roadbiker
Mitglied

|
|
| Festina EZF 12.06. Oberndorf - Wolfsegg |
 |
Hallo!
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen:
Ich habe leider nicht mehr die Möglichkeit die Strecke vorher zu besichtigen.
Wie schaut da das Profil/Streckenführung aus? Sprich geht das mit dem TT-Bike oder wäre ein normales RR besser?
Als Vergleich kenne ich zB.:
- Festina-Chrono vom 2. Mai
- PSV-Cup Gallneukirchen vom 1. Juni
Ich habe gehört, dass nur am Schluss ein oarger Stich drinnen ist, sonst aber relativ normal.
Danke schon mal im Voraus!
|
|
09.06.2009 16:18 |
|
|
Ames
Vorstand

Herkunft: Zuagroaster Lambacher
 |
|
Hy Roadbiker!
Also wir (Didi Katzenmayer und meine Wenigkeit) sind letzten Donnerstag die Strecke abgefahren. Didi mit Zeitfahrrad und normales Hinterrad sprich Zahnkranz 27 und ich TT-Bike und hinten Scheibe, Übersetzung vorne 45 hinten 21. Ich bin genau bis 40 Meter vor das Ziel gekommen und dann stecken geblieben. Didi hat es mit ach und krach geschafft und dass obwohl wir nicht volle Pulle hingefahren sind (ca. 80%).
Gestern bin ich mit einem Teil unseres Nachwuchses die Strecke noch einmal gefahren. Dieses Mal Rennrad und Übersetzung vorne 39 hinten 27. Und es ist sich gerade ausgegangen, obwohl auch nur mäßiges Tempo bis Wolfsegg. Gut ich habe derzeit Kilo 87 auf der Waage, nicht unbedingt ein Vorteil. Aber auch Pascal Rothauer, ein eher Bergfahrer hat gejammert.
Meine Empfehlung. Rennrad mit Lenkeraufsatz und eine Übersetzung mit der du eine mehr als 20% Rampe auf 30 Meter Länge bewältigen kannst. Vergiss aber nicht. Ab 1,5 km vor dem Ziel geht es so richtig los und es wird dann immer etwas steiler bis zum
Ames
__________________ Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!
|
|
10.06.2009 12:28 |
|
|
 |
roadbiker
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo Ames!
Danke für die prompte und wie immer erstklassige Info!
45/21 ist aber auch eine oarge Übersetzung als kleinster Gang.
Ich könnte das TT-Bike hinten auch mit einem 27er ausrüsten (vorne 39). Aber mit'm Didi möcht ich mich auch nicht unbedingt vergleichen. So viel Power hab i leider ned!
Am Renner hab ich leider keinen Aufsatz.
Dann muss ich wohl noch abwiegen ob ich's mit dem Zeitfahrer riskiere, oder mit dem normalen Rennrad etwas Zeitverlust bis zur Mauer in Kauf nehme.
Ich werde die Strecke am Freitag vor dem Rennen schon noch befahren, nur muss ich halt vorher schon wissen welches Bike ich einpacke!
Also nochmals vielen Dank für deine Beschreibung und Eindrücke!
|
|
10.06.2009 14:18 |
|
|
Ames
Vorstand

Herkunft: Zuagroaster Lambacher
 |
|
Also wenn du am TT-Bike 39/27 hast, dann müsste dass schon passen.
Alles Gute dann am Freitag und ich werde dich bei der Rampe dann stimmlich in Empfang nehmen.
__________________ Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!
|
|
11.06.2009 10:38 |
|
|
 |
roadbiker
Mitglied

Themenstarter
 |
|
So, Kassette ist gewechselt.
Danke - hoffentlich komm ich dann auch oben an.
|
|
11.06.2009 12:25 |
|
|
barney
Administrator

Herkunft: Bad Wimsbach
 |
|
wünsch euch für heute alles gute!
__________________ [team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
|
|
12.06.2009 10:12 |
|
|
Fröstlberger
Grünschnabel

Herkunft: Hörweg 12
 |
|
hallo liebe vereinsmembers!*gg*
also ich bin mit 38/26 auch gut raufgekommen...
war ein super tolles rennen! gesamt resume war auch total gut, hab von allen mit denen ich gesprochen hab nur gutes erfahren.
i bin heut ned mit scheibe gfahren; is irgendjemand mit scheibe gfahren?
maier tom und matthias wieneroiter,..*gg* da tom hads druckt da winni ned so wirklich*gg*
da didi hat mi gefragt ob i heuer VM fahre...
lass dich überraschen..
1st Place Junioren und ich bin sehr zufrieden mit meiner 2.besten Zeit des tages! aba da tom is ja voriges jahr noch elite gfahren..
Bin total happy war ein guter tag
Lg Luki
__________________ chchchchchoooooo, Luke , chchchchchchooooo, steig auf dein Fahrrad.....
|
|
12.06.2009 19:27 |
|
|
 |
barney
Administrator

Herkunft: Bad Wimsbach
 |
|
| Zitat: |
Original von Fröstlberger
2.besten Zeit des tages |
__________________ [team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
|
|
12.06.2009 20:05 |
|
|
 |
roadbiker
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hab mein Radl ebenfalls mehr oder weniger erfolgreich hinaufgewuchtet.
Anspruchvolles und tolles Rennen!
Einziger kleiner Kritikpunkt war die (für Erststarter und nicht Locals) lückenhafte Streckenmarkierung. Was weniger beim Rennen als beim Abfahren eine "Problem" war.
Hab von einigen gehört, dass sie sich verfahren haben.
Danke an Ames fürs Anfeuern auf den letzten zachen Metern.
|
|
12.06.2009 20:29 |
|
|
herbie
Lebende Foren Legende

Herkunft: lambach city
 |
|
gratuliere luki
__________________ es ist wie es ist
|
|
12.06.2009 19:48 |
|
|
Didi
Vorstand

|
|
War wieder mal ein geniales Rennen gestern, war ja bis zur 100m-Marke aufgrund des heftigen Gegenwinds schon schwer zu fahren,
aber die letzten 100m kann nur sagen "sch*** die Wand an"
Von unseren Master und Animateuren waren wieder einige viele am Start,
Schratti konnte seinen Kontrahenten klar distanzieren und seine Klasse ebenfalls gewinnen
Mair Erwin vepasste um knapp 1 Sekunde den 2. Platz bei den Master I.
Auch Dominik (15ter), Mike (14.) und Pascal (11.) boten eine souveräne Leistung und konnten so manchen bekannten Amateur-Racer hinter sich lassen.
Und Meinewenigkeit konnte innerhalb von 3 Tagen sein 2tes Top-ten-Ergebnis heimfahren.
Silke erreichte in der Kat. U17/Frauen den ausgezeichneten 5. Platz und leis somit unsere Jungs Daniel und Rudi klar hinter sich.
Noch zu den Junioren,hier waren Fabian (16.) und Michael - ausgezeichneter 4ter - ebenfall mit dabei.
Kann sagen, wir Lambacher Radler&Innen haben uns gestern wieder gut präsentiert.
So, genug der Worte, morgen gehts bei den Mastern & Animatuernen zum Vatertags-Ausflug nach Amstetten.
__________________ Konfuzius sagt: suche dir Gegner die du schlagen kannst
|
|
13.06.2009 14:08 |
|
|
 |
Mike
Vorstand

Herkunft: pennewang
 |
|
gratuliere dem luki zum 1. platz bei den junioren und dem didi zum 4.platz bei den animateuren!! eine spitzenleistung!
....und eventuell wäre noch mehr drinnen gewesen, wenn nicht komischerweise radfahrer kanz knapp hinter einem auto einen teil des kurses absolviert hätten....aber wahrscheinlich wars ein zufall!?!?!?!?
ich war auf jeden fall mit meiner leistung sehr zufrieden, die gesamte lambacher race - mannschaft hat sich wieder sehr gut geschlagen!
|
|
14.06.2009 21:23 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|