Forum RC-Lambach » Laufen, Schwimmen, Tourengehen, X-Terra, ... » atterseeüberquerung 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen atterseeüberquerung 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herbie herbie ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 1.767
Herkunft: lambach city

atterseeüberquerung 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wetter wird schön - beste voraussetzungen um mitzumachen



http://www.attersee.at/de/4-00-0-1492870...l/attersee.html

__________________
es ist wie es ist
05.08.2009 09:36 herbie ist offline E-Mail an herbie senden Homepage von herbie Beiträge von herbie suchen Nehmen Sie herbie in Ihre Freundesliste auf
herbie herbie ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 1.767
Herkunft: lambach city

Themenstarter Thema begonnen von herbie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der wettergott meinte es heuer wieder einmal gut bei der 25. atterseeüberquerung von weyregg nach attersee .

neuer teilnehmerrekord mit 365 startern - ja das hat schon was .

von österreichischen spitzenschwimmern die die das als vorbereitung für die am nächsten tag stattfindende staatsm. nutzen - österreischen spitzen trias und "ganz normalen " menschen - die einfach spass am schwimmen haben und die gelegenheit nutzen einmal im jahr über den gesperrten see zu schwimmen war das starterfeld bunt gemischt .


während die "alten hasen " während der überfahrt mit dem schiff cool der dinge harrten die da kommen sollten - konnte man bei " erstüberquerern " die spannung spüren .

wie werden die wellen sein - wird die strömung mich versetzen - komme ich heil über den see ?


meine worte - die 2 mädchen gegenüber von mir saßen - scherzhaft zur aufmunterung gedacht

" wir alle müssen sterben " entlockten den beiden girls nicht den schmunzler den ich erwartet hatte .

entgegen dem allgemeinen trend mit neopren zu schwimmen - wollte ich es auf die " echte " art probieren - also nur mit badehose .

das open water schwimmen ist immer mit leichten orientierungsschwierigkeiten verbunden - nach mehreren kleinen strömungsbedingten kurven kam ich etwas schwindlig ( durchs schwimmen Augenzwinkern in attersee an .

geschockt starrte ich auf die zeitnehmung - dass der neo soviel ausmacht hätte ich mir nicht träumen lassen - das prickeln des reinen atterseewassers auf der haut ist es aber allemal wert etwas langasamer zu sein . rotes Gesicht

mein respekt vor den nature swimmers ist dadurch gewaltig gestiegen - ich würde sagen - eine stunde für normale schwimmer die nicht regelmässig trainieren - ist eine top zeit .

vielleicht hat der eine oder andere ja lust bekommen nächste jahr mitzumachen - ist eine schöne erfahrung





so long - herbie


p.s die siegerzeit war 31 minuten

__________________
es ist wie es ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von herbie: 10.08.2009 09:24.

10.08.2009 09:23 herbie ist offline E-Mail an herbie senden Homepage von herbie Beiträge von herbie suchen Nehmen Sie herbie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » Laufen, Schwimmen, Tourengehen, X-Terra, ... » atterseeüberquerung 2009

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH