Forum RC-Lambach » Laufen, Schwimmen, Tourengehen, X-Terra, ... » schitouren 2009/10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schitouren 2009/10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mike Mike ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-134.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 371
Herkunft: pennewang

schitouren 2009/10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

endlich ist schnee gekommen und darum haben wir (josef, walter d., mucki und ich) heute früh die tourenschi ausgepackt und sind nach hinterstoder um auf die höss zu wandern! aufgrund gesperrter abfahrt und heftigen schneefall waren wenig schifahrer auf der piste und wir konnten in schöner winterlandschaft nach 2:30h im berggasthof eine suppe zu uns nehmen.

es war trotz kleineren problemen (mucki bekam blase und musste aufgeben Augen rollen , walter und ich hatten keine brillen für die abfahrt dabei, ich war bei ca. -15°C nur mit einer laufhose unterwegs,...) eine sehr schöne tour und machte auf jeden fall lust auf mehr!! tongue3

Mike hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
hinterstoder_19.12.09.jpg

19.12.2009 19:59 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf
Didi Didi ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 640

RE: schitouren 2009/10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir vorstellen das es lässig war... nur die Abfahrt ohne lange Unterbuxn stelll ich mit knackig vor...

__________________
Konfuzius sagt: suche dir Gegner die du schlagen kannst twisted
19.12.2009 22:49 Didi ist offline E-Mail an Didi senden Homepage von Didi Beiträge von Didi suchen Nehmen Sie Didi in Ihre Freundesliste auf
Hati Hati ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 196
Herkunft: Bad Wimsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind die Startschwierigkeiten im ersten Schnee aber das mit der warmen Hose hat die Marie sicherlich wieder wett gemacht
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"nur wer wagt Unmögliches zu denken, dem wird es auch gelingen Unmögliches zu leisten"
20.12.2009 14:04 Hati ist offline E-Mail an Hati senden Beiträge von Hati suchen Nehmen Sie Hati in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Super, jetzt gehts mit den Tourenschiern auch wieder los.
Also ich habe ja jetzt schon frei und ziehe in Erwägung am Dienstag auf die Sepp Huber hätte zu marschieren. Werde so um 7.00 Uhr in Breitenschützing abfahren. tongue3
Sollte jemand Lust und auch Zeit haben, dann bitte bei mir melden. Wäre super denn dann bräuchte ich nicht alleine zu gehen.

Na ja Mike, mit zu wenig Bekleidung ist so eine Sache. Der Eine muss aufgeben weil er eine Blase bekommt, der Andere müsste dann aufgeben weil etwas "an" der Blase bekommt. Deshalb aufpassen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ames: 21.12.2009 09:07.

20.12.2009 17:38 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

ja, jetzt gehts wieder los mit den hilfssportarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach dem rennen in brandlaaben bin ich im dunkeln noch mit einem freund zur lambacherhütte aufgestiegen. dort fand die weihnachtsfeier der turnergruppe des av-lambach statt. heute wollten wir noch auf den sandling gehen, mussten aber wegen zu wenig schnee auf halbem weg wieder umdrehen. ein bisschen schnee muss dafür kommen... zur hütte kann man aber schon ohne probleme gehen. da gab super powder!

am bild die sandling alm:

barney hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20122009070_bea.jpg



__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
20.12.2009 19:45 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Mike Mike ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-134.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 371
Herkunft: pennewang

Themenstarter Thema begonnen von Mike
höss die 2. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem wir am samstag noch kleinere probleme hatten war die gestrige tour mit günter, josef und mir auf die höss eine echt gelungene sache! nach dem aufstieg in 2:10 (!! großes Grinsen !!) und einem heißen tee auf der hütte kam die echt super abfahrt auf perfekter piste! tongue3

auf ein wiedersehen...

Mike hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
hinterstoder1_22.12.09.jpg hinterstoder2_22.12.09.jpg hinterstoder3_22.12.09.jpg
hinterstoder4_22.12.09.jpg hinterstoder5_22.12.09.jpg

22.12.2009 12:09 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Tourenschistart erledigt!

Bin heute dann doch nicht auf die Sepp Huber Hütte gegangen. Zum Anfangen habe ich mir gedacht genügt auch der Grünberg. kotz
Hatte heute Vormittag noch ein paar Erledigungen und bin dann um 13.00 Uhr von zu Hause aufgebrochen. 13.35 beim Parkplatz Mülibankerl ging es dann 10 Minuten später aufwärts. Bei -5° bin ich gestartet. Aber schon nach dem ersten langen Hang, kurz bevor man zum Schilift kommt, ist mir plötzlich vorgekommen als hätte jemand die Heizkanone aufgedreht. Habe schon oft Föhn erlebt der plötzlich aufkam, aber so was von warm, kann ich mich nicht erinnern. Bisserl Plagerei wars dann doch auch und so um die 50 Min war ich dann oben. A Seiderl und a Nudelsuppe war die Belohnung. Na und mit einem Mitglied der Kirchhamer Union habe ich auch noch gesprochen. Veranstalter Feichtenbergrennen.
Und zu guter letzt kam dann auch noch ein Bekannter auf die Hütte, mit dem ich 2001 bei der Schi-WM in St. Anton gemeinsam in einem Team beim Rutschkommando im Einsatz war. Hat mich sehr gefreut Fritz wieder mal zu treffen und mit ihm zu Plaudern. Hat überigens er heuer zu seinem 50-ziger eine Toruenschiausrüstung bekommen. tongue3 Die Abfahrt ist leider nicht das Gelbe vom Ei, da sehr wenig Schnee. Man muss teilweise aufpassen, dass man nicht an einem größeren Stein hängen bleibt. Unter fährt man dann schon fast auf dem Acker. Also a bisserl an Schnee würd er schon noch vertragen unser "GRÜNBERG"

So Morgen sollte es auf die Höss gehen. Ganz rauf bin ich noch nie gegangen. Werden wir sehen. Wetter muss aber erst noch passen und Mike muss sich auch noch bei mir melden. I glaub der is schau wieder mal auf allen Baustellen auf einmal. großes Grinsen großes Grinsen

Ames

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

22.12.2009 19:40 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Mike Mike ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-134.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 371
Herkunft: pennewang

Themenstarter Thema begonnen von Mike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da nun alle baustellen eingewintert sind nutzte ich heute den ersten urlaubstag mit unserm präsi walter auf den kasberg zu gehen! bei regen bzw. ab der mitte schneefall und bei temeraturen um 0°C gings auf die sepp huber-hütte auf eine gulaschsuppe!
die anschließende abfahrt war aufgrund regen und schneemangel nicht optimal, jedoch hatten wir trotzdem spass!
war eine schöne schitour, mit der höss ( tongue3 ) aber nicht zu vergleichen!

Mike hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
kasberg1_23.12.09.jpg kasberg2_23.12.09.jpg kasberg3_23.12.09.jpg
kasberg4_23.12.09.jpg kasberg5_23.12.09.jpg

23.12.2009 13:49 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Mike für den Bericht und das ich nicht alleine gehen hab müssen.
Wahrscheinlich wäre ich ja alleine gar nicht rauf gegangen, denn zu Hause hats nur leicht geregnet, aber dann ab Scharnstein hat es geschüttet. spinnst? Aber im nachhinein betrachtet muss man wieder sagen "Gut das wir doch was gemacht haben". Ist eh meistens so.

So nun gehts auf nach Lambach, dann noch kurz in das Max-Center und dann ab 17.00 Uhr Punsch Stand beim Radlerwirt in Thalheim "Franz Müller".
Wäre sich ganz läßig, wenn wir hier einige Radler kurz vor Weihnachten noch treffen könnten.

Alle die ich heute nicht mehr sehe, wünsche ich jetzt schon ein frohes Weihnachtsfest mit Euren Familien und wer brav war, wird man ja dann an den Geschenken unter dem Christbaum sehen. Alles Gute. Bis Bald

Präsi
Ames

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

23.12.2009 14:06 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Immer die aktuellen Lawinenberichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es beim Alpenverein:


http://www.alpenverein.at/portal/Wetter/Lawinenbericht.php


Skitourenempfehlung Steiermark:

Wir waren über Silvester 4 Tage mit den Tourenski unterwegs. Im Gasthof Beren waren wir untergebracht. Bretstein ist ein idealer Ausgangspunkt für Skitouren. Trotz geringer Schneelage konnten wir schöne Touren gehen.

barney hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
31122009077_k.jpg 31122009082_k.jpg



__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
05.01.2010 18:46 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
joel joel ist männlich
Foren As


Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 97
Herkunft: Wels

Samstag 16.01. Skitour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag gehen wir in Hinterstoder, bisher dabei: Mike, Tobias??, ich

Um 6:30 Uhr wäre Abfahrt in Wels beim Bellaflora Parkplatz!

__________________
Wer schneller fährt hat länger Pause!!!
14.01.2010 11:43 joel ist offline E-Mail an joel senden Homepage von joel Beiträge von joel suchen Nehmen Sie joel in Ihre Freundesliste auf
Wanda Wanda ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 11.01.2005
Beiträge: 727

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am samstag hat der füzi a tour vom alpenverein in spital a.p.. kurz (also hoffentlich gerade nicht zu viel für mich), aber dafür im tiefschnee....

__________________
"... aber auch Hausfrau und Mutter." tongue3
14.01.2010 12:56 Wanda ist offline E-Mail an Wanda senden Beiträge von Wanda suchen Nehmen Sie Wanda in Ihre Freundesliste auf
Mike Mike ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-134.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 371
Herkunft: pennewang

Themenstarter Thema begonnen von Mike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wanda
am samstag hat der füzi a tour vom alpenverein in spital a.p.. kurz (also hoffentlich gerade nicht zu viel für mich), aber dafür im tiefschnee....


...leider kann ich bei einer richtigen tour nicht mitgehen, da ich keine steigeisen und auch keinen eispickel habe! und der füzi kraxlt überall hinauf spinnst? !

wünsche euch eine schöne tour - wir werden gemütlich auf die höss wandern, das wetter soll ja wunderschön werden tongue3
15.01.2010 17:50 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf
Mike Mike ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-134.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 371
Herkunft: pennewang

Themenstarter Thema begonnen von Mike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tobias, joel und ich waren heute bei traumhaften wetter auf unserem hausberg in hinterstoder! nach dem aufstieg und einer kleinen jause im berggasthof gings bei super pisten hinab ins tal! pünktlich wie unseren ladies versprochen waren wir um 12:00 uhr zum mittagessen zu hause!

es war ein schöner ausflug mit radclub-freunden!

Mike hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
höss_16.01.2010.jpg

16.01.2010 16:17 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf
Hati Hati ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 196
Herkunft: Bad Wimsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja kann nur in Mike zustimmen es war eine tolle Sache heute und noch einmal danke das ich mitgehen durfte.
Bis zum nächsten mal Feunde.prost prost

__________________
"nur wer wagt Unmögliches zu denken, dem wird es auch gelingen Unmögliches zu leisten"
16.01.2010 19:47 Hati ist offline E-Mail an Hati senden Beiträge von Hati suchen Nehmen Sie Hati in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » Laufen, Schwimmen, Tourengehen, X-Terra, ... » schitouren 2009/10

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH