste stehenbleiben und versuchen das Auge wieder gerade zu biegen. Dies war leider nicht möglich und so musste ich mit den hintersten 3 Gängen weiterfahren, sonst hätte sich mein Schaltwerk endgültig verabschiedet. Durch diesen „Boxen-Stopp“ habe ich ungefähr 10 Positionen verloren. Ich versuchte anschließend das Rennen so gut es geht zu beenden, was zum Schluss sehr kraftraubend war, da ich die kurzen Hügel mit einem schweren Gang bewältigen musste. Schlussendlich kam ich einen Platz hinter Ames ins Ziel.
Lukas fuhr ein tolles Rennen, er schaffte es noch dazu bei dieser kurzen Runde in derselben wie der Sieger zu sein und erreichte den 13. Platz bei diesem stark besetzen Rennen. Sonstige persönliche Eindrücke sollen euch die weiteren Teilnehmer noch schreiben.
Nun zum Ergebnis, das vorläufige Ergebnis ist bereits auf der Schnecke-Website zu sehen, es waren 133 Personen am Start davon wurden 117 gewertet. Bei der Auswertung dürfte ihnen ein Fehler unterlaufen sein, da sie mich anscheinend in einer Runde vergessen haben.
Platzierungen:
Lukas: 13. Platz
Barney: 29.Platz
Ames: 50.Platz
Fabian: 80.Platz( eigentlich wäre es der 51. Platz)
Mfg
Fabian Loris
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fabs: 09.11.2008 17:01.
|
|
09.11.2008 17:00 |
|
|
Didi
Vorstand

|
|
Wieder ein toller Bericht von unserem aktiven Wintercup-Redakteur Fabian
Tolle Leistung, und ohne Schaltungs-Defekt wäre sicher noch mehr drinnen gewesen - hoffentlich dann beim nächsten mal
__________________ Konfuzius sagt: suche dir Gegner die du schlagen kannst
|
|
09.11.2008 17:12 |
|
|
Ames
Vorstand

Herkunft: Zuagroaster Lambacher
 |
|
Danke Fabian wieder ein klasser Bericht. Und alles geht so schnell bei den Schnecken und den Lambachern. Ergebnis fertig, Bericht fertig.
Ja es stimmt. Da ist ihnen ein Fehler unterlaufen. Ich habe es Andreas Mitterlehner (der 1,98-ziger, wie Barney zu sagen pflegt) bereits gemailt und hoffe das er das noch ändern wird. Ein tolles Rennen ist Fabian heute gefahren. Ich habe in schon kommen sehen, habe aber heute nichts entgegen zu setzen gehabt. Er ist an mir vorbei und nach vorne gedonnert. Mit einem Sturz muss man immer rechnen bei einem Rennen wie diesen, aber das es gleich mit einem Defekt einhergeht, ist großes Pech. Aber mit der gleichen Leistung wie heute, dürfen wir uns am Sonntag schon auf den Auftritt von Fabian freuen.
Lukas ist stark gefahren und hat Leute wie Michael Schwarzäugel und Markus Hahn hinter sich gelassen. Auch unser Webmaster hat seine Haut heute wieder teuer verkauft. Der 29. Rang, meint man wäre schon mal besser gewesen. Aber es war heute das Rennen um vieles stärker besetzt.
Ich für meinen Teil hätte mir zwar auch nicht gedacht, dass es Rang 50. werden würde, aber nach meiner leichten Verkühlung letzte Woche (war aber nicht zu spüren heute) und der Zerrung, die ich mir in der 5. Runde am Laufhinderniss zugezogen habe, muss ich schlussendlich doch zufrieden sein. Am Sonntag habe ich ja Pause und darf das Rennen von einem anderen Blickpunkt aus beobachten.Tom Mair von der Welser Mannschaft hat den 2. Rang belegt und seine Anwaltschaft auf den Landesmeistertitel am Sonntag damit noch mal klar unterstrichen. Hat er doch Roland Mörx keine Chance gelassen.
Wir haben mit einigen Fahrern gesprochen und viele wollen am Sonntag zu uns nach Lambach bzw. Stadl-Paura kommen.
Wir freuen uns
Ames
__________________ Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!
|
|
09.11.2008 17:54 |
|
|
Ames
Vorstand

|
|
Griaß Eich!
Danke in Richtung Schnecken und Andreas Mitterlehner.
Das Ergebnis ist bereits korrigiert worden.
Also
52. Rang für Ames
54. Rang für Fabian
na da san ma halt a mal zufrieden.
bis er der Dumme ist!
|
|
10.11.2008 08:33 |
|
|
1_98
Grünschnabel
 |
|
hey guys ...
Super Rennen von Euch allen vieren. V.a. Hut ab vor Lukas, den habe ich beim Zusehen glatt übersehen, so schnell war er. Ich habe ja keine Starter gestern beneidet, denn es hat beinhart ausgesehen - kaum hast Du einmal geschnauft, haben Dich 5 Leute überholt und 3 überrundet ...
Wegen den Fehlern im Ergebnis entschuldige ich mich, die Teilnehmer-Anzahl übersteigt beinahe unsere Kapazitäten, v.a. meine.
@Ames: unterschätze den Roland Mörx nicht, der hat am Ende wieder Gas gegeben, puuh!
Ich wünsche Euch eine tolle Veranstaltung am kommenden Wochenende! Und dann sehen wir uns am Cyclodrom, wo wir einen neuen Kurs bauen werden, der alle Stückerl spielen wird!
|
|
10.11.2008 10:22 |
|
|
barney
Administrator

Herkunft: Bad Wimsbach
Themenstarter
 |
|
mir hats auch wieder voll gedaugt ("ein schöner muttertagsausflug" wie didi sagen würde). und die starterzahlen sprechen auch für ein super rennen der schnecken
@ 1_98: ich fand die zeitnehmung einwandfrei, zumal ich mir gleich zu beginn die startnummer beim anschneiden einer kurve fast ganz heruntergerissen hab und ich wurde trotzdem richtig gewertet
vielleicht haben wir das nächste mal noch ein bisschen zeit um mit euch noch ein
zu trinken...
und schöne grüße nach wien
__________________ [team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
|
|
10.11.2008 18:55 |
|
|
Ames
Vorstand

|
|
Danke Andi (1-98-ziger) für die rasche Korrektur des Ergebnisses.
Ich bewundere Euch sowieso, wie ihr dass so hinkriegt, obwohl kein Transponder und so....
Bei einer Rundenlänge und 130 Startern keinen zu übersehen. Mein lieber Scholli.
Zu Roland Mörx. Keine Angst, denn unterschätze ich sicher nicht. Habe Tom Mair sogar am Start noch gewarnt und zu im gesagt: " Pass auf, der Mörx ist keine Schnellstarter, der kommt erst im 2/3 des Rennes so richtig auf." Was er ja wieder mal so belegt hat. Wird sicher spannend werden am Sonntag in Stadl-Paura um den Landesmeistertitel.
Übrigens. Der 8-fache Staatsmeister im Quer Peter Presslauer hat mir seine Teilnahme bereits zugesichert. Mit Gerald Hauer, Harald Starzengruber, Petr Cirkl, Ondrey Bambula, Tom Mair, Thomas Puhmer, Willibald Vorderderfler, Roland Mörx haben wir sicher ein erlesenes Starterfeld.
Eines kann ich euch jetzt schon versprechen. Der Kurs ist a Woahnsinn. 2,6 Km lang. Start und Ziel in der Reitsporthalle. Schnell, technisch, 2 Laufhindernisse und 3 Schlüsselstellen. Ein Kurs wie er in der internationalen Szene momentan auch gefahren wird.
Also bis am Sonntag. Der RC ARBÖ Radclub Lambach wartet auf Euch.
Ab 10.30 Uhr gibt es auch ein Rennen für Unlizenzierte. Also auf wartet ihr.
Anmelden hier: www.computerauswertung.at/veranstaltung.php?V_ID=081116
bis er der Dumme ist!
|
|
11.11.2008 00:17 |
|
|
Ames
Vorstand

|
|
|
11.11.2008 08:30 |
|
|
barney
Administrator

Themenstarter
 |
|
super bericht vom wc II auf www.rc-schnecke.at
mister very-fast, der fliegende luki wird auch erwähnt
ergebnisse gesamt
|
|
12.11.2008 19:04 |
|
|
barney
Administrator

Themenstarter
 |
|
|
13.11.2008 20:51 |
|
|
Fabs
Administrator

Herkunft: Steinerkirchen
 |
|
Habe es schon gesehen
, nächstes mal müssen wir uns weiter vorne hinstellen.
|
|
14.11.2008 07:35 |
|
|
barney
Administrator

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Fabs
Habe es schon gesehen
, nächstes mal müssen wir uns weiter vorne hinstellen. |
richtig
|
|
14.11.2008 07:40 |
|
|
barney
Administrator

Themenstarter
 |
|
sonntag: +7°C und regen auf der donauinsel!
wer ist wieder dabei
|
|
25.11.2008 08:24 |
|
|
Didi
Vorstand

|
|
Zitat: |
Original von barney
sonntag: +7°C und regen auf der donauinsel!
wer ist wieder dabei
|
Badehose net vergessen
__________________ Konfuzius sagt: suche dir Gegner die du schlagen kannst
|
|
25.11.2008 09:20 |
|
|
|
|
 |