Forum RC-Lambach » MTB-Ausfahrten/Training » Weinsteintour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weinsteintour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Weinsteintour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fasse auch heuer wieder ins Auge bei der Befahrung der Weinsteintour in Mühldorf in der Wachau am Freitag den 26.10.2007 mit dabei zu sein.

Bei dieser MTB-Tour handelt es sich um eine geführte Tour unserer Radsportfreunde vom XC Club Mühldorf. Gestartet wird um 9.00 Uhr bei Cafe Stummvoll. Es handelt sich hierbei um die Strecke, die beim Finale der NÖ Hobby Trophy gefahren wird.
Streckenlänge 40 km bei 1.800 HM. Mit den Bärenwänden und als Abschluss der Anstieg auf den Jauerling, mit 961 Meter der höchste Berg der Wachau und dem anschließenden Downhill hinab ins Ziel nach Mühldorf, gibt es bei dieser Tour absolute Highlights.

Ich war im letzten Jahr mit Wilfried Luger und dem 24 H Sieger von Grieskirchen Wolfgang Breitwieser mit dabei. Leider war im letzten Jahr starker Nebel, dass ich von der Umgebung nicht wirklich viel gesehen habe.

Wer interesse hat hier mitzufahren, bitte hier im Forum anmelden. Würde mich über eure Teilnahme freuen. Der Vereinsbus steht auch zur Verfügung. Na und einer anschließender Einkehr bei einem Heurigen steht auch nichts im Wege.

Hier ein paar Daten:

Streckenprofil und Daten

Diese MTB Strecke ist für jeden Biker geeignet und bietet eine Vielzahl von unvergesslichen Eindrücken. Die Streckenführung ist einzigartig, wir fahren beinahe nur auf Forst- und Waldwegen, Der Anteil an Asphaltbereichen ist verschwindend gering.
Es wechseln sich anspruchsvolle Single-Trails mit tollen Downhills, nur wenige Flachstücke zwischen den Bergen bringen deinen Puls wieder auf Normaltouren. Mit einer Vielzahl von Eindrücken kannst du dann in Mühldorf dich bei einem guten isotonischem Getränk (!) wieder erholen



Weitere Infos unter: http://www.weinsteintour.at/


Und hier noch Bilder:

Ames hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
hp_neu_schrift.jpg wst-gesamt-klein.jpg



__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Ames: 18.10.2007 10:50.

18.10.2007 10:46 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich nicht schlecht an und die gegend kenn ich überhaubt nicht.
mal schaun wie das wetter wird...

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
18.10.2007 16:57 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
herbie herbie ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 1.767
Herkunft: lambach city

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von barney
hört sich nicht schlecht an und die gegend kenn ich überhaubt nicht.
mal schaun wie das wetter wird...



auch meine meinung

wenns wetter passt bin ich dabei
vorausgesetzt der walter ist nicht der lenker ( der henker )


sonst kotz ich wieder

__________________
es ist wie es ist
18.10.2007 17:07 herbie ist offline E-Mail an herbie senden Homepage von herbie Beiträge von herbie suchen Nehmen Sie herbie in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Themenstarter Thema begonnen von Ames
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Herbie!

Wenn das die Voraussetzung ist, dass du mitfährst, dann lehne ich mich gemütlich im Fond des Vereinsbusses zurück und sammle Kraft für diese aussergewöhnliche Tour.

Das Wetter wird sicher besser werden als dieses Wochenende und einer super Bike-Tour steht nichts im Wege.

Ames

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ames: 20.10.2007 20:25.

20.10.2007 20:25 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Füzi Füzi ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn noch ein Platzerl frei ist im Bus, würd ich auch gern mitfahren.
22.10.2007 21:15 Füzi ist offline E-Mail an Füzi senden Beiträge von Füzi suchen Nehmen Sie Füzi in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Themenstarter Thema begonnen von Ames
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Füzi!

Derweil ist noch Platz frei. Hat ja noch niemand so richig zugesagt, wegen dem Wetter

Sollte wirklich Regen oder sehr schlechtes Wetter angesagt sein, dann fahren wir eben am 01. Mai 2008


Momentaner stand, wenn das Wetter passt.

Ames
Herbie
Füzi
Barney

Das bedeutet, im Vereinsbus wären noch 2 Plätze frei. Also schnell melden wer noch möchte. Aber bei mehr Teilnehmern, bilden wir eben Fahrgemeinschaften. Auch kein Problem

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

22.10.2007 22:16 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Mike Mike ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-134.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 371
Herkunft: pennewang

re: noch 2 Plätze frei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des loss i ma net entgeh ! wenns mitfahrtechnisch noch möglich ist, bin i dabei !
23.10.2007 00:41 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Themenstarter Thema begonnen von Ames
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Milke!

Na klar ist das mitfahrtechnisch noch möglich. Treffpunkt wird um 6.15 Uhr beim Bauhof in Lambach sein. Räder verstauen und dann ab. So dass würde jetzt bedeuten. Es fahren:

Ames
Herbie
Füzi
Barney
Mike

Jetzt wäre noch 1 Platz im Bus frei. Jetzt können wir nur noch auf einen regenfreien Tag hoffen. Wetterbericht für Freitag meldet zumindest mal keinen Regen. Na und in der Wachau ist es erfahrungsgemäß je eh immer etwas midler als im übrigen Österreich. tongue3
Weil wie soll sonst der guate Wein dort wachsen? drink

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ames: 23.10.2007 06:42.

23.10.2007 06:41 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

und Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fahren wir morgen?

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
25.10.2007 07:52 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Themenstarter Thema begonnen von Ames
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen schauts ja lt. Wetterbericht gut aus. Also werden wir auch fahren.

Treffpunkt am Bauhofparkplatz in Lambach um 6.10 Uhr. Räder verstauen und ab nach Mühldorf. Um 6.30 sollten wir in Wels beim Forstinger sein, weil dort noch THe "GOD OF MTB" Mister Füzi zusteigt. tongue3 tongue3

Bitte euch noch um Bestätigung dass ihr dabei seit.
Zugesagt hat bisher:

Füzi
Ames

Interesse bekundet haben:
Mike
Barney
Herbie

Wenn das so steht hätte noch einer im Vereinsbus Platz. Können natürlich aber auch mehr mitfahren. Würden uns freuen.

Gruß
Ames

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ames: 25.10.2007 15:45.

25.10.2007 15:45 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin dabei, kette ist schon geschmiert und ich glaub ich geh garnicht ins bett bei einer startzeit von 6:10 kotz

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
25.10.2007 16:04 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
herbie herbie ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 1.767
Herkunft: lambach city

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch dabei - auch wenns weh tut ( so bald aufzustehen ) rotes Gesicht

__________________
es ist wie es ist
25.10.2007 16:44 herbie ist offline E-Mail an herbie senden Homepage von herbie Beiträge von herbie suchen Nehmen Sie herbie in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

geschockt etwas bedenken hab ich schon weil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe da sind keine großen steine und wilde abfahrten und steile anstiege und tiefe schluchten und rutschige wurzeln und ...


... sonst überleg ich's mir nämlich noch einmal großes Grinsen :rofl: großes Grinsen :rofl:

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
25.10.2007 17:18 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Themenstarter Thema begonnen von Ames
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Des gfreit mi oaba sehr, dass alle mit dabei sind. Also 5 Leute an Bord tongue3 und Barnie Steine, Wurzeln, rutschige Querfahrten, Wiesenanstiege, steile Rampen, Trail, lange Abfahrten und sogar eine Bachdurchquerung, alles dabei was das Biker-Herz höher schlagen lässt. großes Grinsen Zunge raus großes Grinsen Zunge raus

Also dann bis Morgen und vorher gehe ich jetzt noch mit meinem Hasi a bisserl Kraft tanken beim Gösser Bauer in Wels prost prost

Ames

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

25.10.2007 18:33 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Themenstarter Thema begonnen von Ames
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach noch was. Für Schnellentschlossene. 1 Platz wäre noch frei im Bus. Zunge raus Zunge raus

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

25.10.2007 18:36 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » MTB-Ausfahrten/Training » Weinsteintour

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH