Forum RC-Lambach » Laufen, Schwimmen, Tourengehen, X-Terra, ... » Skitouren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Skitouren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anderl
Foren As


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 92

Schitour Dachstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

wer Lust und Zeit hat, ich werde - vorausgesetzt das Wetter passt - die alljährliche Dachsteinüberquerung ("Rumpler") durchführen.

Allerdings kann ich nur am Donnerstag, 3.2. und nicht am Wochenende.

Anforderungen: Lawinenausrüstung, Gelassenheit (sehr moderates Tempo - kein Rennen), Bierdurscht.

Wer es nicht kennt: Start Talstation Krippensteinbahn, Auffahrt zur Gjaidalm, rund um den Gjaidstein, evtl. Gipfelaufstieg Dachstein (falls es die Bedingungen zulassen), Abfahrt Simonyhütte, falls es die Bedingungen erlauben Abfahrt Tiergarten nach Hallstatt, ansonsten zurück zur Piste und Abfahrt nach Obertraun. Gesamt ca. 6-7h (ohne Bierdurschtbekämpfung)

Abfahrt in Lambach ca 7 Uhr

__________________
____________________________________
5671er
28.01.2011 07:47 Anderl ist offline E-Mail an Anderl senden Beiträge von Anderl suchen Nehmen Sie Anderl in Ihre Freundesliste auf
8315
Doppel-As


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 104
Herkunft: Attnang

RE: Schitour Dachstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reicht nur die Lawinenausrüstung oder sollte man auch damit umgehen können?

Würde gerne mitgehen! Eine Lawinenausrüstung lässt sich besorgen bin bis jetzt jedoch nur auf der Piste unterwegs gewesen!

__________________
"Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne!!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 8315: 30.01.2011 09:13.

30.01.2011 09:12 8315 ist offline E-Mail an 8315 senden Beiträge von 8315 suchen Nehmen Sie 8315 in Ihre Freundesliste auf
Anderl
Foren As


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war heute vormittag in Hinterstoder Telemarken, eine Info für alle Pistentourengeher unter Euch:

VOm Parkplatz in Hinterstoder kann man bereits problemlos weggehen und auch runterfahren, die Talabfahrt ist aktuell noch gesperrt, d.h. umso besser! Schneeverhältnisse gar nicht schlecht, bitte weitersagen, an alle, die es interessieren könnte.

__________________
____________________________________
5671er
16.12.2011 15:44 Anderl ist offline E-Mail an Anderl senden Beiträge von Anderl suchen Nehmen Sie Anderl in Ihre Freundesliste auf
Mike Mike ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-134.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 371
Herkunft: pennewang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht nur telemark-fahrer und tourengeher waren dieses wochenende unterwegs, auch schibergsteiger großes Grinsen großes Grinsen

war mit unserem sponsor walter d. am samstag bei ca. 30cm neuschnee in hinterstoder unterwegs! nach kräfteraubenden 3h anstieg im tiefschnee über gesperrte pisten und wald gabs eine suppe im berggasthof und anschließend eine herrliche abfahrt! tongue3

die saison ist eröffnet! Zunge raus

Mike hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG00016-20111217-1148.jpg IMG00019-20111217-1157.jpg

18.12.2011 17:27 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf
Anderl
Foren As


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Mike,

ich hab jetzt eine ernst gemeinte Frage bezüglich dem "Wording", wie man so schön auf Neudeutsch sagt: Was versteht man unter einem Schibergsteiger, ich dachte immer, das sind diejenigen, die auf Gipfel marschieren (im freien Gelände, meine ich), evtl auch mit leichten Kletterein verbunden, oder verstht man darunter Leute, die ich als "Pistentourengeher" bezeichnet habe (überhaupt nicht wertend)?!

Ich hab mich immer als Schibergsteiger gesehen, was bin ich dann sonst?

Ich sags nochmals, das ist eine ernst gemeinte Frage!

Danke für die Antwort

__________________
____________________________________
5671er
19.12.2011 09:11 Anderl ist offline E-Mail an Anderl senden Beiträge von Anderl suchen Nehmen Sie Anderl in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I glaub Stoni, jetzt hoats in Mike die Stimme verschloagn.

Übrigens habe ich schon mehreren Seiten gehört, dass viele bereits wieder unterwegs sind auf den Schipisten. Egal ob in Hinterstoder, Kasberg oder auch Wurzeralm. I hoffe auf Schnee und werde gemütlich, so wie im letzten Jahr mit dem Grünberg anfangen. Weil da oben die Nudlsuppe so guat ist.

Wer über die Feiertage mal gemütlich unterwegs sein möchte. Kann sich ja mal hier melden. Zunge raus Zunge raus

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

21.12.2011 13:15 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Martin Muckenhuber Martin Muckenhuber ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-75.gif

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 371
Herkunft: Offenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Anderl
Deine Bekanten vom Bikeboard haben darüber einen Bericht, über die Skibergsteiger. Aber du willst ja wissen was du für wecher bist, das kann ich dir nicht sagen, aber du wirst dich finden.


Schon 11 Saisonen lang gibt es mit dem Austria Skitour Cup in Österreich in der boomenden Sportart S_k_i_b_e_r_g_s_t_e_i_g_e_n eine nationale Veranstaltungsserie. Der ASTC ist zudem seit 2006 vom Verband der Wettkampfskibergsteiger ASKIMO als höchste nationale Ebene von Bewerben anerkannt. Er gilt als richtungsweisend was Reglement und Abwicklung von Events in der Wettkampf-orientierten Variante des Skibergsteigens betrifft.

__________________
Wenn du gut schlafen willst, kauf dir Anleihen, wenn du aber gut essen willst, kauf dir Aktien. A. KOSTOLANY
23.12.2011 18:29 Martin Muckenhuber ist offline E-Mail an Martin Muckenhuber senden Beiträge von Martin Muckenhuber suchen Nehmen Sie Martin Muckenhuber in Ihre Freundesliste auf
8315
Doppel-As


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 104
Herkunft: Attnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle, die einen Tipp für mich haben: Vielen Dank!

Bin kommendes Wochenende von Freitag bis Sonntag in Spital am Phyrn und möchte dort 1,2 oder 3 Skiwanderungen durchführen.
Ausgangsmöglichkeit ist alles zwischen Hinterstoder-Spital-Wurzeralm.
Bitte um Ratschläge für Touren entsprechend Lawinenwarnstufe 4.
Freue mich natürlich auch über persönliche Guides!

__________________
"Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne!!"
09.01.2012 21:16 8315 ist offline E-Mail an 8315 senden Beiträge von 8315 suchen Nehmen Sie 8315 in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Themenstarter Thema begonnen von barney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von 8315
Lawinenwarnstufe 4quote]: Parkplatz Wurzeralm Augenzwinkern

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
10.01.2012 12:01 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 8315
Für alle, die einen Tipp für mich haben: Vielen Dank!

Bitte um Ratschläge für Touren entsprechend Lawinenwarnstufe 4.


Einfach dahoam bleim. Der Tipp ist ernst gemeint. Teufel

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

13.01.2012 12:32 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
Mike Mike ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-134.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 371
Herkunft: pennewang

tour kasberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die union pennewang, mit denen wir am 03.03.12 die gemeinsame schiausfahrt nach haus machen, veranstaltete gestern am samstag eine schitour auf die sepp huber hütte. aufgrund der aktuellen wetterlage und des starken windes wurde die 4er gondel gesperrt und wir hatten im oberen abschnitt keinen gegenverkehr großes Grinsen tongue3
eine gruppe führte unser peter über die piste auf die hütte, die etwas mutigeren gingen über den benn nock, die gipfelbesteigung konnte aufgrund schnee- und wetterlage nicht gemacht werden, hoffentlich beim nächsten mal. die schneelage im tal ist sehr bescheiden, am berg jedoch ausreichend, das weggehen vom sportplatz grünau ist leider noch nicht möglich.

eine empfehlung auf der hütte: gemüsesuppe! Augenzwinkern

Mike hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
kas1.jpg kas2.jpg kas3.jpg

15.01.2012 11:43 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf
Ames Ames ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2.112
Herkunft: Zuagroaster Lambacher

Schitour Kasberg von Grünau Sportplatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schitour der Naturfreunde Stadl-Paura von Grünau auf das Hochberghaus am Sonntag 29.01.2012
Treffpunkt: Marktplatz Stadl-Paura. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Für alle Einsteiger die ideale Tour und extra betreut von Fritz Hofstätter. tongue3 Die Familienabfahrt zum Hochberghaus ist keine offizielle Abfahrt mehr sondern nur mehr ein Schiweg deshalb hier auch keine Problem. Für alle denen das Hochberghaus zu wenig ist, gehen bis zur Sepp-Huber-Hütte. Treffpunkt aber dann für alle beim Hochberghaus zum gemütlichen Teil.

Jeder kann dabei sein. Wir sehen uns.
Ames

__________________
Der Klügere gibt so lange nach,
bis er der Dumme ist!

27.01.2012 08:19 Ames ist offline E-Mail an Ames senden Beiträge von Ames suchen Nehmen Sie Ames in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Themenstarter Thema begonnen von barney
Toter Mann (Warscheneck) 28.01.2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute sind Mike, Günther und ich nach Roßleithen gefahren um den Toten Mann zu besteigen großes Grinsen Der Ausgangspunk war bei der Firma Fux beim Pießling-Ursprung. Im Wald ging es zuerst am Bach entlang und dann weiter auf Serpentinen Richtung Gipfel. Im herunteren Teil war es nebelig, aber die letzten 200hm konnten wir doch noch in der Sonne genießen. Die Schneeverhältnisse waren für die knapp 1500hm Aufstieg gut. Schließlich konnte ich bei der Abfahrt durch den teilw. engen Wald mein können auf zwei Brettern zeigen spinnst?

barney hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1280001.jpg P1280002.jpg P1280004.jpg
P1280006.jpg P1280010.jpg



__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
28.01.2012 19:19 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Mike Mike ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-134.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 371
Herkunft: pennewang

RE: Toter Mann (Warscheneck) 28.01.2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von barney
Schließlich konnte ich bei der Abfahrt durch den teilw. engen Wald mein können auf zwei Brettern zeigen spinnst?


großes Grinsen


danke günter! tongue3 tongue3 war eine echt schöne tour, hoffentlich bald wieder!
28.01.2012 20:14 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf
Mike Mike ist männlich
Vorstand

images/avatars/avatar-134.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 371
Herkunft: pennewang

Hoher Nock (Sengsengebirge) 11.02.2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern samstag eroberten wir unter der leitung von günther f. den hohen nock (+1.963m). die knapp 1.400 höhenmeter in 3:45 h absolvierten wir großteils in der sonne. hatten wir beim weggehen noch stolze -20°C, war der berg gnädig mit uns und wir konnten einen schönen tag in der natur genießen! die route führte uns über den budergraben neben dem gamsplan in richtung gipfel. teilweise wurden die harscheisen notwendig, die letzten 50 hm mussten wir unsere schi abschnallen und mit den schuhen zum gipfelkreuz steigen, es hat sich auf jeden fall gelohnt.

super tour mit freunden, geile aussicht....und ein wenig nervenkitzel Augen rollen

danke günther, gerne wieder! tongue3 tongue3

anbei einige impressionen großes Grinsen

Mike hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
hp01.jpg hp03.jpg hp05.jpg
hp06.jpg hp10.jpg

12.02.2012 13:44 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » Laufen, Schwimmen, Tourengehen, X-Terra, ... » Skitouren

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH