Radtour Südfrankreich |
Ames
Vorstand

Herkunft: Zuagroaster Lambacher
 |
|
Hallo Leute!
So habe nun eine neues Thema eröffnet. Da ich nun die nächsten 2 Wochen nicht hier sein werde, sondern in Frankreich um mit meinem Radkollegen Hermann Dambauer aus Schwanenstadt, genau aus Schlatt, gemeinsam durch Frankreich zu Touren, werde ich versuchen hier zu Berichten, sofern es mir gelingt in Frankreich auch ein Internetportal zu erreichen.
Heute heisst es packen. Möglichst wenig, aber doch genug für 14 Tage radeln. Nichts vergessen, Gewicht sparen. Habe gerade mal eine Packtasche mit und den Transalprucksack werde ich mitnehmen. Diesen aber nicht zu schwer beladen. Ansonst wäre es unangenehm für den Hintern.
Morgen um 6.00 Uhr in der Früh geht es los. Birgitt wird mich nach München auf den Flughaben bringen. Um 10.45 Uhr ist Abflug in Richtung NIZZA wo ich um 12.20 landen werde. Dort werde ich von Hermann abgeholt und dann geht's ab in Richtung Cannes. Eine Nacht am Campingplatz, vorher gleich mit dem Querfeldeinradl, dass ja schon seit 5 Wochen in Frankreich ist, die Gegend erkunden. Na und dann gehts am Sonntag los. Mit Packtaschen und Rucksack wird je nach Wetterlage die Richtung eingeschlagen. Geplant ist eine 14-tägige Runde mit Start in Richtung Nord-Westen. Schlucht de Verdon, dann weiter Richtung Mt. Ventoux und dann weiter westwärts Richtung Bordeaux, ehe wir uns wieder Richtung Süden der Mittelmeeküste zu bewegen und über Staint Tropez zum Ausgangspunkt Cannes zurückkehren wollen.
An die 120 km täglich sind geplant. Wird anstrengend werden. Hoffe auf schönes Wetter und wir schreiben uns in diesem Forum.
Euch allen alles Gute und gebt Gas bei den Rennen
Euer Präsi
Ames
__________________ Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Ames: 04.05.2007 07:30.
|
|
04.05.2007 07:28 |
|
|
Ames
Vorstand

Themenstarter
 |
|
| RE: Radtour Südfrankreich |
 |
bin am Samstag zu Mittag in Nizza gelandet und von Hermann und Gerlinde vom Flughafen abgeholt worden. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen in traumhafter Umgebung : blauer Himmel und das Meer vor uns, beeindruckende Buchten und Häuser um uns und die Berge, der französischen Alpen hinter uns,ging es los.
Hermann zeigte mir die nähere Umgebung. 60km und in Aussichtspunkt beeindruckender als der andere
Am Abend waren wir in einem typisch französischen Lokal Muscheln essen und Rotweindi trinken
Ein gelungener Start meiner Tour.
Am Sonntag ging es gleich richtig zur Sache: 88 km und 1.700 HM.
Unser Quartier ist in Comps. Leider sind wir auf den letzten 20 km im Gebirge in ein Gewitter gekommen...vor uns hat es sogar gerieselt und neben der Straße war es weiß
Der höchste Pass heute lag auf 1.197 m und das von null weg.
Sind noch 16 km von der Verdon Schlucht entfernt. Werden eine 2.Nacht in Comps schlafen, weil wir morgen die Schlucht umrunden wollen. Wird laut Hermann ein erstes Highlight
Und wirklich, das war heute ein Naturerlebnis der Sonderklasse, die Umrundung von Europas größtem Canyon, der Verdon Schlucht
Bei herrlichem Wetter fiuhren wir los und es wurde ein langer und anstrengender Tag. 6 h 15 min im Sattel und 2.380 HM bei 123 km sagen alles. Ich hoffe ich kann euch mit ein paar Photos, die noch kommen, ein bisschen etwas von diesen traumhaften Eindrücken rüberbringen. Jetzt werden noch die Räder geputzt und dann freuen wir uns auf's Abendessen.
Morgen geht es weiter Richtung Nordwesten, unserem nächsten Highlight entgegen: dem Mt Ventoux, den wir am Do oder Fr bezwingen wollen.
Schöne Grüße aus Südfrankreich Ames
bis er der Dumme ist!
|
|
07.05.2007 19:44 |
|
|
barney
Administrator

Herkunft: Bad Wimsbach
 |
|
is er leicht verschollen?
__________________ [team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
|
|
15.05.2007 10:46 |
|
|
|
|
de birgit hat gestern gut ausgschaut; er geht ihr ned ab, oder sie woass wo er is.
__________________ Wenn du gut schlafen willst, kauf dir Anleihen, wenn du aber gut essen willst, kauf dir Aktien. A. KOSTOLANY
|
|
15.05.2007 14:06 |
|
|
Wanda

Haudegen

|
|
vielleicht is er dem weindi erlegen?????
__________________ "... aber auch Hausfrau und Mutter."
|
|
15.05.2007 14:27 |
|
|
barney
Administrator

|
|
| Zitat: |
Original von Wanda
vielleicht is er dem weindi erlegen????? |
so schnell erliegt der walter dem weindi net
|
|
15.05.2007 14:33 |
|
|
barney
Administrator

|
|
vielleicht schreibt er nimma, weil er ka biertschi griagt...
|
|
15.05.2007 14:44 |
|
|
Feichti
Tripel-As

Herkunft: Wels
 |
|
haha der wird irgendwo in einer schlucht oder am berg rumsitzen und kein internetz parat haben !
__________________ Beiträge 5000 und 5001 waren von mir *jubel*
|
|
15.05.2007 22:26 |
|
|
Birgitt

Vorstand
Herkunft: aus Schwauna
 |
|
I woas schau wo er is, derzeit in der Nähe von Marseille in Cassis. und heit sans net Radl gfoarn sondern mit am Botal in irgendwelche Buchten herumgeschippert, die Calanques heißen. Warum er nimma schreibt woas i a net..........
Oaba recht vü kommunizieren da ma net weil des kost zu vü und mia miassn spoarn für a neiche Zeitfoarmaschine
|
|
16.05.2007 20:41 |
|
|
herbie
Lebende Foren Legende

Herkunft: lambach city
 |
|
Original von Birgitt
weil des kost zu vü und mia miassn spoarn für a neiche Zeitfoarmaschine
|
wir sparen BEIDE für SEIN neues radl .
ja, ja - so hat jeder was davon
__________________ es ist wie es ist
|
|
17.05.2007 08:14 |
|
|
Didi
Vorstand

|
|
Original von Birgitt
Oaba recht vü kommunizieren da ma net weil des kost zu vü und mia miassn spoarn für a neiche Zeitfoarmaschine
|
geht in Walter scho so der Reis vorm Riesenberg, das er so schwer investieren muaß?
Birgitt, wenns des Geld doch eher für die neue Küch brauchts nimm i gern mei Wette zurück - aber nur Dir zuliebe
__________________ Konfuzius sagt: suche dir Gegner die du schlagen kannst
|
|
17.05.2007 11:40 |
|
|
Ames
Vorstand

Themenstarter
 |
|
Hallo Radfreunde, Konkurennten, Mitglieder, Freunde und alle die sich auf dieser Seite sonst noch gemeldet haben.
Entschuldigt dass ich mich erst heute melde --- ABER!!!
Leider ist es in Frankreich nicht so leicht ein Internet-Cafe zu finden wie in Italien. Die gibt es da nicht, speziell im Hinterland der Cote d'Azur.
Schreibe auch erst heute da ich momentan viel zum Aufarbeiten hatte (Firma, Verein und auch Vorbereitung für den Salzkammergut Giro d' Festina). Bin ja ab heute 4 Tage Sprecher in der Attersee Region.
Na und die Thematik die da gelaufen ist, wegen meiner Ambitionen. Lieber Didi, mach dir keine Sorgen----die Wette bleibt aufrecht---bin trotz bevorstehenden Umzug finanziell nicht am Boden. Am Boden bin ich maximal konditionell.
So zu Frankreich. Einen ausführlichen Bericht werde ich nächste Woche hier veröffentlichen oder wenn der Barney mir hilft schreibe ich einen Bericht mit Fotos und es kann in gleich voren auf der Homepage veröffentliche. Aber nur wenn interesse besteht.
Gibt ja auch den Clubabend. Wenn ihr wollt. Bilder von Frankreich habe ich auf dem Lappi. Weiss aber dass kommenden Clubabend das die 24-er EM Regau 1. Priorität hat, wo doch der halbe Club bereits angemeldet ist.
So nun weiter. Wir waren von 05.05 - 19.05.2007 in Südfrankreich Unterwegs. Von Cannes sind wir gestartet und 14 Tage durch die Provence gefahren. Die Höhepunkte waren die Verdon Schlucht, der Mt. Ventoux, die Ardeche, Avignon, Marsaille und das Hinterland der Cote d' Azur. Mit Herman Dambauer hatte ich einen perfekten
Begleiter der uns mit seinem französchisch weiterhelfen konnte. Einen Ruhetag legten wir in Cassis ein, ein kleiner Fischerhafen gleich um die Ecke von Marseille, der aber sehr bekannt sein dürfte. Einen Bekannten haben wir auch getroffen. Vor unserer letzten Etappe zurück nach Cannes besuchten wir Christian Meir, den Sohn unseres Radclubmitgliedes Alois Meir in Pramosquier. Er arbeitet dort bereits seit 7 Saisonen in einer Pizzeria an der Cote d'Azur.
Insgesamt haben wir an 13 Radtagen exakt 1.325 km und 14.450 Höhenmeter zurückgelegt. Bis auf 2 Etappen waren wir mit ungefähr 12 kg Gepäck am Rad unterwegs. Am Sonntag den 20.05. sind wir 9h30min dann mit dem PKW nach Hause gekurvt.
Eine Traumtour bei der vom Wetter sehr begünstigten Region in Südfrankreich. In ganz Frankreich herrschte Regenwetter. Wir sind bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein den großteils der Tour geradelt. Lediglich 2x sind wir in ein Gewitter gekommen. War aber halb so schlimm.
Freue mich schon wieder wenn ich euch alle wiedersehe. Vielleicht fährt ja der eine oder andere als Vorbereitung eines der Jedermannrennen dieses Wochenende. Na allen 4 Tagen möglich. Was ich weiss startet Andreas Friedl alle 4 Tage, Stan Streater, Hartl Dominik, Claudia Pfisterer und Silke Schrattenecker sind am Start. Vielleicht ist ja einer der sogenannten "HOBBLER"
dabei.
sportliche Grüße
Euer Präsi
Ames
So und ein paar Bilder:
Ames hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
bis er der Dumme ist!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ames: 09.12.2010 11:37.
|
|
25.05.2007 08:45 |
|
|
Ames
Vorstand

Themenstarter
 |
|
|
25.05.2007 08:45 |
|
|
herbie
Lebende Foren Legende

Herkunft: lambach city
 |
|
hallo walter - super fotos !!
( hat die da hermann gmacht ??
- ist ja bekanntlich fotograf gewesen - war mein geselle )
oder hast auch du schon so ein geschultes auge ?
__________________ es ist wie es ist
|
|
25.05.2007 08:56 |
|
|
Ames
Vorstand

Themenstarter
 |
|
Lieber Herbie!
Als sein Geselle soltest du wissen das Herman nichts von der Digitalphotographie hält.
Das sind meine Bilder. Herman war mit Spiegelreflex ausgestattet und hat Dias gemacht. Ich bekomme alle auf Fotos.
bis er der Dumme ist!
|
|
25.05.2007 09:23 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum