Forum RC-Lambach » Rennrad-Rennen » ÖM Berg in Tirol » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ÖM Berg in Tirol
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas Thomas ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Desselbrunn

ÖM Berg in Tirol Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4 Lambacher nahmen am Samstag im Zuge der ÖM das Bergrennen von Kematen (Bäckerei Ruetz) hinauf über das Sellraintal bis Gries und dann hinauf auf die Praxmar mit einer Länge von 20km und 1070 HM in Angriff. (Alois, Sigi, Dominik und ich)

Nach der Ankunft wurden uns gleich mal die neuen Stratzeiten 14:30 (Amateure) 15:03 (Master) bekanntgegeben. (Von der Behörde Vorgeschrieben)
Also gingen wir noch schnell auf einen Cappuchino mit ausnahme von Dominik und holten uns Infos über die Steilheit der Berges.
Hier wurden ich durch die unterschiedlichen aussagen doch etwas verunsichert. Von 20% zum Schluss war die Rede, extrem, usw.

Wärend dieser Zeit, schaffte es Dominik den Bus aus noch ungeklärten Gründen zu verriegeln obwohl der Schlüssel im Bus war. Natürlich auch unsere Räder. (Zeit 13:00Uhr)

Da die Beifahrertür nicht vollkommen geschlossen war, versuchten wir unser Glück mit einem Bindedraht den ich mir auf dem nebenan gelegenen Bauplatz organisierte. Sigi und Gillmayr Karl (fuhr mit uns mit) versuchten es Lange Zeit vergebens. Der ARBÖ wollte auch nicht wirklich schnell kommen. Dann gelang es mir glücklicherweise den Schlüssel von Beifahrersitz zu Angeln. (Zeit 13:55)

Nun konnten wir die Vorbereitung auf das Rennen angehen. Dominik hatte noch knapp eine halbe Stunde. Effektiv blieben Ihm 10min.

Umso schöner verlief dann das Rennen, denn das Wetter meinte es gut und es kam die Sonne heraus.
In das Sellraintal ging es wellig hinauf bis Gries von da an stellt sich der Berg die letzte 5km so richtig auf. 20% waren aber vollkommen übertrieben. Zwischen 10 und 12% werden es wohl gewesen sein. In den kurzen Kehrer zum Schluss vielleicht etwas mehr.

Alois fuhr ein super Rennen und wurde 3. tongue3
Gratulation.

Sigi und ich wurden in unseren Klassen jeweils 6.
Dominik belegte Rang 19 in einem sehr starke Amateurfeld.

Unser mitfahrer Gillmayr Karl wurde ebenfalls toler 3 seiner Klasse. tongue3

In Summe war es ein tolles Bergrennen und würdig für Österreichische Meisterschaften. tongue3
16.09.2013 16:55 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bergfexen!

Da haben die Kletterer des ARBÖ Lambach mal wieder richtig gezeigt was sie drauf haben. Gratulation an Finki. Der dürfte nach der Vereinsmeisterschaft Hochkreut bei der ÖM Berg richtig über sich hinaus gewachsen sein.
Was ich schon gehört habe, hat auch Siegi Hager da seine Finger ein bisschen im Spiel gehabt. Hat den Alois auf den letzten km mannschaftsdienlich unterstützt.

Danke Jungs im Namen des Vereines. Eine österreichische Medaille ist immer etwas besonderes. Eine solche hätten viele gerne zu Hause.

Gratulation Alois tongue3

18.09.2013 20:24 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » Rennrad-Rennen » ÖM Berg in Tirol

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH