Forum RC-Lambach » MTB-Ausfahrten/Training » Ergo School Race » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ergo School Race
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Ergo School Race Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nach dem tollen Erfolgen in der Steiermark (seit 2006) durch Oswald Benedikt, hat das Ergo School Race jetzt auch in den Volksschulen in OÖ Einzug gehalten.
Angefangen in Eberstalzell durch die Initiative von Andreas Friedl war in der letzten Woche Mittwoch und Donnerstag der Ergo School Race Tross in Stadl-Paura in der Volksschule. Siehe unter Berichte. Auch konnten mit Lukas Pöstlberger (akuell jüngster österreichischer Strassenstaatsmeister und Etappengewinner der Tour de L'Avenier) und Sarah Rijkes (Ö-U23 Vizemeisterin Zeitfahrern) zwei erfolgreiche junge Radsportler gewonnen werden, den Kids Beine zu machen und rede und Anwort zu stehen.
Der Dank gillt hier besonders Mario Zobl, der sich schon im letzten Jahr bei der Klausur des OÖ Landesradsportverbandes in Bad Hall zum Thema (Nachwuchs zum Radsport), bereit erklärt hat, dieses Thema mit Andreas und Renate Friedl und dem Landestrainer Karl Hammerschmid auch in OÖ aufzugreifen.
Das Ergo School Race wird dann noch in der VS Bad Wimsbach und in der VS Walding gastieren. Die Besten dieser Schulbewerbe werden dann zu einem Gebietsfinale eingeladen. Schon jetzt kann gesagt werden, dass die Aktion ein voller Erfolg ist. Und Mario Zobl ist heuer nach dem Fahrsicherheitstraining im Mai, nun schon zum 2. Mal mit dem Radsport erfolgreich in den Schulen unterwegs.

Danke dafür!!

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ames: 18.12.2012 07:52.

18.12.2012 07:49 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
sepp_schnorcher sepp_schnorcher ist männlich
Vorstand

Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 102
Herkunft: Lambach

Neue Termine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

weitere Termine für das ErgoSchoolRace stehen fest.
VS Wimsbach 21.01.2013
VS Lambach 24/25.01.2013
jeweils Vormittags

Um wieder einen perfekten Ablauf zu gewährleisten, brauchen wir 3 Personen die jeweils einen Ergometer bedienen. Wenn sich jemand dafür Zeit nehmen wäre mir sehr geholfen.

Bitte einfach bei mir melden.
Danke
20.12.2012 11:13 sepp_schnorcher ist offline E-Mail an sepp_schnorcher senden Beiträge von sepp_schnorcher suchen Nehmen Sie sepp_schnorcher in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Themenstarter Thema begonnen von Ames
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!

In Lambach kannst mich auf alle Fälle einteilen. Da werde ich dabei sein.

Und Wimsbach, meine ehemalige Heimat würde mich nachtürlich auch interessieren. Da muss ich aber erst mal schaun wie es mit meine Freizeit aussieht.
Aber super das das schon alles unter Dach und Fach ist. Auch unser Präsident hat dass mit Genugtuung bereits festgestellt, dass sich hier was tut.
Danke Mario dir und Deinem Team.

Wünsche Euch von hier aus eine frohe und stille Weihnachtszeit. A bisserl Zeit zum Durchschnaufen, ehe wir uns hoffentlich beim Jahrausradl'n - heuer am 28.12.2012 mit Abfahrt um 19:00 Uhr bei Radsport Grassinger wieder sehen werden.

Alles Gute
Ames

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

20.12.2012 13:43 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
sepp_schnorcher sepp_schnorcher ist männlich
Vorstand

Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 102
Herkunft: Lambach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Walter für deine Unterstützung in Lambach beim ErgoSchoolRace.

In Wimsbach hat sich auch schon ein Team gefunden.

Leider sieht es mit den Elitefahrer momentan schlecht aus, da sie alle auf Trainingslager sind.

In Lambach sind mein Bruder Clemens, Walter und ich im Einsatz. Einer mehr wäre nicht schlecht. Vielleicht findet sich der Eine oder Andere noch.
13.01.2013 10:27 sepp_schnorcher ist offline E-Mail an sepp_schnorcher senden Beiträge von sepp_schnorcher suchen Nehmen Sie sepp_schnorcher in Ihre Freundesliste auf
Anderl
Foren As


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepp_schnorcher


In Lambach sind mein Bruder Clemens, Walter und ich im Einsatz. Einer mehr wäre nicht schlecht. Vielleicht findet sich der Eine oder Andere noch.


Wenn von Eurem Verein sonst keiner mehr Zeit hat, mach ich gerne mit, weil meine beiden Kinder gehen eh in Lambach in die VS. (Ichhabs eh schon Mario angeboten)

__________________
____________________________________
5671er
14.01.2013 08:23 Anderl ist offline E-Mail an Anderl senden Beiträge von Anderl suchen Nehmen Sie Anderl in Ihre Freundesliste auf
sepp_schnorcher sepp_schnorcher ist männlich
Vorstand

Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 102
Herkunft: Lambach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Stoni für deine Unterstützung du bist herzlichst willkommen.

Wir können um 7Uhr30 mit der Veranstaltung beginnen. Würde sagen wir treffen uns zwischen 7 und 7Uhr05 bei der VS in Lambach.
Es ist nicht viel zum Aufbauen und die Bedienung der Ergometer ist auch schnell erklärt.

Ich freu mich schon auf eine tolle Veranstaltung und hoffe eine gute Basis für mehr Nachwuchs im RC Lambach zu schaffen.
14.01.2013 13:03 sepp_schnorcher ist offline E-Mail an sepp_schnorcher senden Beiträge von sepp_schnorcher suchen Nehmen Sie sepp_schnorcher in Ihre Freundesliste auf
Anderl
Foren As


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich gestern und heute den Mario bei der Durchführung des Ergoschoolrace in der VS Lambach unterstützt. Ich glaub, es waren in Summe über 200 begeisterte Kinder und ebenso begeisterte Lehrer. Mario hat das perfekt vorbereitet, mit den Schulen organisiert und durchgeführt.

Nur: weder gestern noch heute war ein Mitglied des RC Lambach dabei, um zu helfen. Dass ich das ganz und gar nicht verstehe, hat mehrere Gründe:
1. Jeder jammert, dass es keinen Nachwuchs gibt, aber niemand tut was dafür.
2. Natürlich kann man sagen, da müsst ich mir Urlaub nehmen. Hab ich auch müssen, bin aber kein Vereinsmitglied. Mir liegt aber am Herzen, dass die Kinder Spaß am radfahren haben.
3. Der LRV unterstützt das Ganze, indem er Ergometer (so weit ich weiss über der RC wels) zur Verfügung stellt.
4. Da hat der RC Lambach einen Nachwuchsbetreuer, der das Schoolrace und Techniktrainings usw. anbietet, und NIEMAND hat Zeit oder Lust, ihm zu helfen?
5. Ist der Sinn eines Vereines wirklich der, dass jeder auf seine Rechnung Rennen fährt aber keiner drauf schaut, dass Junge nachkommen?

Ha, wenn das nicht sooo traurig wäre, würde ich es fast in mein nächstes Kabarett einbauen!

__________________
____________________________________
5671er
25.01.2013 19:58 Anderl ist offline E-Mail an Anderl senden Beiträge von Anderl suchen Nehmen Sie Anderl in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Themenstarter Thema begonnen von Ames
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anderl und Mario!

Vorab mal Danke für die Durchführung des Ergo School Race in Lambach. Mario war ja schon in Stadl-Paura aktiv und hat das bestens gemacht. Danke auch Stoni für Deine Hilfe. Ich bin leider auch ausgefallen. Wollte natürlich helfen in Lambach aber vor allem wollte ich mir dass auch mal Anschauen wie das abläuft. Leider ist mir eine Terminänderung inzwischen gekommen. Ähnliches hatten wir ja schon mal 1992 in Lambach gehabt. Franz Frischmuth hat da damals mit Vereinsmitgliedern über 500 Schüler getestet. Ich war da das erste Mal bei so etwas dabei und musste mir auch Urlaub bzw. Zeitausgleich nehmen.

Ich danke dir für deine Zeilen die du da geschrieben hast. Weil genau diesen Vorwurf, dass der RC Lambach nur mehr wenig mit dem Nachwuchs macht, die Leute davon laufen und lieber zu einem anderen Verein gehen wollen, habe ich schon des öfteren von zweiter Seite gehört. Wirtshausgespräche, aber es wird geredet. Es wird auch geredet, was man alles machen könnte usw. Aber nur nichts selber machen, sondern das sollen schon die Anderen tun. Das ist leider eines der Zeichen unserer Zeit. Du sprichst mir hier aus meiner Radlerseele.

Das du nicht zu dieser Spezies gehörst, sondern ein Tuer und nicht ein Lasser bist, hast du ja schon im letzten Jahr bewiesen, als du die Orga für den Salzkammergut MTB Cup und das Rennen in Stadl-Paura übernommen hast. War perfekt, weil sonst gäbe es das mittlerweile auch nicht mehr.

Nur damit das hier nicht falsch verstanden wird. Wir haben natürlich auch einige sehr gute Tuer in unserem Verein. Ohne die würde nämlich ansonst nichts laufen bei uns. Aber Mario gehört hier unbedingt auch unterstützt.

Es freut mich ehrlich dass du Mario geholfen und die Kritik ist mehr als angebracht. Danke Stoni.

Bis demnächst bei einem Bierchen.

Ames aus dem verschneiten und saukalten Bad Deutsch Altenburg.

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ames: 27.01.2013 13:10.

26.01.2013 16:30 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
sepp_schnorcher sepp_schnorcher ist männlich
Vorstand

Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 102
Herkunft: Lambach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War schon Schade das sich für Lambach dem Heimatort des Clubs nicht mehr Mitglieder für die Veranstaltung gefunden hatten. Lukas Pöstelberger wurde leider krank und konnte daher auch leider nicht mit dabei sein.

Am Freitag ist dann auch noch mein Bruder Krankheitsbedingt ausgefallen. So betreuten Stoni und ich drei Ergometer die Uhr und das Übertragen der Daten nur noch zu zweit. Danke Stoni für die Unterstützung.

Es hat ja auch noch am Mo. 21.01. in der VS Wimsbach das Ergo School Race stattgefunden. Dabei unterstützte Hager Sigi, Sarah und Benetseder, bei der Durchführung. Danke Sigi für deinen Einsatz.

Danke an alle die das ErgoSchoolRace Projekt unterstützten.

Es ist eventuell noch eine Bezirksmeisterschaft geplant, wo sich die drei Volksschulen matchen können.
27.01.2013 21:03 sepp_schnorcher ist offline E-Mail an sepp_schnorcher senden Beiträge von sepp_schnorcher suchen Nehmen Sie sepp_schnorcher in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Themenstarter Thema begonnen von Ames
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!

Wie schon gesagt. Super dass du dass übernommen hast und ich bin schon gespannt, welcher Früchte wir daraus ernten werden. Ich weiß auch dass es nicht leicht ist, die Radprofis hier zu gewinnen. Nicht weil sie nicht wollen, sondern weil die ja gerade in der Vorbereitung sind und deshalb oft nicht im Lande. Habe mir auch die Ergebnisse angeschaut. Schon interessant wer da so aller dabei ist.

Zur Bezirksmeisterschaft. Weiß man da schon einen Termin. Möchte ich auf alle Fälle dabei sein. Auch wenn es unter der Woche ist.

Ames

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

28.01.2013 10:57 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
sepp_schnorcher sepp_schnorcher ist männlich
Vorstand

Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 102
Herkunft: Lambach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider gibt es noch keinen Termin für die Bezirksmeisterschaft.

Hab allerdings gestern von Karl erfahren dass es eher ein Landesfinale werden soll. Die Location dafür ist auch noch nicht ausgewählt, könnte aber eventuell in einem Einkaufszentrum ganz in der nähe von Lambach sein.

Genaueres kann ich leider auch noch nicht sagen, aber es wird an einem genialen Abschluss gearbeitet.
29.01.2013 09:52 sepp_schnorcher ist offline E-Mail an sepp_schnorcher senden Beiträge von sepp_schnorcher suchen Nehmen Sie sepp_schnorcher in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Themenstarter Thema begonnen von Ames
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perfekt tongue3 tongue3

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

29.01.2013 17:59 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
sepp_schnorcher sepp_schnorcher ist männlich
Vorstand

Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 102
Herkunft: Lambach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute gab es wieder ein Ergo School Race. Dieses mal in der Hauptschule in Stadl-Paura. Mit dabei Bernhard, Sigi und Paul Illenberger.

Danke an euch für die Durchführung.
04.02.2013 20:34 sepp_schnorcher ist offline E-Mail an sepp_schnorcher senden Beiträge von sepp_schnorcher suchen Nehmen Sie sepp_schnorcher in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » MTB-Ausfahrten/Training » Ergo School Race

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH