Forum RC-Lambach » Cyclocross » Cyclocross-Saison 11/12 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cyclocross-Saison 11/12
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Didi Didi ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 640

Schnecke-Cup - Brigittenau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Sonntag war es wieder so weit, das dritte und letzte Rennen des heurigen RC Schnecke Wintercups wurde ausgetragen.
Mit dabei war ein rappelvoller Bus des RC Lambach aus dem nach problemloser Anreise 5 Radler (Walter, Barney, Dominik, Daniel und Didi) samt Material heraussprangen.

Zum Rennen selbst:
Der Kurs in der Brigittenauer Bucht hatte wieder alles zu bieten was man bei einem Querrennen so braucht: Jede Menge Wiese samt Maulwurfshügeln, Singletrails, eine Stiege, eine Laufpassage und auch ein paar Meter feinsten Asphalts galt es zu bewältigen.
Der Wettergott war uns wieder gnädig, abgesehen von einer 2minütigen Tröpfelphase blieb der Kurs bis zum Ende des Rennens trocken, was uns das Bewältigen der diversen Schrägfahrten und Anstiege doch erheblich erleichterte.

Es siegte Fuchs Johann vor Karl Hein Gollinger und Thomas Mair – soviel steht mal fest.
An den weiteren Ergebnissen wird zur Zeit noch gewürfelt…
Dominik, bester Lambacher und wird wahrscheinlich ca. um den 20. Platz liegen. Etwas dahinter findet sich Barney ein.
Dank sturzfreiem Rennen ließ ich keine Zeit am Boden liegen und konnte somit meine Position im hinteren Mittelfeld bestens halten. Die diversen Positions-Hazerl mit Paolo (unser bikeboard-Freund) und Fred Wiedner (aus Neunkirchen) haben richtig Spass gemacht, kurzzeitig machte mir auch Daniel das Leben schwer, jedoch hatte er mit einer heraus gefallenen Kette zu kämpfen und musste sich wieder hinter mir einreihen.
Walter konnte nach einer fatalen Entscheidung das Rennen wegen Defekts nicht beenden.

Damit so ein Renntag richtig erfolgreich abgeschlossen wird war eine traditionelle Einkehr beim Schnitzelwirt in Losdorf ebenfalls ein Pflichttermin.

Weiter geht’s am 6. Jänner 2012 beim 3Königscross in Prinzersdorf.

__________________
Konfuzius sagt: suche dir Gegner die du schlagen kannst twisted
12.12.2011 22:47 Didi ist offline E-Mail an Didi senden Homepage von Didi Beiträge von Didi suchen Nehmen Sie Didi in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Didi für den ausführlichen Bericht. Dem ist nicht allzuviel hinzuzufügen.

Meinen fatalen Fehler muss ich aber schon näher erklären: Leider habe ich mich als Querfahrer hier nicht sehr vorbildlich benommen. Als Ausrede möchte ich aber hier mal meine Knieprobleme anführen. Na ja, eh kloar, immer diese Ausreden. Aber nach dem schon 2 Stellen zu laufen waren (Ströckinger Hindernis und Stiege) wollte ich die Schrägfahrt bergauf nicht auch noch laufen müssen. Ich hätte diese auch immer fahrend bewältigen können, wären da nicht meine Mitstreiter im hinter Drittel des Mittelfeldes gewesen. Die haben das nicht können. Nachdem ich dann in Runde 4 zum wiederholten Mal vom Rad musste und das Stück bergauf laufen musste, hatte ich mal kurz Frust in mir gespürt und als erste Reaktion, alla Gerald Lutz in Stadl beim XC Rennen, mein Rad unsanft von mir geworfen. Nach einer 1 minütigen Nachdenkpause, sprang ich wieder auf das Rad. Als ich jedoch nach anschließender Bergabfahrt wieder in die Pedale treten wollte, hat es kurz gekracht. Schaltungswerfer in das Hinterrad gerissen, da bei meinem unsanften entledigen des Bycicle das Ausfallende gebrochen war. traurig traurig
So hatte ich dann eine halbe Stunde Zeit über meinen Sch..... nachzudenken.

Ansonst wäre es wieder a klasses Rennen in der Bucht gewesen. Diesesmal besonders technisch anspruchsvoll. War ein spannendes Rennen und es gab einen steirischen Doppelsieg. Ergenissliste leider bis jetzt immer noch Fehlanzeige. böse böse

Gratulation an Dominik, der ist wieder ein gutes Rennen gefahren und sollte eigentlich vor seinem unmittelbaren Kontrahenten Sebastian Strasser ins Ziel gekommen sein. Also der Fahrplan in Richtung Meisterschaftsmedaille schaut gut aus. Jetzt heisst es über die Feiertage gut und vor allem richtig trainieren. Dominik ist da aber schon ein schlauer Fuchs.

Zu mir persönlich. Bin zur Zeit nicht fit. Liege zu Hause mit geschwollenem Knie und hoffe, dass ich die Meisterschaft auch als Aktiver bestreiten kann.

Grüße
Ames

Fotos:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread...locross-Special
https://picasaweb.google.com/gerald.pumm...feat=directlink

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

14.12.2011 10:12 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
domschy domschy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 13.12.2010
Beiträge: 38
Herkunft: Stadl-Paura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergebnisse sind schon seit 2 Tagen im Bikeboard. Vielleicht für den ein oder anderen überraschend ausgefallen. Augenzwinkern

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment...48&d=1323758191

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von domschy: 14.12.2011 15:16.

14.12.2011 15:09 domschy ist offline E-Mail an domschy senden Beiträge von domschy suchen Nehmen Sie domschy in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Themenstarter Thema begonnen von barney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von domschy
Ergebnisse sind schon seit 2 Tagen im Bikeboard. Vielleicht für den ein oder anderen überraschend ausgefallen. Augenzwinkern

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment...48&d=1323758191


die würfel sind gefallen smile

aber wegen dem ergebnis fährt ja ohnehin keiner ein rennen spinnst?

@ domschi: gratulation noch mal, bist ein sehr starkes rennen gefahren, auch wenn die würfel was anderes sagen...

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
15.12.2011 09:07 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Didi Didi ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 640

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von barney
aber wegen dem ergebnis fährt ja ohnehin keiner ein rennen spinnst?

ganz deiner Meinung Augenzwinkern

hauptsache man steht Sonntags früh auf twisted und beim Heimfahren gibts a Schnitzel prost

__________________
Konfuzius sagt: suche dir Gegner die du schlagen kannst twisted
16.12.2011 18:03 Didi ist offline E-Mail an Didi senden Homepage von Didi Beiträge von Didi suchen Nehmen Sie Didi in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Themenstarter Thema begonnen von barney
die letzten aufttritte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am 6.1. steht das 3Königscross in NÖ am Programm.

am 8.1. ist die ÖSTM in Grafenbach (NÖ).

Dominik, Daniel, Didi und ich werden bei den Rennen aktiv dabei sein.

Wir hoffen auf einen erfolgreichen Abschluss in dieser Cross-saison.

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
01.01.2012 19:25 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde Euch als Betreuer begleiten, woanns recht ist. Leider lässt mein Knie keine Teilnahme zu, bin aber trotzdem schon sehr gespannt auf das Meisterschaftswochenende. Daniel Geismayr hat zuletzt international aufhorchen lassen. Schaun wir mal. Teufel Teufel

Nicht vergessen!! An alle die heuer mit Lizenz für den Lambacher Radclub fahren wollen, heute Fahrerbesprechung ab 19.00 Uhr beim Leines.

Aber auch alle anderen sind eingeladen heute beim ersten Clubabend des Jahres 2012 ab 20.00 Uhr vorbei zu schaun. Wir freuen uns auf Euch und auf eine gemütliche Plauderei, was so alles noch gewesen ist im alten Jahr.

Gruß
Ames

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

02.01.2012 12:48 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Mike Mike ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-134.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 371
Herkunft: pennewang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ames
Ich werde Euch als Betreuer begleiten, woanns recht ist.


sind noch plätze frei für fans??
02.01.2012 15:20 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf
Didi Didi ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 640

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergangenes Wochenende wurden die letzten beiden Rennen der heimischen Querfeldein-Saison ausgetragen.

Am Freitag stand, mittlerweile schon traditionell, das 3KönixCross in Prinzersdorf am Plan.
Der Kurs war aus den letzten Jahren schon großteils bekannt und wurde durch geringfügige Änderungen noch verfeinert.
Nachdem das „little monster“ nicht mehr verfügbar steht (es kam vor 2 Jahren erstmals zum Einsatz) wurde heuer eine „stairway to heaven“ eingebaut – riesigehohe Stufen rauf auf dem Bahndamm um diesen anschließend in einer steilen Schrägfahrt runter wieder zu verlassen.

Auch wenn wir während des Rennens von Niederschlägen verschont blieben war der Kurs durch den Regen in den vorhergehenden Tagen ziemlich rutschig und verlangte einiges an Fahrtechnik ab.

Dieses Rennen diente vielen Startern als letzte Standortbestimmung vor den Meisterschaften am Sonntag.

Sieger des Rennens war Peter Krebs vor Roland Mörx und Johann Fuchs.
Barney war bester Lambacher und belegte den ausgezeichneten 15. Platz.
Dominik fuhr ebenfalls ein starkes Rennen und belegte den 19. Platz.
Somit hatten sehnten sie die anstehenden Staatsmeisterschaften mit berechtigten Erwartungen herbei.

Daniel musste das Rennen aufgrund eines Defekts bereits in der Anfangsphase beenden,
Didi konnte das Rennen beenden, auch wenn die Würfel „dnf“ sagen (was vielleicht eh geschmeichelt ist…)

Fotos gibt’s von diversen Gönnern aus unseren Nachbarforum „bikeboard“:

https://picasaweb.google.com/112939177012984509967/Prinzersdorf_2012?authke
y=Gv1sRgCIT3iNmZ7uHPRw


http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?154550-Cyclocross-Special

https://plus.google.com/photos/113882181217011458045/albums/569457579356249
8641?banner=pwa


Am Sonntag gings dann Frühmorgens nach Grafenbach zu den österreichischen Querfeldeinmeisterschaften.

Während zu Hause das Wetter eher bescheiden war, hatten wir abermals Glück und konnten den Tag ohne nennenswerte Niederschläge verbringen.
Zum Kurs konnte man geteilter Meinung sein – einerseits beinhaltete er alles was zu einem Quer-Rennen gehört (wenn auch nicht unbedingt regelkonform) – andererseits wurde er zu stark durch einen langen Asphaltanstieg und eine lang ansteigende, bewässerte Laufpassage geprägt.

Leider lief es für unsere vereinsinternen Favoriten nicht ganz zufriedenstellend.
Dominik belegte im Rennen der Junioren den 6.Platz.

Im Rennen der Elite/U23/Amateure überraschte Daniel mit einem hervorragenden 21. Platz.
Barney konnte den 24. Platz behaupten.

Zu meiner Bilanz: in meinem vierten Rennen in dieser Saison konnte die goldene Ananas zum 3. Mal erfolgreich verteidigen redface … aber was solls, Hauptsache es geht nach getaner Arbeit zum Schnitzlwirt… man kann ja so leicht zufrieden sein prost

Vielen Dank noch an unsere Betreuer Ames und Bernhard, so wurden unsere Räder bestens vor- und nachbereitet und wir während des Rennens mit allen nötigen Informationen bestens versorgt tongue3

Auch hier wieder Fotos leihweise vom Bikeboard:

https://plus.google.com/photos/113882181217011458045/albums/569554798651995
3713?banner=pwa


https://picasaweb.google.com/100193730117444956938/OMQuerfeldein2012Grafenb
ach?authuser=0&feat=directlink


__________________
Konfuzius sagt: suche dir Gegner die du schlagen kannst twisted
10.01.2012 22:41 Didi ist offline E-Mail an Didi senden Homepage von Didi Beiträge von Didi suchen Nehmen Sie Didi in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Didi vielmals für deinen Bericht.
Ich habe es bis dato noch nicht geschafft, eine zu Schreiben. Bin auch schon etwas faul geworden. Aber dein Bericht ist ja wirklich super.

Somit ist die Quersaion 2011/12 aus Lambacher Sicht Geschichte. Es gab 11 Rennen heuer in Österreich. Damit kann man zufrieden sein. Hoffe für nächstes Jahr das der eine oder andere Veranstalter neu dazu kommt. Es tut sich auf alle Fälle etwas im Hintergrund.

Für die Österreichische Spitze steht der Höhepunkt noch an. Die Weltmeisterschaft in Koksijde (BEL). Ich gehe davon aus, mit Österreichischer Beteiligung. Daniel Geismayr, der Neue Österreichische Staatsmeister, nach seiner super Performance bei der ÖM und auch Alexander Gehbauer (U23), Österreichischer Vize-Meister und WC-Sieger am MTB, sollten in der Lage sein, ein mehr als achtbares Ergebnis einzufahren.

Leider sind wir heuer nicht hautnah dabei. 12 H Anreise, ist dann doch zuviel gewesen. Aber wir werden das Spektakel eben im Internet verfolgen. Hoffe das uns Barney hier dann rechzeitig den Link hier ins Forum stellt. Danke Barney.

Danke an unser Querteam. Jetzt mal a bisserl relaxen, ehe es dann Mitte Februar wieder los geht.

Wir freuen uns schon auf das Trainingslager zu Ostern in Bellaria. Wer mitfahren möchte, Anmeldugn mit Anzahlung bei mir, spätestens am 30.01. am Clubabend.

Grüße
Ames

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

13.01.2012 12:48 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » Cyclocross » Cyclocross-Saison 11/12

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH