Forum RC-Lambach » Rennrad-Rennen » Kirschblütenrennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kirschblütenrennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas Thomas ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 21.04.2010
Beiträge: 168
Herkunft: Desselbrunn

Kirschblütenrennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Sonntag war es soweit, einige Lambacher Racer sind in die Rennsaison eingestiegen und das beim nicht gerade leichten Kirschblütenrennen bei etwas kühlen Temperaturen( 7°C).

Nach dem das Rennen gleich zu Anfang ziemlich schnell wurde war die Temperatur vergessen und es bildeten sich 3 Gruppen.
Michi konnte sich ganz vorne behaupten. Stefan und ich hielten uns in der 2 Gruppe. Mario, Dominik, David und Rudi waren in Gruppe 3.

Da die vorderen etwas taktierten konnten wir Mitte der 2 Runde wieder aufschließen und fuhren so in die 3.Runde. Da wurde das Tempo dann immer schneller und das Feld immer länger. Leider waren Stefan und ich im Feld zu weit hinten und es ging nicht weit vor uns eine Lücke auf.

Somit waren wir wieder zweigeteilt. Michi war wieder vorne mit dabei und probierte am letzten Anstieg eine Attacke mit Traxl, der ihn aber alleine lies und so vergeudete er nötigen Körner für den Zielsprint. Ein 11 Platz in dem Rennen ist aber ein Tolles Ergebnis. Gratulation tongue3

Bei uns mischten sich die zuvor überholten Junioren ins Geschehen ein. Diese waren in zwei knapp hintereinander fahrenden Gruppen geteilt.
Bei der zweiten hängte sich unser Feld an und es wurde bis zum Ziel noch mal richtig schnell. Es ergab sich eine gefährliche Mischung.
Um den Sieg fahrende Junioren, Amateure und ein paar Masterfahrer was schließlich mit einem Sturz endete.
Stefan und ich kamen aber gut vorbei.

Mit Freude erfuhr ich dann später das es sich für den 5.Platz Gesamt und den 3.Platz in der OÖLM Master I ausgegangen ist. großes Grinsen

Also dann auf ein nächstes. Bald geht es ja im EZF um OÖLM Medaillen.
tongue3
17.04.2013 21:57 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Danke für den Bericht vom Rennen in Wels Thomas
2. Gratulation an dich zur Bronzemedaille in der OÖLM der Masterklasse 1 und das hinter keinen Geringeren wie Tom Mair und Peter Pichler.

Mir hat dass schon richtig getaugt, als ihr da in der Früh in der Amateurklasse nebeneinander gestanden seits. Hat wirklich lässig ausgeschaut. Die Lambacher Amateurmannschaft vollzählig vertreten. Fast mehr Fahrer als Ovilava Wels. Und ihr habt euch alle wirklich sehr gut geschlagen in diesem großen und auch sehr stark besetzten Rennfeld.

Gratulation auch an Brigitta die mit dem Hauptfeld der Damen reingekommen ist und dass immerhin bei einem Schnitt von 37,6 km/h. Ein 24. Rang unter 57 Damen kann sich sehen lassen. Noch dazu war das Rennen international besetzt.

Freue mich schon auf die nächsten Einsätze von Euch und hoffe dass auch die anderen Teilnehmer/Innen hier eine kurzen Kommentar abgeben.

Gruß
Obmann Ames

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

18.04.2013 12:35 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
david
Eroberer


Dabei seit: 15.03.2012
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich bin mit dem Ausgang des Kirschblütenrennens aus meiner Sicht zufrieden. In der ersten Runde konnte ich das Tempo durch Buchkirchen hoch nach Roitham nicht mithalten und fuhr mit Mario und Dominik in einer Verfolgergruppe.

In der zweiten Runde wurde das Tempo reduziert, wir fuhren alle in der Gruppe mit.

In der dritten Runde wurde das Tempo zwar ein bisschen erhöht, jedoch hatte ich das Problem, dass meine Kräfte am Ende waren. Mario hatte am Weg nach Buchkirchen mit Krämpfen zu kämpfen und musste abreißen lassen.

Auch Dominik hatte schon schwer zu kämpfen. Nach Roitham hoch konnten wir beide noch mit dem Feld mitfahren, im Mistelbacherberg konnten wir beide jedoch das Tempo nicht mehr halten.

Andi Forthuber vom RC Hallein hatte dasselbe Problem (Aussage: "I hoss de scheiß Berg!") und begleitete uns die letzten 15km ins Ziel.

Alles in allem bin ich natürlich in erster Linie zufrieden, weil ich das Rennen ausfahren konnte. Freu mich schon auf Wolfsberg!
18.04.2013 23:30 david ist offline E-Mail an david senden Beiträge von david suchen Nehmen Sie david in Ihre Freundesliste auf
sepp_schnorcher sepp_schnorcher ist männlich
Vorstand

Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 102
Herkunft: Lambach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Gratulation an Thomas super Leistung weiter so tongue3

Danke David für die Zusammenfassung unserer Gruppe.

Es macht echt Spaß wenn so viele Rote am start stehen. Leider kann ich Wolfsberg nicht mitfahren. Aber zur OÖLM Berg die Postalm hinauf werde ich wieder am Start stehen.
19.04.2013 07:18 sepp_schnorcher ist offline E-Mail an sepp_schnorcher senden Beiträge von sepp_schnorcher suchen Nehmen Sie sepp_schnorcher in Ihre Freundesliste auf
BRIGITTA BRIGITTA ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 18.03.2010
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Gratulation Walter, Zielsprint ist ja nicht gerade meine Lieblingsdisziplin. Hab den Kreisverkehr vorher schon etwas verbockt. Hast mich ja trotz neuer Dress doch erkannt. tongue3
20.04.2013 22:42 BRIGITTA ist offline E-Mail an BRIGITTA senden Beiträge von BRIGITTA suchen Nehmen Sie BRIGITTA in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » Rennrad-Rennen » Kirschblütenrennen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH