Forum RC-Lambach » MTB-Ausfahrten/Training » Oktobertouren 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oktobertouren 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Füzi Füzi ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 107

Oktobertouren 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da heuer die Nachfrage nach einer Hüttentour mit Übernachtung ist, hätte ich folgenden Terminvorschlag:
6-7 Oktober, quasi das erste Oktoberwochenende
eine entsprechende Tour muss ich mir erst überlegen, werde aber rechtzeitig bescheid geben. Eine Möglichkeit wäre eine Tour in der Grünau mit Übernachtung in einer Jagdhütte vom Prinz Ernst August. Wäre gewiss eine Erlebnisreiche Tour großes Grinsen
20.07.2007 22:21 Füzi ist offline E-Mail an Füzi senden Beiträge von Füzi suchen Nehmen Sie Füzi in Ihre Freundesliste auf
Didi Didi ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 640

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tolle Idee,
nur mußt ziemlich schlagfertig sein großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Konfuzius sagt: suche dir Gegner die du schlagen kannst twisted
21.07.2007 00:17 Didi ist offline E-Mail an Didi senden Homepage von Didi Beiträge von Didi suchen Nehmen Sie Didi in Ihre Freundesliste auf
Füzi Füzi ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 107

Themenstarter Thema begonnen von Füzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Woche früher wäre eigentlich besser, das ist dann vom 29.9 bis 30.9. Dann ist mehr Spielraum. Wenns Wetter schlecht wäre kann man die Tour um eine Woche verschieben. Viele Hütten haben nämlich im Oktober bereits geschlossen. Würde gerne eine Tour im Gebiet um Lofer fahren, muss aber noch eine passende Hütte ausfindig machen.
22.07.2007 22:06 Füzi ist offline E-Mail an Füzi senden Beiträge von Füzi suchen Nehmen Sie Füzi in Ihre Freundesliste auf
Martin Muckenhuber Martin Muckenhuber ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-75.gif

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 371
Herkunft: Offenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die loferer alm wär supper! schlafen könnt ma im tal****, mit der seilbahn auf die alm und oben dann richtung steinplatte komod cruisen. ein weg für die abfahrt wird sich schon finden, um nicht wieder die gondel zu strapazieren.

__________________
Wenn du gut schlafen willst, kauf dir Anleihen, wenn du aber gut essen willst, kauf dir Aktien. A. KOSTOLANY
22.07.2007 23:21 Martin Muckenhuber ist offline E-Mail an Martin Muckenhuber senden Beiträge von Martin Muckenhuber suchen Nehmen Sie Martin Muckenhuber in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

füzi, ich bin dabei (bei der variante ohne seilbahn)!

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
23.07.2007 07:03 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Martin Muckenhuber Martin Muckenhuber ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-75.gif

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 371
Herkunft: Offenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn sich einer nicht mit der seilbahn fahren traut großes Grinsen fahr ich auch mit dem mtb auf die alm großes Grinsen tongue3

__________________
Wenn du gut schlafen willst, kauf dir Anleihen, wenn du aber gut essen willst, kauf dir Aktien. A. KOSTOLANY
23.07.2007 17:25 Martin Muckenhuber ist offline E-Mail an Martin Muckenhuber senden Beiträge von Martin Muckenhuber suchen Nehmen Sie Martin Muckenhuber in Ihre Freundesliste auf
Füzi Füzi ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 107

Themenstarter Thema begonnen von Füzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tour auf die Loferer Alm wird doch nichts, da ich keine passende Hütte gefunden habe. Nach gründlicher Suche hätte ich jetzt eine passende Tour und Hütte in den Schladminger Tauern gefunden.

Stützpunkt: Ignaz-Mattis Hütte ÖAV (1986 m)
Übernachtung: 6,80€ AV / 9,80€, HP 25€ / 28€

Es gibt eine anspruchsvolle und eine gemütlichere Variante um auf diese Hütte zu gelangen:
Die harte Tour startet in der Nähe von Schladming, hinauf nach Forstau, weiter über die Vögeialm zum Oberhüttensattel und über die Ahkar Scharte zum Giglachsee, wo die Ignaz-Mattis Hütte steht.
Ca. 35 km, 1600 hm.
Egentlich nicht viel, nur sind davon 450 hm schiebend zu bewältigen.
Aber die grandiose Berglandschaft entlohnt für diese Strapazen.
Nachfolgend eine Beschreibung dieser Tour (Quelle: Alpintouren.at)

Charakteristik
Eine sehr anspruchsvolle Bike&Hike-Tour in die hochalpine Bergwelt der Schladminger Tauern. Mensch und Material werden dabei extrem gefordert, dafür wird man mit herrlichen Ausblicken auf Gebirge, Almen und Gebirgsseen verwöhnt. Sehr überlegt sollte man mit seinen Kräften haushalten, denn die 450 Höhenmeter zur Ahkarscharte auf 2315 Meter Seehöhe muss das Bike ausschließlich geschoben oder getragen werden. Von der Scharte folgt die Wanderung auf die Lungauer Kalkspitze, wo ein grandioses Gipfelpanorama wartet.
Der anschließende steinige Singletrial zur Giglachseehütte ist eine Delikatesse für sattelfeste Biker.


Die leichtere Tour startet entweder in Preunegg (Schladming) oder man fährt die Mautstraße hoch bis zur Ursprungalm und von dort weiter zum Giglachsee. Der Haken an der Sache ist, dass ab der Ursprungalm ein Singeltrail beginnt, der laut Auskunft vom Hüttenwirt schwer raufzufahren ist. Wandern ist für weniger Geübte sicher die bessere Variante.
Die Ursprungalm liegt auf 1610 m

Ich warte auf eure Kommentare zu diesem Tourenvorschlag.
02.09.2007 20:49 Füzi ist offline E-Mail an Füzi senden Beiträge von Füzi suchen Nehmen Sie Füzi in Ihre Freundesliste auf
Wanda Wanda ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 11.01.2005
Beiträge: 727

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachfolgend einige Fotos von der Tour.
1. Oberhüttensee mit Oberhütte
2. da gehts rauf zur Ahkar Scharte
3. Ahkar Scharte
4. Giglachsee, rechts oben die Ignaz-Mattis Hütte, dahinter die Ahkar-Scharte - man fährt den ganzen Rücken (von den hinteren zweien der vordere - also gesamt der mittlere großes Grinsen ) nach links runter und dann in Serpentinen zum See....

Wanda hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
0IMG_4070.jpg 0IMG_4073.jpg 0IMG_4076.jpg
0IMG_4088.jpg



__________________
"... aber auch Hausfrau und Mutter." tongue3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wanda: 03.09.2007 09:19.

03.09.2007 07:21 Wanda ist offline E-Mail an Wanda senden Beiträge von Wanda suchen Nehmen Sie Wanda in Ihre Freundesliste auf
herbie herbie ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 1.767
Herkunft: lambach city

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:



Ich warte auf eure Kommentare zu diesem Tourenvorschlag.


na , bumm


nach der beschreibung glaub ich ; wird das eine tour im engsten kreis großes Grinsen

i was net ob ma recht viele biker zu trageeseln ummotivieren können .

aber mir solls recht sein - weil ich weiss , wenn DU eine tour aussuchst und planst dann hat das " hand und fuss " Augenzwinkern

__________________
es ist wie es ist
03.09.2007 09:07 herbie ist offline E-Mail an herbie senden Homepage von herbie Beiträge von herbie suchen Nehmen Sie herbie in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Füzi

Ich warte auf eure Kommentare zu diesem Tourenvorschlag.


ich bin dabei und freu mich schon tongue3

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
03.09.2007 09:13 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
astrid astrid ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 11.01.2005
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Füzi

Ich warte auf eure Kommentare zu diesem Tourenvorschlag.


wenn i mei fahrrad nicht im "Renntempo" hochschieben muß, dann fahrn i u. mei krümmelmonster a mit!

vielen dank!

__________________
... und schurl freut sich auf den ausflug ...
03.09.2007 13:37 astrid ist offline E-Mail an astrid senden Homepage von astrid Beiträge von astrid suchen Nehmen Sie astrid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von astrid: astrid YIM-Name von astrid: astrid MSN Passport-Profil von astrid anzeigen
zoli zoli ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 321
Herkunft: Wels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

s`krümmelmonster bist oba du

__________________
großes Grinsen Poppen macht die Beine platt großes Grinsen
(Jan U. zu Ivan B. bei der TDF 2007)
03.09.2007 13:50 zoli ist offline E-Mail an zoli senden Beiträge von zoli suchen Nehmen Sie zoli in Ihre Freundesliste auf
Füzi Füzi ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 107

Themenstarter Thema begonnen von Füzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wanda. Dem Mädl kann man auch nichts neues mehr zeigen. spinnst?
03.09.2007 19:29 Füzi ist offline E-Mail an Füzi senden Beiträge von Füzi suchen Nehmen Sie Füzi in Ihre Freundesliste auf
toni toni ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 7
Herkunft: Stadl-Paura

Oktobertour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wünsche fröhliches tragen pump
Bin heuer mit TVN STadl-Paura diese Tour von der GIglachseehütte zur Oberseehüttre mit den beiden Kalkspitzen gegangen,war sehr schön.Das MTB aber hochtragen und schieben in umgekehrte Richtung na ja Ihr seid`s halt heur super drauf.Hinunter zur Giglachsehütte prost:
sind mir zwar keine MTBer begegnet ,aber sicher SUPER Trail.Wünsche gutes gelingen. tongue3
TONI
04.09.2007 11:16 toni ist offline E-Mail an toni senden Beiträge von toni suchen Nehmen Sie toni in Ihre Freundesliste auf
herbie herbie ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 1.767
Herkunft: lambach city

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lieber füzi

wenn ich mir die bilder so anschau - ich weiss nicht ,ich weiss nicht .


http://www.rc-gnigl.at/rc/home.nsf/open/...1256E49006E6DAB


soll ich meine alten knochen nocheinmal so einer schotterabfahrt aussetzten ?

__________________
es ist wie es ist
04.09.2007 11:52 herbie ist offline E-Mail an herbie senden Homepage von herbie Beiträge von herbie suchen Nehmen Sie herbie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » MTB-Ausfahrten/Training » Oktobertouren 2007

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH