Forum RC-Lambach » Laufen, Schwimmen, Tourengehen, X-Terra, ... » Skitouren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Skitouren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anderl
Foren As


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toni
Für Walter
War`n Heute am Käseberg,zum Gipfel nicht gespurt. Am 1.3.09 Kasberg Gipfellauf,das wär doch aws für Dich oder?? kotz tongue3


Der Gipfelauf ist ein Rennen für künstler, und nicht für Präsidenten, darum darf der Walter auch nicht mitfahren!

__________________
____________________________________
5671er
26.02.2009 18:03 Anderl ist offline E-Mail an Anderl senden Beiträge von Anderl suchen Nehmen Sie Anderl in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Themenstarter Thema begonnen von barney
ein traum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://vimeo.com/2045675

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
10.03.2009 09:53 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
herbie herbie ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 1.767
Herkunft: lambach city

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grossartige bilder - fantastische lines - aber auch leid.......



http://vimeo.com/2492092



vorsicht : dieser film dauert 35 minuten großes Grinsen


ABER - er ist es wert gesehen zu werden

__________________
es ist wie es ist
10.03.2009 11:12 herbie ist offline E-Mail an herbie senden Homepage von herbie Beiträge von herbie suchen Nehmen Sie herbie in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Themenstarter Thema begonnen von barney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von herbie
grossartige bilder - fantastische lines - aber auch leid.......



http://vimeo.com/2492092



vorsicht : dieser film dauert 35 minuten großes Grinsen


ABER - er ist es wert gesehen zu werden


gut dass ich grad zeit hab smile

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
10.03.2009 14:53 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Themenstarter Thema begonnen von barney
suchbild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses bild hab ich am samstag aufgenommen.

was, bzw. wo könnte das sein?

barney hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
holzhütte1.jpg



__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
16.03.2009 13:22 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte es sein, dass hier eine Hütte zugeschneit ist??

Aber wo die 3 einzelnen Bäume im Hintergrund in den Himmel gewachsen sind, dass ist schwer zu sagen. Teufel Soviel ich weiss ist relativ viel Schnee ja in der Gegend um Windischgarsten gefallen. Vielleicht eine Hütte irgendwo in der Nähe des Hengstpasses.

Bitte um baldige Auflösung, denn ich brenne auf die Anwort. Vielleicht heute Abend am Clubabend. tongue3

Ames

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

16.03.2009 15:21 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Themenstarter Thema begonnen von barney
suchbild nummer 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hütte zugeschneit ist schon mal gut tongue3

ein weiterer tipp:

bei diesem bild sieht man den sandling im hintergrund...

barney hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
WC.jpg



__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
16.03.2009 15:29 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Wanda Wanda ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 11.01.2005
Beiträge: 727

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus i wass, i wass - derf i's sog'n?? großes Grinsen

__________________
"... aber auch Hausfrau und Mutter." tongue3
16.03.2009 17:04 Wanda ist offline E-Mail an Wanda senden Beiträge von Wanda suchen Nehmen Sie Wanda in Ihre Freundesliste auf
Hati Hati ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 196
Herkunft: Bad Wimsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teufel Ich auch durch InsidernewsTeufel

__________________
"nur wer wagt Unmögliches zu denken, dem wird es auch gelingen Unmögliches zu leisten"
16.03.2009 20:20 Hati ist offline E-Mail an Hati senden Beiträge von Hati suchen Nehmen Sie Hati in Ihre Freundesliste auf
Birgitt Birgitt ist weiblich
Vorstand

Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 43
Herkunft: aus Schwauna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I glaub des is irgendwo in der Nähe von der Lambacherhütte großes Grinsen großes Grinsen
17.03.2009 12:22 Birgitt ist offline E-Mail an Birgitt senden Beiträge von Birgitt suchen Nehmen Sie Birgitt in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Themenstarter Thema begonnen von barney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Birgitt
I glaub des is irgendwo in der Nähe von der Lambacherhütte großes Grinsen großes Grinsen



richtig tongue3

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
17.03.2009 13:06 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt auch mal ein kurzer Bericht von mir zum Thema Schitouren.

Letzten Samstag durfte ich meine erste richtige Schitour, also abseits von Schipisten, unternehmen. Dank Berny, der mich freundlicherweise in seinem komfortablen PKW mitnahm, konnte ich mit der Gondel auf den Feuerkogel hinauf fahren. Man glaubt es nicht. Aber nach 45 Jahren, stand ich das erste Mal auf dem Berg im Salzkammergut, denn wohl jeder kennt. spinnst? spinnst?

Nach ein paar Schiabfahrten mit Bernhard seinem Sohn Gabriel, ging es um 14.30 Uhr in Richtung großen Höllkogel. Felle angelegt und wir marschierten durch eine traumhafte Winterlandschaft. Es hat hier oben sicher an die 4 Meter Schnee. Zügig ging es immer leicht bergauf eine Art Tal zurück. Wir ließen die Rieder Hütte links liegen und gingen von Norden kommenden auf direktem Weg auf den Gipfel. Nach dem Überqueren einer großen Gratwächte, standen wir nach einer Stunde Gehzeit, auf dem 1882 Meter hohen Höllkogel. Es bließ uns strenger Wind ins Gesicht. Es war gerade noch zum Aushalten. Schnell ein paar Bilder geschossen ein paar Rundblicke mit Erklärungen von Berny und schon ging es wieder bergab. Natürlich ohne Felle. Eine herrliche Pulverschnee-Abfahrt wartete auf uns. Da wurde unter dem Abfahren sogar gejodelt. tongue3 Am Ausgangspunkt angekommen hieß es nochmal Felle anlegen und ca. 15 Minuten (100 HM) zurück zum Feuerkogel, wo wir um 16.45 Uhr ankahmen. Eine schöne Schitour lag hinter uns. Ideal für Einsteiger wie mich, mit herrlichem Gipfelpanorama als Belohnung. großes Grinsen großes Grinsen
Es wartete dann noch die Abfahrt hinunter nach Ebensee. Ich dachte mir die 1.100 Höhnemeter ist ja nichts anderes als wenn ich mit den Alpinschiern so mal schnell die Planai hinunter jage. Na da sind wir in 10 Minuten unten. Hab ich mir gedacht. spinnst? Scheissen. Abfahrt nicht präpariert, Weichschnee meterhoch - Puckelpiste und Ziehwege mit lauter starken Wellen. Mein Kreuz hat schon nach 15 Minuten geschrien, da hatten wir aber gerade mal 1/3 geschafft. Na ja nach 45 Minuten Fahrzeit waren wir endlich und Gott sei Dank gesund herunten. Mein Kreuz und meine Beine spürte ich nicht mehr und geschwitzt habe ich auf der ganzen Tour und den ganzen Winter nicht soviel, wie nach dieser 3/4 Stunde. pump pump

Alles in allem aber ein gelungener Samstag Nachmittag. Danke Bernhard!! tongue3 tongue3

Hier noch ein paar Eindrücke:

Ames hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P3140090.jpg P3140096.jpg P3140098.jpg
P3140099.jpg P3140101.jpg



__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

18.03.2009 13:38 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ein paar Bilder habe ich noch:

Ames hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P3140103.jpg P3140106.jpg



__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

18.03.2009 13:39 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
herbie herbie ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 1.767
Herkunft: lambach city

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.zeit.de/1981/02/Ski-Spitzen



Schußfahrt: Für Rennfanatiker unter den Skiläufern, die auch im Wintersport Ehrgeiz und Leistungszwang nicht ablegen können, hat Ebensee am Traunsee ein neues Ziel gesteckt. Zu erringen gilt es den „Diamant- Ski". Wer sich die Feuerkogel-Abfahrt, eine der schwierigsten Naturabfahrten in Österreich, in weniger als acht Minuten herunterstürzt, wird mit dieser neugeschaffenen Trophäe entlohnt. Damit sich die Anfänger des Langlaufs nicht diskriminiert fühlen, gibt es ähnlichen Leistungsdruck auch für Skiwanderer. Wer die 33 Kilometer lange Strecke vom Feuerkogel über Riederhütte, Hochleckenhaus und zurück bewältigt, wird ebenfalls diamanten honoriert. Wer beim Abfahren oder Wandern hinter den gesteckten Zielen zurückbleibt, kann sich immerhin noch mit Medaillen trösten. Auskunft: Fremdenverkehrsverbänd, A-4802 Ebensee.

__________________
es ist wie es ist

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von herbie: 18.03.2009 22:44.

18.03.2009 22:30 herbie ist offline E-Mail an herbie senden Homepage von herbie Beiträge von herbie suchen Nehmen Sie herbie in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Themenstarter Thema begonnen von barney
Bad Ischl - Hochglegt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gesten ging es mit dem lambacher alpenverein unter der leitung von hermann moser von bad ischl aus über die mitter alm auf's hochglegt. beim aufstieg schneite es immer ein wenig und kurz vor dem gipfel waren wir direkt im hochnebel. nach einer kurzen pause fuhren wir in herrlichem pulver (und davon gibt's echt genug da oben) über die kot alm richtung ischl zurück. kurz nach dem aufbruch richtung tal, kam dann doch noch die sonne heraus und wir konnten einer tollen blick in die kesselwand und in die kaiserstadt genießen.

barney hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg DSC02141.jpg
DSC02150.jpg



__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
22.03.2009 17:39 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » Laufen, Schwimmen, Tourengehen, X-Terra, ... » Skitouren

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH