Forum RC-Lambach » Rennrad-Rennen » Langenloiser Rennradtage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Langenloiser Rennradtage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BRIGITTA BRIGITTA ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 18.03.2010
Beiträge: 21

Langenloiser Rennradtage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieben Lambacher Rennradler, sowie Walter als Sprecher und Markus waren letztes Wochenende in Langenlois. Das Wetter meinte es nicht so gut mit uns, aber im großen und ganzen war es dann doch über weite Strecken trocken, der Freitag war überhaupt noch sehr warm.

Mario, Rudi, und Alois waren auf dem Tandem unterwegs und sehr erfolgreich. David und Rudi Gratzl starteten bei allen 4 Rennen tongue3 , Thomas und ich fuhren am Freitag das Bergrennen und am Sonntag das hügelige Rundstreckenrennen.

Mit dem Ergebnis beim Bergrennen waren wir (Thomas, Brigitta, David) sehr zufrieden, obwohl ich glaube dass sogar etwas mehr möglich gewesen wäre. Das große Starterfeld bei den Damen war etwas Neuland für mich, und ich war bei der Anfahrt auf den Berg schon etwas weiter hinten im Feld, hab zwar noch viele überholt aber hätte vielleicht auch weiter vorne mithalten können. War auf jeden fall sehr lehrreich und auch toll mal in einem solchen Feld zu fahren.

David hat am Nachmittag noch ein tolles Zeitfahren hingelegt, ohne Zeitfahrrad! tongue3

Am Sonntag hatten wir dann alle etwas Pech. Kurz vor dem Start nieselte es ein wenig und die Staßen waren nasss, das Rennen selber war trocken. Die Amateure starteten als erster und bei der Abfahrt kamen dann einige zu Sturz da die Straße dort extrem rutschig war. Wir Damen wurden vor der Abfahrt schon gewarnt, es wurde ziemlich gebremst und schon lag ich da, stieg zwar schnell wieder aufs Rad aber das Feld war dahin. redface War ziemlich sauer, denn ich fühlte mich am Berg ganz gut, fuhr dann noch die 2 Runden fertig.
Thomas erwischte es dann in der zweiten Runde ebenfalls an dieser gefährlichen Stelle. Ihm erwischte es leider etwas schlimmer. Er fiel auf die Schulter, hat derzeit einen Gips am Arm, genaueres erfährt er am Freitag nach dem MRT, hoffe es ist nichts gebrochen.
David ist meines wissens auch gestürzt und hatte dann auch noch einen Defekt und musste aufgeben. Einzig Rudi kam ohne gröbere Komplikationen ins Ziel.
Insgesamt gab es an diesem Tag sehr viele Stürze und die Abfahrt war sehr gefährlich. Wenn man aber nicht riskiert ist man gleich ein paar Meter hinten, die Profis oder Halbprofis sind da natürlich auch etwas geübter!
Die Veranstaltung war toll organisiert, ein unermüdlicher Sprecher und eine perfekte Zeitnehmung! tongue3 Fürs Wetter bzw. rutschige Straßen kann schließlich keiner was dafür1
11.06.2012 21:36 BRIGITTA ist offline E-Mail an BRIGITTA senden Beiträge von BRIGITTA suchen Nehmen Sie BRIGITTA in Ihre Freundesliste auf
Methusalem Methusalem ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 266
Herkunft: Wolfsgrub

RE: Langenloiser Rennradtage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den ausführlichen Bericht, Brigitta. Familie Gratzl hat eine tolle Gesamtleistung geschafft. Bei einem so starken internationalen Damenfeld wie beim Bergrennen ist es eine gewaltige Leistung von Dir, im ersten Drittel der Wertung zu landen tongue3 tongue3

Bin recht froh, dass wir am Sonntag keinen Bewerb mehr hatten - Deine Zeilen dazu sind ja nicht recht aufbauend. Hoffe, dass die Stürze keine längerdauernden Folgen haben und gute Besserung vor allem an Thomas, den es am ärgsten erwischt hat.

ÖSTM-Medaillen vom Zeitfahren für Rudi (Bronze) tongue3 und Mario (Silber) tongue3 habe ich mitgenommen, liegen momentan bei mir. Falls ich nicht selbst zum nächsten Clubabend komme, gebe ich sie vorher zu Bernhard ins Geschäft.

Link zu den Ergebnissen: http://www.computerauswertung.at/veranst...php?V_ID=120610
12.06.2012 20:58 Methusalem ist offline E-Mail an Methusalem senden Beiträge von Methusalem suchen Nehmen Sie Methusalem in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » Rennrad-Rennen » Langenloiser Rennradtage

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH