Forum RC-Lambach » Cyclocross » Cyclocross-Saison 12/13 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cyclocross-Saison 12/13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Cyclocross-Saison 12/13 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UCI Cyclo-cross World Cup - TABOR

Abfahrt am Sonntag 21.10. um 07h30 in Stadl Paura
Ankunft ca. 20h30 wieder in Stadl Paura

Falls jemand mitfahren möchte, bitte bei mir melden.

Barney

Zeitplan:

DIMANCHE
SUNDAY

11h10 - 12h00
UCI Men U23 World Cup race
12h05 - 12h15
Cérémonie protocolaire
Awards Ceremony
12h15 - 13h20
Entraînement officiel Elite
Elite Official Training
13h30 - 14h10
Epreuve Coupe du Monde Femmes UCI
UCI Women World Cup race
14h15 - 14h25
Cérémonie protocolaire
Awards Ceremony
15h00 - 16h05
Epreuve Coupe du Monde Hommes Elite UCI
UCI Men Elite World Cup race
16h10 - 16h20
Cérémonie protocolaire
Awards Ceremony
16h25 - 16h45
Conférence de presse
Press Conference

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
15.10.2012 20:06 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Didi Didi ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 640

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi barney!

wie is es euch den SA & SO in oberschlierbach ergangen?
find leider noch keine ergebnisse im netz

wetter war ja eher untypisch für dieses traditionelle quer-WE Augenzwinkern

lg

didi

__________________
Konfuzius sagt: suche dir Gegner die du schlagen kannst twisted
15.10.2012 22:14 Didi ist offline E-Mail an Didi senden Homepage von Didi Beiträge von Didi suchen Nehmen Sie Didi in Ihre Freundesliste auf
domschy domschy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 13.12.2010
Beiträge: 38
Herkunft: Stadl-Paura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Didi!

Gewonnen hat an beiden Tagen Staatsmeister Daniel Geismayr!

Ich kenn die genauen Platzierungen am Samstag nicht.
Aber am Sonntag waren barney und ich mit dabei. Die Bedingungen waren gar nicht mal so schlecht, ziemlich warm - aber auch etwas rutschig. (Nichts im Vergleich zum letzten Jahr) Barney kam mit seinem 13. Platz sogar unter die Preisränge. Mir ging es nicht so gut, ich musste wegen 2 kaputten Speichen aufgeben....
In der U17 Klasse konnte sich noch Matthias Heitzinger 2 mal den 2. Rang hinter Niels Friedl sichern.
16.10.2012 13:34 domschy ist offline E-Mail an domschy senden Beiträge von domschy suchen Nehmen Sie domschy in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Themenstarter Thema begonnen von barney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.innvideo.at/

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
17.10.2012 12:37 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Themenstarter Thema begonnen von barney
St. Pöltner Querfeldein im Kaiserwald Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am vergangenen Sonntag fuhren Domschi, Walter und ich nach St. Pölten zum Trainingsrennen im Kaiserwald. Walter vergaß seinen Crosser zu hause und musste somit leider zuschauen. Ich selbst hatte ziemlichen respeckt vor dem Rennen, nach dem sich ja im Vorjahr im Kaiserwald während des Rennens ein "Hundstrümmerl" auf meinem Crosser verteilt hatte...
Der Kurs war sehr rutschig und deshalb legte ich mich gleich beim Aufwärmen auf den Boden. Alte Crosserweisheit: Eine kaputte Jacke hat man länger als eine Neue. ca. 75 Starter waren beim Hauptrennen anwesend. Domschi und ich pendelten uns nach 2 Runden ein und fuhren gemeinsam ein hohes Tempo. 2 Runden vor Schluss fuhr Domschi eine Attacke bei der ich nicht mithalten konnte. Domschi wurde guter 22. und ich 23. Beide sind wir noch in der gleichen Runde wie Sieger GOLLINGER Karl Heinz ins Ziel gekommen.

Ergebnisse unter www.radsportverband.at

PS: Es hat sich wieder gezeigt, wie wichtig Duschen und ein Radwaschplatz bei einem Crossrennen sind...

Barney

barney hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG00014-20121028-1232.jpg



__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
31.10.2012 12:48 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich ruhig geworden, in der Crossabteilung des RC Lambach.

Nichts zu hören vom Rennen in Ternitz, nichts zu hören zum Rennen in Pernitz und nichts zu hören vom Rennen letzten Sonntag in Wien Brigittenauer Bucht.

Ich war ja am 09.12. In Frankfurt am Bornheimer Hang. Unglaubliches Querrennen. 263 Teilnehmer in Frankfurt. 104 Elite, 32 Frauen, 72 Master, 35 Junioren, 20 Nachwuchs.

Scheefahrbahn und ein technisch anspruchsvoller Kurs erwartete die Fahrer bei der 38. Auflage in Frankfurt. Die Veranstalter um Walter Wahl haben wieder ganze Arbeit geleistet und viele bekannte Leute an die Eishalle nach Frankfurt gebracht.

Hanka Kupfernagl (4-fache Weltmeisterin 2000,2001,2005,2008 und Rekordhalterin an Siegen in Frankfurt)
Mathieu van der Poel (aktueller Junioren Weltmeister aus Holland) zeigte uns eine Lehrstunde in Sachen Quersport
Ralph Berner (mehrf. Master Weltmeister)
Christoph Pfingsten (DM 2012+U23 Vize-WM 2009 und Titelverteidiger am Bornheimer Hang)
Carsten Migels als Sprecher (Eurosport Fachkommentator)
Angelo Declercq (Sohn von 3-fach Weltmeister Mario)
Daniel Geismayr (Ö-Staatsmeister)
Ondrej Bambula (4-fach Stadl-Paura Sieger) und viele mehr.

Der Start war a Wahnsinn. 104 Leute jagen auf den Kurs, großes Getümmel an der langen Stiege. Am Anfang ein Zweikampf zwischen Simon Zahner aus der Schweiz (Mannschaftkollege von Cadel Evens bei BMC) und den Deutschen Sascha Webe aus St. Wendel. Zur Mitte des Rennens konnte sich Zahner dann absetzen und Christoph Pfingsten, der noch mit gesundheiltichen Problemen zu kämpfen hatte, holte Sascha Weber noch ein und wurde 2.
Ein 6. Rang für den stark fahrenden Ondrej Bambula. Daniel Geismayr war lange auf einen TOP 15 Rang unterwegs, ehe er sich nach ein paar Stürzen mit Rang 20 begnügen musste.
Hanka Kupfernagel holte sich zum 9 Mal den Sieg am Bornheimer Hang bei den Damen vor ihrer Landsmännin Sabrina Schweitzer und der Schweizer Meisterin Jasmin Achermann.
Bei den Junioren eine klare Angelegenheit von Weltmeister van der Poel.
Die Masterklasse, wie soll es anders sein, überlegen an Ralph Berner.

Ergebnisse hier:
http://06.live-radsport.ch/details_18201..._RadCross_.html

Alles in allem war Frankfurt wieder ein Reise wert. Querfeldein Leckerbissen. A bisserl Leid habe ich mich gesehen, dass ich den Crosser nicht dabei hatte, denn auf der Schneefahrbahn wäre es auch bei den Masterfahrern genial gewesen zu fahren. Noch dazu bei 72 gleichaltrigen Gegnern.

Bericht
Ames

PS.: Am 30.12. und am 06.01. möchte ich mich auch an den Start stellen. Sofern das Wetter nicht zu krass ist.

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ames: 18.12.2012 08:51.

18.12.2012 08:42 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Themenstarter Thema begonnen von barney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super bericht walter, danke!

am 30.12. und 06.01. bin ich auf der donauinsel auch wieder am start. domschi hat sich für den 30. auch schon angemeldet. musst halt schauen, dass du des radl net wieder vergisst smile

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
22.12.2012 13:33 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Didi Didi ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 640

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ames
PS.: Am 30.12. und am 06.01. möchte ich mich auch an den Start stellen. Sofern das Wetter nicht zu krass ist.


wird schon nicht über +15°C und sonnenschein haben - alles andere ist feinstes cross-wetter Augenzwinkern

lg & schöne feiertage

__________________
Konfuzius sagt: suche dir Gegner die du schlagen kannst twisted
22.12.2012 21:20 Didi ist offline E-Mail an Didi senden Homepage von Didi Beiträge von Didi suchen Nehmen Sie Didi in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Themenstarter Thema begonnen von barney
30.12. Cross Brigittenauerbucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0445 Tagwache: Domschi, ich und ein Bekannter aus Kirchham fuhren zum Crossrennen in die Bucht. Veranstalter war der ÖRV. Der Kurs war technisch, mit diversen steilen kurzen Anstiegen und Kurven. Beim Aufwärmen war der Boden noch gefroren, in den ersten Runden ging er jedoch auf und es wurde immer rutschiger. Nachdem ich beim Start wieder einmal im Verkehr feststeckte war ich in den ersten 2 Runden nicht sehr motiviert, konnte dann aber Platz für PLatz gut machen. Schlussendlich kam es zum Zielsprint zwischen Peter Deppner und mir, den ich leider verlor. Dennnoch war für mich mein Ergebnis mit Platz 11 von ca. 70 Startern ausgesprochen gut.

Domschi startete mit dem MTB und fuhr auf Platz 27.

Am 6.1. ist wieder ein Rennen in der Bucht und am 13.1. ist die ÖSTM in St. Pölten.

Ergebnisse: http://www.radsportverband.at/09_Ergebnisse/index2012.htm

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
31.12.2012 19:29 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

06.01.20132 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3. Querrennen des LRV Wien in der Brigittenauer Bucht in Wien. Da Dominik sich noch nicht zu einem Bericht durchringen konnte, versuche ich ein paar Zeilen zu schreiben. twisted twisted

Nach heftigen Regenfällen am Vorabend habe ich entschieden nicht als Racer sondern nur als Tourist und Chauffeur dabei zu sein. 06:00 Uhr Abfahrt wie immer. Bus war mit 5 Leuten relativ voll, weil ja Querfahrer noch allerhand an anderen Sachen mitnehmen. großes Grinsen
Mit dabei: Domschy und Barney vom RC. Bernhard Großauer, ein Arbeitskollege von Barney aus Ennsfeld und der Kirchhamer David Fistelberger waren auch On-Board. Bei der Ankunft in Wien - kein Regen - beinahe hätte ich mich Leid gesehen das Rad zu Hause gelassen zu haben. Aber dann kam er auch in Wien, der Regen aus dem Westen und wie.

Das Rennen entwickelte sich zur richtigen Rutschpartie, obwohl der Kurs richtig lässig gesetzt war. 58 Querfeldeinaspiranten konnte das Wetter nicht abschrecken und um 10:45 Uhr ging es los. Barney fand sich in der ersten Runde gut in Position und auf Rang 15 wieder. Dominik, mit keinem optimalen Start, konnte sich aber während dem Rennen etwas nach vorne arbeiten und kam ins Mittelfeld, auch wenn im am Ende die Bremsen ausgingen. Barney hatte am Ende einen Einbruch, dem ihm war kalt bis auf die Knochen und er konnte sich gar nicht mehr warm zittern nach dem Rennen.

Das Rennen war eine klare Angelegenheit von Johann Fuchs, dem Steirer vor Gerald Hauer und auf der 3 der Waldviertler Querspezialist Roland Mörx. Damit konnte Fuchs seinen Rückstand im Cup auf Hauer weiter reduzieren und es wird ein knappe Sache im ÖRV Cup. Die Entscheidung am kommenden Wochenende in St. Pölten.

Die Platzierungen unserer Leute hier: Ergebniss

Nach einem Schnitzerl im ASKÖ Heim ging es wieder bei starkem Regen auf der Autobahn nach Hause.

Der Höhepunkt der Quersaison steigt am kommenden Sonntag mit den Österreichischen Meisterschaften. Es ist auch das Ende der heuer, nach Anzahl von Veranstaltungen, sehr erfolgreichen Österreichischen Quersaison. tongue3 tongue3

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

07.01.2013 17:37 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So und hier noch ein paar Fotos vom Rennen.

Ames hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1020572.jpg P1020573.jpg P1020574.jpg
P1020580.jpg P1020581.jpg



__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

07.01.2013 17:41 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein paar habe ich noch --

Ames hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1020582.jpg P1020583.jpg



__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

07.01.2013 17:42 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier gibts wieder tolle Fotos zu sehen von Dominik Kiss, der übrigens auch einen wirklich schönen Bericht in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "BIKE" vom Querrennen in Stadl-Paura geschrieben hat.
Danke Dominik!!

Und hier nun zu den Fotos von Domink: Fotos

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

07.01.2013 17:54 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Themenstarter Thema begonnen von barney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke walter für den bericht und die betreuung am sonntag. das war von den bedingungen her, eines der schwierigsten rennen überhaupt (ausser vielleich der marathon damals in maria schmolln siehe bild). ich hatte zudem aber noch glück, da sich mein hinterreifen schon früh im rennen von der felge leicht gelöst hatte. konnte damit aber das rennen beenden. bei den meisterschaften am kommenden sonntag wird es aber sicher besser laufen...


hier schon infos inkl. starterliste:
http://www.stpcycling.com/

barney hat dieses Bild angehängt:
Unbenannt.png



__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
07.01.2013 20:44 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja Barney!

Wie dieses Foto entstanden ist, war ich das erste Mal Sprecher in Maria Schmolln und auch der erste Mal im Einsatz bei einem TOP SIX Rennen. Ich war nervös damals, kannst dir gar nicht vorstellen. Denke damals war ein gewisser Hans Humer, aus Neukirchen bei Lambach der Sieger. Aber muss ich gut gemacht haben, denn ich war dann noch weitere 2 Mal vor Ort. Dann haben sie ja diesen Marathon nicht mehr durchgeführt. Leider.

Und du warst da auch am Start. Da habe ich dich aber noch nicht gekannt. Meines wissens muss das 2001 gewesen sein. Immerhin schon über 11 Jahre her. Und der Biker da im berühmten Schlammloch vom Kobernausserwald Marathon war ein Fahrer von Laufrad Steyr.

Gruß
Ames

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

09.01.2013 15:32 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » Cyclocross » Cyclocross-Saison 12/13

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH