Forum RC-Lambach » Rennrad-Rennen » Tour of Chongming Island - China » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour of Chongming Island - China
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silke Silke ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 46
Herkunft: Ungenach

Tour of Chongming Island - China Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tour of Chongming Island tongue3

In der Zeit von 3.05.-11.05.10 nahm ich mit dem Österreichischen Damennationalteam bei der Tour of Chongming Island teil.

Unter der eindrucksvollen Kulisse der Weltmetropole Shanghai fand vorerst eine 3 tägige Rundfahrt statt.

Alle namhaften Profiteams waren am Start und aufgrund der topographischen Gegebenheit und des hohen Niveaus wurde stets mit einem Stundenmittel jenseits der 40 km/h gefahren. Trotz zahlreichen Attacken konnte sich nie eine Gruppe entscheidend absetzen und es kam jeweils zu einem Massensprint. pump
Dabei zeichneten sich jeweils die besten Sprinterinnen ( Kirsten Wild, Ina-Yoko Teutenberg) der Welt aus, die sich den Sieg untereinander ausmachten; wenn gleich es immer nur um Millimeter ging! Gleich bei der ersten Etappe könnte ich mich als beste Österreicherin auf Platz 52. etablieren.

Das eingeladene Team aus Österreich; Schrattenecker, Tesar, Pintarelli, Schober, Cizgin, Reiner, schlag sich tapfer und so konnten wir uns im vorderen Drittel des Feldes klassieren, als unnötig ein Risiko einzugehen und dabei eine Verletzung zu Riskieren.

Beim Abschließenden Weltcuprennen, welches bei strömenden Regen über 140 km führte, war wiederum der gleiche Rennverlauf. Die großen Teams versuchten führ ihre Sprinter das Feld beieinander zu halten, um den Schluss diese in Position zu bringen. Ich konnte die von mir Erwartete Leistung und Aufgabe mehr als gerecht werden und klassierte mich im starken Mittelfeld.

Zu einer wahren Odyssee war es jedoch bei der Heimreise gekommen, da aufgrund der Vulkanaschewolke sämtliche Flüge der chinesischen Fluglinie gestrichen wurden und die Reise dadurch über mehrere Umwege und mit starken Zeitlichen Verzögerung angetreten wurde.

Trotzdem war China die Reise wert, leider hab ich mir beim Flug nach Hause eine starke Verkühlung eingetragen und musste beim EZF durch das Grünbachtal pausieren!

Silke hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
china 074 - Kopie.jpg IMG_6219 - Kopie.jpg DSC02826 - Kopie.jpg
IMG_6233 - Kopie.jpg IMG_6335 - Kopie.jpg

15.05.2010 08:29 Silke ist offline E-Mail an Silke senden Beiträge von Silke suchen Nehmen Sie Silke in Ihre Freundesliste auf
barney barney ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.637
Herkunft: Bad Wimsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Bericht! Ich beneide dich richtig.

Und alles Gute zum Geburtstag, du alte haut Augenzwinkern

__________________
[team 160+]
[sei niemals unterfedert! ausser beim crossen]
15.05.2010 20:14 barney ist offline E-Mail an barney senden Homepage von barney Beiträge von barney suchen Nehmen Sie barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie barney in Ihre Kontaktliste ein
Silke Silke ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 46
Herkunft: Ungenach

Themenstarter Thema begonnen von Silke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@barney: danke! gut das ich das kleingedruckte nicht lesen kann Zunge raus
16.05.2010 12:08 Silke ist offline E-Mail an Silke senden Beiträge von Silke suchen Nehmen Sie Silke in Ihre Freundesliste auf
Martin Muckenhuber Martin Muckenhuber ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-75.gif

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 371
Herkunft: Offenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wünsch dir auch alles gute,
PS. setz die brün auf dass das sigst...

__________________
Wenn du gut schlafen willst, kauf dir Anleihen, wenn du aber gut essen willst, kauf dir Aktien. A. KOSTOLANY
16.05.2010 18:44 Martin Muckenhuber ist offline E-Mail an Martin Muckenhuber senden Beiträge von Martin Muckenhuber suchen Nehmen Sie Martin Muckenhuber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum RC-Lambach » Rennrad-Rennen » Tour of Chongming Island - China

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH