Forum RC-Lambach » Laufen, Schwimmen, Tourengehen, X-Terra, ... » schitouren 2009/10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schitouren 2009/10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

RE: Pistengaudi auf dem Krippenstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von barney
Nachdem die Schneelage ja momentan nicht besonders ist haben der God of MTB und ich uns entschlossen auf der PISTE den Krippenstein zu erklimmen. Zum Glück waren nicht viele Skifahrer unterwegs und wir konnten nach ca. 3 Stunden und 1590hm die geniale Aussicht am Gipfel genießen. Nach einer kurzen Stärkung in der Krippenstein-Lodge ging es auf der sehr gut preparierten Piste wieder ins Tal.



Tja. Habe heute mit Heinz Hörhager telefoniert und der war auch erst dieses Wochenende mit einem Freund da oben. Habe mit ihm ausgemacht, das ich mich mit ihm in Bad Goisern mal treffen werde und dann gehen wir rauf. Er hat gemeint für ihn wäre der Freitag ein optimaler Tag.

Also Mike und Kumpanen, wer da auch Zeit hat, ist eingeladen mal dabei zu sein. Ich kann es mir richten. Wenn wir um 12.00 Uhr zu Hause abfahren, sollte wir zeitlich gut zurecht kommen. Wetter muss natürlich passen.

Bis demnächst
Ames

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

25.01.2010 15:35 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
8315
Doppel-As


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 104
Herkunft: Attnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist zwar ein bisschen spät! aber werde morgen zw. 07.00 und 10.00 (je nach Interesse) richtung Krippenstein oder 12er Horn aufbrechen!

__________________
"Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne!!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 8315: 27.01.2010 22:21.

27.01.2010 19:59 8315 ist offline E-Mail an 8315 senden Beiträge von 8315 suchen Nehmen Sie 8315 in Ihre Freundesliste auf
Anderl
Foren As


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 92

Schitouren 2009/10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle Friseure und sonstige Personen, die am Montag frei haben:

Ich gehe nächsten Montag, 1.2. ein Schitour. Abfahrt 7 Uhr Marktplatz.

Voraussichtlches Ziel:

Entweder Weisshorn
http://www.alpintouren.com/de/touren/ski...aten_20816.html

oder Zimnitz (Leonsberg)
http://www.alpintouren.com/de/touren/ski...aten_19851.html

Wenn jemand Zeit und Lust hat, einfach anrufen unter 0676 9622 027

PS Ich nehm nur Leute mit Lawinenausrüstung (LVS, Schaufel, Sonde) mit!

__________________
____________________________________
5671er
28.01.2010 10:36 Anderl ist offline E-Mail an Anderl senden Beiträge von Anderl suchen Nehmen Sie Anderl in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

RE: Schitouren 2009/10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anderl
An alle Friseure und sonstige Personen, die am Montag frei haben:

Ich gehe nächsten Montag, 1.2. ein Schitour. Abfahrt 7 Uhr Marktplatz.

Voraussichtlches Ziel:

Entweder Weisshorn
http://www.alpintouren.com/de/touren/ski...aten_20816.html

oder Zimnitz (Leonsberg)
http://www.alpintouren.com/de/touren/ski...aten_19851.html

Wenn jemand Zeit und Lust hat, einfach anrufen unter 0676 9622 027

PS Ich nehm nur Leute mit Lawinenausrüstung (LVS, Schaufel, Sonde) mit!


irgendwie bin ich trotzdem froh, dass ich keine friseurin bin Augen rollen

viel spaß bei der tour, der schnee sollte ja jetzt genug sein.

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
28.01.2010 21:08 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Anderl
Foren As


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das muss ich jetzt kurz anbringen: Wir haben uns am Dienstag aufgrund der unsichreen Situation kurzfristig entschlossen, anstelle einer Tour im Toten Gebirge eine Dachsteinüberquerung, den sogenannten "Rumpler" zu machen.

Die Tour beginnt auf der Gjaidalm (nähe Bundesheerzentrum), und führt über das Dachsteinplateau rund um den Gjaidstein.

Sensationelle Bedingungen, strahlender Sonnenschein. Der Gipfel ist sich leider aus Zeitgründen nicht ausgegangen, aber dafür die Abfahrt von der Randkluft (ca. 2850m) bis nach Hallstatt zum Hirlatz-Wirt (600m), sprich 2200 hm perfekter Pulver, wenig verspurt. Die ca. letzten 200m zum Wirt waren kein Pulver mehr, da war die Strasse!

Bei Schönwetter unbedingt zu empfehlende, längere Hochgebirgstour, bei der Ortskenntnisse notwendig sind.

Für die Statistiker: ca. 1300hm Anstieg, 2200hm Abfahrt, Länge ca. 25km, Dauer ca. 6Std. (ohne Biertrinken)

Anderl hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1030023v.jpg P1030017v.jpg



__________________
____________________________________
5671er
11.02.2010 11:18 Anderl ist offline E-Mail an Anderl senden Beiträge von Anderl suchen Nehmen Sie Anderl in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ anderl: super fotos und bericht. muss ich mir auf der karte anschauen, wo ihr da genau gegangen seit. ich möchte heuer noch von der talstation in obertraun richtung dachstein gehen. da müssten maximale aufstiegsmeter zu machen sein. auf dem krippenstein war ich ja schon mit dem füzi...

ich war am freitag auf dem krahbergzinken von der plainai-mittelstation aus. und am sonntag über die zellerhütte auf das warscheneck. musste aber 15 min vor dem gipfel wegen nebel abbrechen unglücklich

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
11.02.2010 12:58 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Anderl
Foren As


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 92

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Barney: Wenn du von der Talstation auf der piste weggehst, musst du etwa 100ohm dazurechnen.

Was schöner, aber auch anspruchsvoller ist: Direkt von Hallstatt (vom genannten Wirtshaus weggehen, praktisch auf einem Teil des Weges den die 100er und 200er von der Trophy kennen, anschliessend (beim Wasserfall) den Wegweisern zum Wiesberghaus folgen (da gehts immer gleichmäßig steil bergauf (wie zur Zellerhütte). Ab dem Wiesberghaus im welligen Gelände bis zur Simony-Hütte und weiter über den Hallstätter Gletscher bis zum Gipfel.

Anstieg ca. 2400hm, Dauer für Normalsterbliche ca. 5h

Oder: was wir nochmals heuer machen: Vom Krippenstein zum Edelgrieskar (östlich der Bergstation Hunerkogel am Dachstein), Abfahrt durch das Kar (affen Teufel ) zur Talstation der Südwandbahn, Auffahrt - zum Gipfel, Abfahrt über den Gletscher zu den Eisseen; Aufsteig zur Simony; Abfahrt durchs Weittal nach Hallstatt. Gesamtaufsteig: ca. 1800hm, Gesamtabfahrt ca 3.200 Zunge raus Zunge raus !! Hm.

Das ist eine tagestour für den März, wenn die Krippensteinbahn ab 7.30 fährt. Bist herzlich eingeladen mitzukommen, wenn du versprichst, dass du nachher einen angemessenen Bierdurscht hast.

__________________
____________________________________
5671er
11.02.2010 16:12 Anderl ist offline E-Mail an Anderl senden Beiträge von Anderl suchen Nehmen Sie Anderl in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anderl
Bist herzlich eingeladen mitzukommen, wenn du versprichst, dass du nachher einen angemessenen Bierdurscht hast.


Immer nur Saufen im Schädel. Wie hält man das aus. großes Grinsen großes Grinsen
Ist mir völlig unbegreiflich. Ich will ja Kondi machen.
Wenn ihr mal ein paar Höhenmeter weniger plant, dann täte es mich auch nochmal reizen Ende März oder auch noch Mitte April die Schier anzulegen. drink

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ames: 01.03.2010 08:14.

26.02.2010 06:59 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn das Wetter passt, möchte ich am Freitag Mittag mit Birgitt auf den Feuerkogel fahren und dann auf den großen Höllkogel zurück marschieren. War eine Traumtour im letzten Jahr mit Bernie. tongue

Das Wetter muss aber wirklich schön (Himmel blau) sein. Ansonst eben eine Radausfahrt.

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

01.03.2010 08:48 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ames
Also wenn das Wetter passt, möchte ich am Freitag Mittag mit Birgitt auf den Feuerkogel fahren und dann auf den großen Höllkogel zurück marschieren. War eine Traumtour im letzten Jahr mit Bernie. tongue

Das Wetter muss aber wirklich schön (Himmel blau) sein. Ansonst eben eine Radausfahrt.


Da musst unbedingt einen Abstecher auf die Rieder-Hütte machen. Da gibt es eine scharfe indische Suppe drink

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
01.03.2010 12:56 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Anderl
Foren As


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 92

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ames


Wenn ihr mal ein paar Höhenmeter weniger plant, dann täte es mich auch nochmal reizen Ende März oder auch noch Mitte April die Schier anzulegen. drink


Ich werde sicher noch mehrmals bis April die Scheideln anschnallen, da können wir uns gerne was ausmachen Walter, auch mal am Wochenende. Diesen Freitag kann ich nicht, da muss ich hackeln. Falls das Wetter passt, werde ich am Wochenende ausrücken, das ist aber wetterabhängig.

Das Wochenende drauf fahr ich leider auf den Ortler, da kann ich dann keine kleinen Schitouren machen.

__________________
____________________________________
5671er
01.03.2010 16:32 Anderl ist offline E-Mail an Anderl senden Beiträge von Anderl suchen Nehmen Sie Anderl in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anderl
Das Wochenende drauf fahr ich leider auf den Ortler, da kann ich dann keine kleinen Schitouren machen.


ortler is mitn bike super tongue3

foto von 2004:



__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
01.03.2010 20:24 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Anderl
Foren As


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

madritschjoch?

__________________
____________________________________
5671er
02.03.2010 11:55 Anderl ist offline E-Mail an Anderl senden Beiträge von Anderl suchen Nehmen Sie Anderl in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anderl
madritschjoch?


Richtig!
Einer der höchsten MTB-Übergänge in den Alpen. Über 3000m tongue3

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
02.03.2010 12:19 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Mike Mike ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-134.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 371
Herkunft: pennewang

Themenstarter Thema begonnen von Mike
schitour höss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

samstag 06.03.2010 abfahrt 6:30 uhr bellaflora wels tongue3
02.03.2010 12:58 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » Laufen, Schwimmen, Tourengehen, X-Terra, ... » schitouren 2009/10

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH