Forum RC-Lambach » MTB-Rennen » Bike the Paura » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bike the Paura
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sepp_schnorcher sepp_schnorcher ist männlich
Vorstand

Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 102
Herkunft: Lambach

Bike the Paura Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Sa. fand das MTB Bike the Paura Rennen in Stadl-Paura am Fitness Parcours statt. Organisiert wurde es wie immer von den Naturfreunden Stadl-Paura mit dem Organisationschef Steiner Andreas.
Wie immer hat alles perfekt gepasst, selbst das Wetter muss Anderl eigens bestellt haben den das war wieder der Hammer. So tummelten sich jede Menge Zuschauer entlang der Strecke und sorgten für eine Bomben Stimmung.

Bei den Nachwuchs-rennen standen gleich 3 Lambach am Start. Knirpse Valentin, Kinder Iw Anja Bergthaler, Kinder Im Daniel Daxner (von Joel).
Anja konnte ihre Klasse gewinnen, Valentin belegte der tollen 3. Rang und Daniel konnte sich als toller 6. in seiner echt Stark besetzten Klasse behaupten.

Beim Hauptrennen haben sich sage und schreibe 7 Lambacher MTBler das Rennen gegeben. Der stärkste an diesem Sa. war Hager Dominik der eine echte starke Leistung zeigte. Nachdem Harit, Domink und ich nach der ersten Runden ein Loch zu Gottinger Reißen ließen attackierte Dominik und konnte das Loch zufahren kotz es war der Wahnsinn Respekt.
Harti und ich konnten das Loch leider nicht mehr schließen und drehten gemeinsam unsere Runden und vergrößerten kontinuierlich das Loch nach hinten.

Vielleicht können die anderen noch ein paar Eindrücke vom Rennen berichten.

Gesamtwertung:
7. Dominik
9. Mario
15. Barney
20. HUEMER-FISTELBERGER David 1
41. Joel
52. Mathias
53. Stanley

bei 63 Finishern

In der Ortsmeisterschaft konnte Dominik seine Titel aus dem letztem Jahr verteidigen. Ich konnte meinen zweiten Platz aus dem Vorjahr auch halten.

sepp_schnorcher hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Untitled.jpg Untitled1.jpg Untitled2.jpg

30.09.2013 07:09 sepp_schnorcher ist offline E-Mail an sepp_schnorcher senden Beiträge von sepp_schnorcher suchen Nehmen Sie sepp_schnorcher in Ihre Freundesliste auf
Anderl
Foren As


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 92

RE: Bike the Paura Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten heuer wieder einen Teilnehmerrekord (79 Starter im Hauptrennen)und wahrscheinlich das hochwertigste Starterfeld aller Zeiten. Die Einführungsrunde vom Schihügel beobachtet war das reinste Ganslhautfeeling, wie sich die Schlange praktisch über den ganzen Fit gezogen hat. Gerhard Weiss hat heuer wieder einen sensationellen Kurs ausgesteckt, die Engstellen zu Beginn wurden auch vermieden, jeder hatte genügend Platz.

Es hat sich gleich zu Beginn eine Spitzengruppe von 5 Mann gebildet, darunter der Titelverteidiger Adi Grundner, der Cross-Triathlon Europameister Gerald Will und der Favorit auf den Gewinn des Salzkammergut Bikecups - Andi Pröll. Zuerst wurde taktiert und ca. 2 Runden vor Schluss konnten sich Andi Pröll und Thomas Kellner (Adi's Geheimtip vor dem Rennen) absetzen. Der Rundenschnitt betrug zu dieser Zeit über 27 km/h! Kellner musste dann viel riskieren, kam zu Sturz, Andi Pröll konnte sich absetzen, Kellner rettete den zweiten Platz vor Martin Gebeshuber und Gerald Will.

Aus meiner Sicht sensationell war die Leistung vom Domschi, der kontinuierlich seinen Schnitt fuhr und in der zweiten Rennhälfte ein Gespann mit Stefan Gottinger bildete. Der 4Sportsler hatte dann zwar am Schluss ein bisschen mehr (Erfahrung?) zu bieten, aber Domschi ist ein würdiger Ortsmeister geworden.

Lässiges Teamzeitfahren auch von Harti und Mario und mein größter Respekt vor Barney's Leistung, der wilde Hund ist erst in der Nacht auf Freitag von seinem Alpencross zurückgekommen, in Stadl gefahren und gemeinsam mit Gerald Will als einer der letzten nach Hause gegangen! Dafür gibts ein Triple A: Ausnahme-"Ausdauer"-Athleten prost

__________________
____________________________________
5671er
30.09.2013 14:04 Anderl ist offline E-Mail an Anderl senden Beiträge von Anderl suchen Nehmen Sie Anderl in Ihre Freundesliste auf
steph
Grünschnabel


Dabei seit: 08.09.2009
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da domschi hat voll motiviert die führung in der vorletzten runde und in der letzten anfahrt zum kirchenberg übernommen => schwerer fehler twisted

daß ich ihn dann vollsaniert abhäng ist keine heldentat,
sonst hätt er mich abgezogen, war blitzblau großes Grinsen

wie immer sehr geiles rennen großes Grinsen
30.09.2013 15:27 steph ist offline E-Mail an steph senden Beiträge von steph suchen Nehmen Sie steph in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stadl paura ist immer ein super rennen und das hochkarätige fahrerfeld spiegelt auch die klasse des rennens wieder!

gratulation natürlich an domisch, mario und die weiteren fahrer des rc lambach!


vielleicht sieht man ja den einen oder anderen mountainbiker auch am 3.november im hengstendepot...

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
30.09.2013 19:15 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » MTB-Rennen » Bike the Paura

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH