Forum RC-Lambach » RC-Talk » Mountainbiketraining für Kinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mountainbiketraining für Kinder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sepp_schnorcher sepp_schnorcher ist männlich
Vorstand

Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 102
Herkunft: Lambach

Mountainbiketraining für Kinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 31.05.13 findet um 18:15 das erste MTB Training für Kinder statt.
Wir treffen uns am Fitness-Parcours in Stadl-Paura.

Bernhard und Ich (Mario) werden mit den Kids ca. 1h trainieren.
Bei Schlechtwetter (Regen) findet kein Training statt.

Die Trainings werden dann 14tägig stattfinden.

Auf ein zahlreiches kommen freuen sich
Bernhard und Mario

Nähere Infos unter 0660 81 61 957
23.05.2013 14:45 sepp_schnorcher ist offline E-Mail an sepp_schnorcher senden Beiträge von sepp_schnorcher suchen Nehmen Sie sepp_schnorcher in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt lässig dass ihr das durchziehts. Hoffe dass da viele Kinder kommen werden. Habe mir den Termin mal aufgeschrieben.

Danke für den Einsatz tongue3
Obmann Ames

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

23.05.2013 15:30 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Anderl
Foren As


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch eine super Sache. Mario hat mir gestern abend noch Flyer gebracht, die haben die Kinder heute fleissig in der Volksschule verteilt, morgen nimmt der Bernie noch welche zum Kicken mit und die Greta am Mittwoch zum Unionturnen.

Meine zwei können zwar am Freitag nicht, weil wir am Wochenende wandern sind, aber dann werden sie schon gehen!

Ich geb dann noch der Cousine welche für die VS in Stadl mit.

__________________
____________________________________
5671er
27.05.2013 16:44 Anderl ist offline E-Mail an Anderl senden Beiträge von Anderl suchen Nehmen Sie Anderl in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Griaß Eich!

Ist es was geworden am Freitag mit dem Trainingsstart am MTB? Oder ist das Ganze dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen? Ich konnte leider nicht dabei sein, weil wir uns am Freitag Mittag dann doch noch entschieden haben, an den Klopeiner See zu fahren.

Denke aber, es sollte dann in 14 Tagen passen. Irgendwann muss ja das Wetter mal besser werden. Das gilt auch für die Fitnes-Ausfahrt am Montag.

Ames

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

03.06.2013 12:34 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
sepp_schnorcher sepp_schnorcher ist männlich
Vorstand

Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 102
Herkunft: Lambach

Themenstarter Thema begonnen von sepp_schnorcher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Freitag 14.06 startet der zweite Versuch das Training durchzuführen.

Wetterbericht sieht ja wieder nicht so viel versprechend aus.

Hoffe es klappt und es kommen viele Kids.
13.06.2013 09:19 sepp_schnorcher ist offline E-Mail an sepp_schnorcher senden Beiträge von sepp_schnorcher suchen Nehmen Sie sepp_schnorcher in Ihre Freundesliste auf
sepp_schnorcher sepp_schnorcher ist männlich
Vorstand

Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 102
Herkunft: Lambach

Themenstarter Thema begonnen von sepp_schnorcher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hat das Wetter mitgespielt und wir konnten das erste MTB Training abhalten.

Nach einem kurzen Kennenlernen der ca. 15 anwesenden Kinder ging es auch schon mit dem Training los. Als erstes wurden den Bremsen auf ihre Funktionen getestet. Wobei so manche den Test nur mit Müh und Not bestanden. Bernhard und ich teilten die Kinder auf wobei Bernhard gleich ins Gelände fuhr und ich mit meiner Gruppe noch ein Zielbremsen und Slalomfahren trainierte. Das gelernte wurde dann auch gleich noch im Gelände getestet.

Thomas Gratzl war mit seinen Kindern auch dabei und übernahm gleich auch noch eine Gruppe mit den kleinsten Teilnehmern. Danke Thomas für die Unterstützung.

Denke es hat allen Beteiligten Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste mal.
14.06.2013 22:43 sepp_schnorcher ist offline E-Mail an sepp_schnorcher senden Beiträge von sepp_schnorcher suchen Nehmen Sie sepp_schnorcher in Ihre Freundesliste auf
Thomas Thomas ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 21.04.2010
Beiträge: 168
Herkunft: Desselbrunn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine echt tolle Sache die ihr da organisiert habt.

Und den Kindern hat es voll getaugt. Die wollen das nächste mal wieder dabei sein.
Also dann bis 28.6.
15.06.2013 20:50 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
sepp_schnorcher sepp_schnorcher ist männlich
Vorstand

Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 102
Herkunft: Lambach

Themenstarter Thema begonnen von sepp_schnorcher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Freitag 28.06. ist wieder soweit, wir treffen uns wieder zum MTB Training tongue3
27.06.2013 13:15 sepp_schnorcher ist offline E-Mail an sepp_schnorcher senden Beiträge von sepp_schnorcher suchen Nehmen Sie sepp_schnorcher in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde heute, nach meiner Trainingseinheit am Rennrad (hoffe das es nicht regnet am Nachmittag twisted ) vorbei schaun.

Alles Gute

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

28.06.2013 11:27 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
sepp_schnorcher sepp_schnorcher ist männlich
Vorstand

Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 102
Herkunft: Lambach

Themenstarter Thema begonnen von sepp_schnorcher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat heute wieder richtig Spaß gemacht.
Ein paar Fotos von heute und vom letzten Mal:
MTB Training Fotos

Leider kann ich das nächste mal nicht aber Bernhard wird das Training durchführen. Falls jemand Lust und Laune hat Bernhard zu unterstützen bitte bei Bernhard oder mir melden für weitere Details.
28.06.2013 21:26 sepp_schnorcher ist offline E-Mail an sepp_schnorcher senden Beiträge von sepp_schnorcher suchen Nehmen Sie sepp_schnorcher in Ihre Freundesliste auf
Thomas Thomas ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 21.04.2010
Beiträge: 168
Herkunft: Desselbrunn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat auch den Kinder super gefallen.

Wollen alle wieder mitmachen und freuen sich schon auf das nächste mal.
Bin beim nächsten Training auf Urlaub, dann sicher wieder dabei.
01.07.2013 13:38 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
sepp_schnorcher sepp_schnorcher ist männlich
Vorstand

Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 102
Herkunft: Lambach

Themenstarter Thema begonnen von sepp_schnorcher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnte leider am Freitag nicht dabei sein, aber Bernhard hat mit Unterstützung von Gerhard das Training durchgeführt. Valentin war auch wieder dabei und hat mir erzählt es war wieder einfach spitze.

Es waren wieder an die 10 Kinder trotz Urlaubszeit.

Freu mich schon auf den nächsten Termin da bin ich wieder dabei
16.07.2013 09:50 sepp_schnorcher ist offline E-Mail an sepp_schnorcher senden Beiträge von sepp_schnorcher suchen Nehmen Sie sepp_schnorcher in Ihre Freundesliste auf
sepp_schnorcher sepp_schnorcher ist männlich
Vorstand

Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 102
Herkunft: Lambach

Themenstarter Thema begonnen von sepp_schnorcher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Fr. dem 09. Aug. stand wieder ein MTB Training am Programm

Das Wetter war nicht sehr einladend da es bis ca. 16 Uhr in Lambach regnete und die Wolkendecke um 18 Uhr auch noch nicht wirklich heller geworden ist. Nichts desto trotz rauf aufs Bike und runter zum Fitness Parcours. Da staunte ich nicht schlecht ca. 15 Kinder warteten schon.

Echt toll wie die motiviert sind.

Die Großen starteten mit Radfußball und für die Kleineren wurde wieder ein Kurs aufgebaut. Leider konnten wir den Wettergott nicht zufrieden stellen und es fing an wie aus Kübeln zu schütten. Die Großen wollten nicht einmal aufhören zu spielen. Jedoch legten wir dann doch eine kurze Pause ein.

Aber nach einer Weile wiederholte sich das Spiel mit dem Wetter und wir brachen das Training vorzeitig ab.

Auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat es trotzdem wieder richtig Spaß gemacht.

Freu mich schon wieder auf das nächste Training
12.08.2013 08:43 sepp_schnorcher ist offline E-Mail an sepp_schnorcher senden Beiträge von sepp_schnorcher suchen Nehmen Sie sepp_schnorcher in Ihre Freundesliste auf
sepp_schnorcher sepp_schnorcher ist männlich
Vorstand

Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 102
Herkunft: Lambach

Themenstarter Thema begonnen von sepp_schnorcher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute sieht es mit dem Wetter wieder besser aus.

Freu mich schon tongue3
23.08.2013 13:04 sepp_schnorcher ist offline E-Mail an sepp_schnorcher senden Beiträge von sepp_schnorcher suchen Nehmen Sie sepp_schnorcher in Ihre Freundesliste auf
Thomas Thomas ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 21.04.2010
Beiträge: 168
Herkunft: Desselbrunn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wetter hat wirklich voll gepasst und den 4 kleinen hat es auch voll getaugt, eine Ausfahrt ins Gelände mit ein paar Technik-Übungen.
Die größeren hat es aber auch sehr viel Spaß bereitet, was ich so gehört habe. Die sind ja zum Riesenberg aufgebrochen. tongue3
24.08.2013 10:14 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » RC-Talk » Mountainbiketraining für Kinder

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH